Alles was von Daimler ist im WH....

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Alles was von Daimler ist im WH....

Beitrag von Daniel »

.....schein scheixxe zu sein.

An meinem Grand WH sind bislang nur Teile kaputt gegangen, die von Daimler stammen (noch aus der DaimlerChrysler-Ära). Getriebe hat erst diesen März wieder 1.800.- € verschlungen, davor die Hochdruckpumpe für 1.300.- € hinüber, neuer Motorkühler für knapp 1.000.- € und davor die Klimaanlage.....

Aktuell macht der Kraftstoffilter Ärger, und zwar der an der Hochdruckpumpe zwischen den Zylinderbänken.
Er ist inkontinent.
Bild

Das schwarze Plaste-Teil in der Mitte mit dem Rändel ist das Problem. Dort tritt immer wieder Kraftstoff über die mittlere Öffnung aus.

Hier ausgebaut:

Bild

Das Bild ist ein bißchen unscharf, aber das Wichtigste kann man erkennen: der kleine O-Ring am Ende des Zapfens dichtet das Filtergehäuse ab. Obendrüber ist eine Bohrung, die über das Innere des Zapfens nach oben ins Freie führt, so eine Art Bypass.

Weiß jemand, was die Funktion dieses Bypasses ist? Wozu ist das gut, wann soll da oben Sprit austreten?

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
YJ40
Master Jeeper
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Re: Alles was von Daimler ist im WH....

Beitrag von YJ40 »

Ist denke ich ursprünglich zum Entlüften des Filters z.B. nach dem Filterwechsel oder wenn man das System anderweitig mal entleert hat. Neuer Dichtring vielleicht oder je nach dem wie es innen in der Bohrung aussieht einfach Schraube mit Dichtring ohne Bohrung ?

Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Re: Alles was von Daimler ist im WH....

Beitrag von Daniel »

Auseinanderbauen, Zusammenbauen, Ausprobieren -

and repeat.

Irgendwann wars dann mal dicht, aber frag mich keiner, warum.

Inzwischen wurde aber das Problem Grand Cherokee WH final gelöst - gestern wurde er verkauft. Wech isser.

Ich hätte mir ja stattdessen eventuell den neuen Compass erwogen - man bekommt aber derzeit kein Angebot. 2018er Lagerfahrzeuge ja, (gefällt mir aber optisch nicht), 2019 kann man zwar online konfigurieren aber die Händler können nicht anbieten.

An mir lags nicht.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“