seid ihr Hundebesitzer und mag eurer treuer Freund auch im Sommer das offen Fahren im Jeep...cool...dann ist dieses Thema nur für Euch! :)
...nachdem unser Golden Retriever Dylan letztes Jahr einmal 'nen Sprung über die Seite aus unserem TJ wagte (...Gott sei Dank nicht während der Fahrt! :-/), war für uns klar, dass schnell Etwas passieren muss!...
Beim Thorty hatte ich schon vor einiger Zeit diese Schutz-Netze in seinem Cliffhanger gesehen...und Thorty war so freundlich mir den Hersteller/Vertrieb aus den USA mitzuteilen...Danke nochmal dafür Thorty! ;)
In Deutschland bekommt man so etwas nicht (soweit meine Recherchen)... Der Preis für das komplette Set (2x Seiten und hinten) liegt bei ca. 150,00 - 200,00 Dollar :o...
Da dachte ich mir, versuch es doch mal selbst...
...und das ist das Resultat:

Einkaufsliste:
1. Gurtband, schwarz, 20 mm breit
...ich hab's bei Globetrotter bestellt...0,45 EUR per m. habe gleich mal 40 m genommen...also rund 20,00 EUR.
man bekommt das o.g. auch bei OBI oder so...ist jedoch doppelt so teuer...
2. Hohlnieten
....habe ich bereits 30 Stück gebraucht (für die Seiten-Netze). So ein Päckchen mit 15 Stück kostet ca.4,00 €...die gibt es aber sicher noch preiswerter.
3. Kabelbinder schwarz
pro Paket ca, 8,00 €
Das ganze Set wird mich ca. 40,00 - 50,00 EUR kosten...da hat man eine Menge Kohle gespart und man(n) hat mal wieder einen Grund sich in die Garage abzuseilen... ;D ;D ;D
Wer's Nachbauen will und noch fragen dazu hat, kann sich gerne nochmal bei mir per KN/Tel. melden.
...zuerst habe ich mir 'ne Schablone aus'm Pappendeckel gebaut...die Gurte darauf gelegt...wie grob, bzw. fein das Geflecht werden soll, könnt ihr ja selbst entscheiden...die Enden lasst ca. 10 cm länger damit ihr noch eine Schlaufe legen könnt. die benötigt ihr ja später zum Befestigen am Oberrollbügel...
...aber am Besten könnt ihr es auf den nachfolgenden Bildern sehen...
Gurte auf die Schablöne legen, Ausrichten, mit Klebeband fixieren und mit den Nieten verbinden...

...sieht doch gut aus, oder?

...hier noch die linke Seite...

...für Hinten muss ich mir noch etwas Besonderes einfallen lassen...dort muss ich auf die Kabelbinder verzichten, damit das Netz schnell entfernt, bzw, von unten hochgeklappt/-gerollt werden kann.
Fortsetzung folgt!

Gruß Jens