Schutz-Netze...selbst gebaut

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Hallo Jeeper,

seid ihr Hundebesitzer und mag eurer treuer Freund auch im Sommer das offen Fahren im Jeep...cool...dann ist dieses Thema nur für Euch! :)

...nachdem unser Golden Retriever Dylan letztes Jahr einmal 'nen Sprung über die Seite aus unserem  TJ wagte (...Gott sei Dank nicht während der Fahrt! :-/), war für uns klar, dass schnell Etwas passieren muss!...

Beim Thorty hatte ich schon vor einiger Zeit diese Schutz-Netze in seinem Cliffhanger gesehen...und Thorty war so freundlich mir den Hersteller/Vertrieb aus den USA mitzuteilen...Danke nochmal dafür Thorty! ;)

In Deutschland bekommt man so etwas nicht (soweit meine Recherchen)... Der Preis für das komplette Set (2x Seiten und hinten) liegt bei ca. 150,00 - 200,00 Dollar :o...

Da dachte ich mir, versuch es doch mal selbst...

...und das ist das Resultat:

Bild

Einkaufsliste:

1. Gurtband, schwarz, 20 mm breit

...ich hab's bei Globetrotter bestellt...0,45 EUR per m. habe gleich mal 40 m genommen...also rund 20,00 EUR.

man bekommt das o.g. auch bei OBI oder so...ist jedoch doppelt so teuer...  

2. Hohlnieten

....habe ich bereits 30 Stück gebraucht (für die Seiten-Netze). So ein Päckchen mit 15 Stück kostet ca.4,00 €...die gibt es aber sicher noch preiswerter.

3. Kabelbinder schwarz

pro Paket ca, 8,00 €

Das ganze Set wird mich ca. 40,00 - 50,00 EUR kosten...da hat man eine Menge Kohle gespart und man(n) hat mal wieder einen Grund sich in die Garage abzuseilen... ;D ;D ;D

Wer's Nachbauen will und noch fragen dazu hat, kann sich gerne nochmal bei mir per KN/Tel. melden.

...zuerst habe ich mir 'ne Schablone aus'm Pappendeckel gebaut...die Gurte darauf gelegt...wie grob, bzw. fein das Geflecht werden soll, könnt ihr ja selbst entscheiden...die Enden lasst ca. 10 cm länger damit ihr noch eine Schlaufe legen könnt. die benötigt ihr ja später zum Befestigen am Oberrollbügel...

...aber am Besten könnt ihr es auf den nachfolgenden Bildern sehen...

Gurte auf die Schablöne legen, Ausrichten, mit Klebeband fixieren und mit den Nieten verbinden...

Bild

...sieht doch gut aus, oder?

Bild

...hier noch die linke Seite...

Bild

...für Hinten muss ich mir noch etwas Besonderes einfallen lassen...dort muss ich auf die Kabelbinder verzichten, damit das Netz schnell entfernt, bzw, von unten hochgeklappt/-gerollt werden kann.

Fortsetzung folgt! :) ;)

Gruß Jens
Matze 11-08
Master Jeeper
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Matze 11-08 »

Gute Arbeit Jens,

und was sacht der Hund ?? :D

Gruß ins schöne Sauerland

Matze
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Gute Arbeit Jens,

und was sacht der Hund ??  :D

Gruß ins schöne Sauerland

Matze

...noch war er nicht drin...aber ihm wird's egal sein...Hauptsache er darf im Jeep fahren...der weiß schon was gut ist! :) ;)
XJ-Eagle

Beitrag von XJ-Eagle »

Sieht klasse aus Jens, Bild

Ich habe die Netze aber gefunden. Schau mal ich weiß nur nicht, ob die es in der passenden Größe gibt.

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
CanadaChris

Beitrag von CanadaChris »

Hi,
hinten würd ich mit Klettband um die Rohre gehn.

Gruss Chris
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Sieht klasse aus Jens,  Bild

Ich habe die Netze aber gefunden. Schau mal ich weiß nur nicht, ob die es in der passenden Größe gibt.

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Hallo Heinz!...danke für den Tipp, aber nun habe ich selbst gebastelt...da bin ich auch sicher, dass die Dinger passen...der hintere Überrollbügel läuft ja auch leicht schräg...da gibt's nix von der Stange (bis auf die Dinger aus den USA)...

...Trotzdem Danke für den Link!

Gruß Jens
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Gut Mann :D, als bekennender Auchselberbastler bezeuge ich meinen Respekt :)

Hinten würd ich es wie schon erwähnt auch mit Klettband machen ;), bzw. was würde dagegen sprechen, es überall mit Klettband zu befestigen, schneidet vielleicht nicht so in´s Polster ein.
swamper

Beitrag von swamper »

Die Idee ist gut, aaaaaaber die Kabelbinder :-/
Das geht garnicht
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

@Doc, @Swamper,

Klettband hatte ich mir schon besorgt,...2 Stücke á 0,30 cm im SB-Pack von OBI für 4,95 EUR :o ... da brauchste dann für 2 Seiten rund 30 Stück...15 Beutel macht rund 75 EUR...auch als Meterware ist das Zeug nicht billig!...vielleicht nehme ich auch das Gurtband...schneid's auf Maß und mach 'nen Druckknopf dran! ;)

...ihr habt ja so Recht...die Kabelbinder sind mir auch noch ein Dorn im Auge! :-/
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

egal was es kostet ( Du bist ja nicht der Ärmste ;))
selbstgemacht und dann perfekt, ist es unbezahlbar ;D
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“