ZJ: Windenstoßstange und Heckstoßstange Eigenbau

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
CrazyHarry

Beitrag von CrazyHarry »

Passt wie angegossen und sieht echt klasse aus.Bild
Und wo die Windenstoßstange vorne so gut gelungen ist, ne Winden an Heck soll manchmal auch ganz hilfreich sein ;D
TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 43 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von TJ 150 »

Ich hab das mit dem Heckbumper tatsächlich schon überlegt und der Plan ist in meiner geistigen Schublade.

Allerdings war der Hauptgedanke an dieser Sache nicht eine weitere Heckwinde, sondern vielmehr ein Reserveradträger. Aber ein Reifen in dieser Dimension schaut nicht besonders gut aus am Heck des Grad. Es wirkt irgendwie viel zu groß.

Aber was anderes: Soll ich noch Zusatzscheinwerfer auf der Windenklappe montieren? Ich glaube, das würde die Proportionen noch stimmiger machen, da dann relativ weit nach vorne reichende Vorbau besser genutzt würde.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
CrazyHarry

Beitrag von CrazyHarry »

Aber was anderes: Soll ich noch Zusatzscheinwerfer auf der Windenklappe montieren? Ich glaube, das würde die Proportionen noch stimmiger machen, da dann relativ weit nach vorne reichende Vorbau besser genutzt würde.

Würde ich aber erstmal ausprobieren ( provisorisch ). So wirkt die Stoßstange wie angegossen, mit Zusatzscheinwerfer könnte es dann wie "drangebastelt" wirken. :-/ Ist natürlich auch Geschmacksache.

Und Reserverad hinten dran sieht schon beim XJ blöd aus, würd ich beim GC nicht machen. Meins kommt irgenwann aufs Dach.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Mach doch noch mal eine Fotomontage, dann können wir´s uns besser vorstellen. ::)

zu den Kosten, 236 € find ich günstig.
Deine Zeit kannst Du ja nicht rechnen.
Ersten warst Du von der Straße runter, zweitens in der Zeit keine Sonderausgaben in der Kneipe, drittens geht die Zweite ja schon wesentlich schneller ;D
uli_con_rubi

Beitrag von uli_con_rubi »

@Timo

Affengeil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Respekt!!

BildUli
jeepgrand

Beitrag von jeepgrand »

Sieht ja klasse aus das Teil ;D ;D

R E S P E C T R E S P E C T R E S P E C T ;) ;) ;) ;)

Gruß jeepgrand ;) ;)

P.S.: Wiso ist dien eigener Stundenlohn soooooo hoch :o
TJ 150
Röhrls Bruder

Beitrag von TJ 150 »

Mein Stundenlohn ist normalerweise viel höher! Das war nur ein "Freundschaftspreis". Schließlich war hier ein Meister am Werk!

Ich hab ja schon mal ne Fotomontage mit Scheinwerfern gemacht. Aber das schaut immer so 2dimensional-superblöd aus. Ich muß da noch mal bei einem Stammtischbier drüber nachdenken.
Morgen fahre ich erst mal zu TÜV, damit das Teil auch eingetragen ist. Der TÜV Prüfer hat sich heute schon freundlicherweise gemeldet.
Maddoc

Beitrag von Maddoc »

Servus Timo,

hab die Bilder grad gesehen.

Sieht klasse aus.
Meinen vollen Respekt.

Marc
TJ 150
Röhrls Bruder

Beitrag von TJ 150 »

Der TÜV hat auch eben seinen Segen erteilt.

I´m now official pimped up

Bild
Jeep42

Beitrag von Jeep42 »

....Morgen fahre ich erst mal zu TÜV, damit das Teil auch eingetragen ist. Der TÜV Prüfer hat sich heute schon freundlicherweise gemeldet.

;D

So gehört sich das... !!! Der Prüfer meldet sich und fragt ob er eintragen darf... !!! ;D ;D

Bild

Sieht übrigens richtig HAMMER GEIL aus ... Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“