Juli Stammtisch

Der Stammtisch Speyer hat sich neu ausgerichtet

Moderatoren: OlliKönig, Oligetorix

TazmanianCJ
Rookie

Juli Stammtisch

Beitrag von TazmanianCJ »

Erstmal Hallo an alle,
Free Willy hat geschrieben:
Nach dem Frühstück ging es zu den US Cars, ich war bißchen traurig, für ein 10 jähriges wenig Autos, noch weniger liebevolle Aufmachung des amerikanischen Traumes, aber villeicht ist das auch überflüssig, der All Size Lincoln, und die Mustangs der Neuzeit haben uns schon gefallen, auch das wir extra Jeep Parkplätze hatten, sehr nett.
Es tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast, allerdings war der „geringe“ Besuch mit höchster Sicherheit dem Wetter geschuldet. Es war geplant, dass noch die komplette Wiese im hinteren Bereich belegt wird. Allerdings gibt es in der US-Car Szene (leider) überwiegend Schönwetterfahrer, deren Auto, sobald sie eine Wolke am Himmel sehen, in der Garage stehen bleibt.

Free Willy hat geschrieben:
Wenn wir ehrlich sind, waren wir mit dem Reni aussen vor, eingie haben noch nicht mal gegrüßt, oder versucht uns irgendwie mit einzubeziehen, und es waren alles Wrangler Fahrer, der Eindruck das wir zwar einen Jeep fahren, aber wohl eher ein Baby, der nicht dazu gehört, konnte ich nicht wirklich abschütteln.
Auch da muss ich was dazu sagen: Ich persönlich bin jemand, der gerne Neckt, egal ob es auf das Auto oder den Mensch bezogen ist. Das ist aber auf keinen Fall böse gemeint. Mike darf sich z.B. was wegen seinem Putzfimmel anhören, genauso, wie ich es auch akzeptieren, wenn jemand was dazu sagt, dass meine alten Kisten ja nur permanent kaputt sind. Das darf man einfach nicht so eng sehen und da muss man auch selbst drüber lachen können ;-)

Außerdem warum soll der Renegade denn kein „Baby-Jeep“ sein? Und was ist schlecht daran? Gar nichts. Es braucht immer ein Einsteiger Modell. Wenn es den Renegade nicht gäbe, wäre es halt der Compass und weiter?

Ich persönlich würde definitiv selbst einen Renegade in Erwägung ziehen, allerdings halten mich da zwei Sachen davon ab: Der Motor (Ich möchte einfach keinen Turbo Benziner, sondern lieber etwas mehr Hubraum) und zweitens der Preis. Also fahre ich lieber meinen 27 Jahre alten Cherokee :-)

In diesem Sinne
Gruß Lucas
1976 CJ-7 Stock 304 V8, 3-Speed Auto + Quadra-Trac; 2,5" Lift, 31er Reifen
1992 XJ 4.0 HO; 1,5" Lift, 31er Reifen
GoldenEagle
Advanced Jeeper

Re: Juli Stammtisch

Beitrag von GoldenEagle »

Ich habe mich gefragt, wozu ich überhaupt ein Namensschild trage!? wenn es doch nicht gelesen wird........
Ich sollte mir vielleicht eins in Blindenschrift besorgen.
Aber was will man anderes erwarten aus dem "New Wave, New Age oder wie auch immer dieses andere Forum heist.
Wranglerbashing ist dort an der Tagesordnung
☆ WRANGLER JK ☆ Black-Golden Eagle-2.8L CRD-MY18
JW Speaker, BF Goodrige KO2, Metal Dead Pedal.
loboso
Experienced Jeeper
Has thanked: 90 mal
Dank erhalten: 17 mal

Beitrag von loboso »

Mike, Du Verschwörungstheorethiker 😂😂😂😂😂😂

Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon Earl, ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
GoldenEagle
Advanced Jeeper

Na Ja, bei solchen Steilvorlagen! :lol:

:jeepriding: :jeepangry: :jeepthumb: :jeeplove: :jeepsmile:
jomaot
Rookie

Beitrag von jomaot »

Mike,

Du treibst hier ohne Not Keile rein wo kein hin gehören: Du verleumdest ein ganzes Forum, obwohl Du vielleicht nur ein paar ausgesuchte User im Sinn hast. Es gibt nicht zuletzt durch Pit's unermüdliches Engagement inzwischen regelmäßige gemeinsame Aktivitäten des JCD mit dem NJF. Ich finde keiner soll sich entscheiden müssen für das eine oder das andere..

Grüße
Jochen
1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs - "Rusty"
GoldenEagle
Advanced Jeeper

Geh doch dagegen vor!
Oder Leck drüben weiter Stiefel.
Bleibt aber vor Allem unter Euch und lasst mich in Ruhe mein Hobby fröhnen.
Sobald einer von Euch auftaucht ist die Stimmung im Eimer.
Free Willy
Advanced Jeeper

Beitrag von Free Willy »

Ups, Leute nochmal, es wir mein persönlicher Eindruck, und wenn ich voreingenommen gewesen wäre, wären wir sicher nicht Pits netter Einladung gefolgt.

Wir verfügen über eine gewisse Sozialkompetenz, und wir haben erstmal nichts erwartet ausser Offenheit.
Es hat uns gefallen, Lukas, Stefan, und einige andere waren offen, aber ist es nicht erlaubt, persönliche Eindrücke zu schildern, ohne das man Komplexe, Verhaltensfehler oder falsche Erwartungen nachgesagt bekommt?

Ich möchte auch nicht, das mein Beitrag genutzt wird, um scheinbare alte Wunden oder Grabenkämpfe zwischen njf und jcd wieder zu beleben. Was macht ihr?

Wir werden weiterhin unsere eigne Meinung bilden und dort hinfahren wo wir denken, das es dort nette Jeeper gibt.

Also hört auf, es sei denn, ihr braucht das gegenseitige Anrempeln, aber dann doch nicht über Dritte, die die History nicht kennen.
Mir sind Menschen sympatisch, die andere Menschen in Ihrer Unzulänglichkeit genauso ertragen, wie Sie ertragen werden möchten.
Kaffeepit
Master Jeeper
Has thanked: 27 mal
Dank erhalten: 53 mal

Beitrag von Kaffeepit »

Sorry, ich war den ganzen Tag nicht zuhause und kann deswegen erst jetzt auf die Sache antworten.
Ich finde es schade, dass die Wogen hochkochen, aber das kommt halt manchmal vor.
Zu Mike, er ist ein sehr emotionaler Mensch und ihm liegt viel an dem Stammtisch.
Zu Claudia, sie ist die erste Person, die sich im Stammtisch Speyer nicht als volles Mitglied der "Jeep Familie" aufgenommen gefühlt hat.

Vielleicht liegt es ja an ihrer Einstellung. Ihre Aussage:
"Schön am Dom zu Speyer vorbei, haben wir es ohne Probleme gefunden. Als wir ankamen, ups,... wie erwartet nur Wrangler und Co, aufgerüstet und mit Anhänger, na dann parken wir mal den Reni mal so am Ende der eindruckvollen Reihe"
lässt vermuten, dass sie nicht ganz offen in die neue Situation ging.

Klar gibt es bei uns viele Wrangler, wir sind ja auch ein Stammtisch des JCD und haben uns nicht auf die neuen Modelle spezialisiert. Ungeachtet dessen, wurde bis jetzt jeder Renegade Fahrer voll als Mitglied des Stammtisch akzeptiert. Wir haben sogar einen, der nur Vorderradantrieb hat.
Für uns zählt, und da lege ich großen Wert drauf: "Steht Jeep drauf ist Jeep drin, egal welche Form oder Farbe!"
Mit Olli war ja auch noch ein Renegade da. Leider hatten mir 3 weitere kurz vor dem Stammtisch abgesagt. Vielleicht hätte Claudia sich ja dann heimischer gefühlt.
Entgegen ihrem Gefühl, dass sie nicht beachtet wurde, kann ich mich persönlich erinnern, dass sie von mehreren angesprochen und auch in Gespräche integriert wurde.

Nun wurde genügend über diese Situation diskutiert und es wäre nicht produktiv, das noch weiter auszuweiten, denn es wird wohl weiter gegensätzliche Meinungen geben. Als Abschluss möchte ich nur noch anmerken, dass jeder Jeep Fahrer bei uns gerne gesehen ist. Wenn sich jemand absolut unwohl bei uns fühlt, ist es seine ganz persönliche Entscheidung, nicht weiter an unserem Stammtisch teilzunehmen.

Auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen dem Jeep Club Deutschland und den New Jeep Forum

Pit

Um die Wogen zu glätten und damit wieder Ruhe einkehrt, werde ich nun die Kommentarfunktion für diesen Thread deaktivieren.

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
Gesperrt

Zurück zu „Süd-West“