Ein freundliches Hallo in die Runde,
meinen 97er ZJ 5.2 fahre ich nun schon eine kleine Weile und lese auch ab und zu mal hier mit. Noch ein bisschen länger fahre ich einen Cherokee KL, und bin darüber auch im New Jeep Forum hängen geblieben, wo ich seit 2018 einen regionalen Stammtisch organisiere. Aktuell komme ich aus Weinheim im Rhein-Neckar Kreis - also keine Stunde weg von der Sandgrube "K" in E die mich dieses Jahr dann auch schon 2x gesehen hat. Neben den gelegentlichen Geländeeinsätzen bewege ich den ZJ überwiegend auf der Straße. Und so ist er bis auf die BFGs und eine unbedingt notwendige Korrektur der Abgasanlage im Original-Zustand - inklusive der Infinity Gold Anlage mit CD Wechsler. Als nächstes Projekt ist wohl das VTG dran - bei meinem hat sich die Kette gelängt und springt unter Last über . Wenn dann das neue drin ist kommt vielleicht auch noch ein 2" Lift mit dazu - schliesslich soll das getauschte VTG ja nicht gleich wieder aufsetzen
Ich freue mich auf den Austausch und gelegentliche Treffen mit Euch - ob geplant oder spontan auf der Straße
Grüße
Jochen
Grüße aus dem Rhein-Neckar Kreis
- jomaot
- Rookie
Grüße aus dem Rhein-Neckar Kreis
1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs - "Rusty"
- loboso
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 85 mal
- Dank erhalten: 17 mal
Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Kreis
Hallo Jochen,
schön dich auch hier zu treffen und ein herzliches Willkommen.
Nachdem mein Renegade Eisenberg genommen hat, freue ich mich darauf im nächsten Jahr dort den JL zu testen.
Wir sehen uns!
Gruß Thomas
schön dich auch hier zu treffen und ein herzliches Willkommen.
Nachdem mein Renegade Eisenberg genommen hat, freue ich mich darauf im nächsten Jahr dort den JL zu testen.
Wir sehen uns!
Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon Earl, ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
- ERNIE
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 5 mal
- Dank erhalten: 27 mal
Hallo Jomaot,
schön, dass Du her gefunden hast.
Mit welchen Komponenten hast Du der Abgasanlage soundtechnisch auf die Sprünge geholfen?
PS: Ich habe mich schon vor 10 Jahren gefragt, warum die Autohersteller noch CD-Player (oder gar CD-Wechsler) im Auto einbauen.
schön, dass Du her gefunden hast.
Mit welchen Komponenten hast Du der Abgasanlage soundtechnisch auf die Sprünge geholfen?
PS: Ich habe mich schon vor 10 Jahren gefragt, warum die Autohersteller noch CD-Player (oder gar CD-Wechsler) im Auto einbauen.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
- jomaot
- Rookie
Hi Ernie,
was soll ich sagen, da war irgendwas mit dem alten Topf nicht in Ordnung... Der war wohl so verstopft dass ich gar nicht mehr hören konnte ob mein Motor läuft oder nicht
Also habe ich ihn gegen den erprobten FM Super 44 getauscht - jetzt isses besser Da ich aber noch Nachbarn in Hörweite hab und allgemein ein netter Mensch bin hab ich es dabei belassen
Hörprobe findest Du unter [youtube]https://youtu.be/xgPHr1MS0u0[/youtube]
Grüße
Jochen
was soll ich sagen, da war irgendwas mit dem alten Topf nicht in Ordnung... Der war wohl so verstopft dass ich gar nicht mehr hören konnte ob mein Motor läuft oder nicht
Also habe ich ihn gegen den erprobten FM Super 44 getauscht - jetzt isses besser Da ich aber noch Nachbarn in Hörweite hab und allgemein ein netter Mensch bin hab ich es dabei belassen
Hörprobe findest Du unter [youtube]https://youtu.be/xgPHr1MS0u0[/youtube]
Grüße
Jochen
1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs - "Rusty"
- Rocky
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 17 mal
- Dank erhalten: 6 mal
Hallo Jochen
Ich hoffe das du deinen Rusty bis zum 31.3. wieder auf die Beine gestellt hast und wir uns wieder in Eisenberg sehen werden.
LG
Steph.
Ich hoffe das du deinen Rusty bis zum 31.3. wieder auf die Beine gestellt hast und wir uns wieder in Eisenberg sehen werden.
LG
Steph.
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
- jomaot
- Rookie
Hi Steph, Danke für die Grüße. Na dass hoffe ich auch. Ich habe aber auch noch paar andere Baustellen offen und kann Eisenberg daher nicht die höchste Prio geben. Aber Plan B ist ich komme so wie er jetzt ist, und fahre halt nur den Babyhügel - Hauptsache dabei
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
- Kaffeepit
- Master Jeeper
- Has thanked: 27 mal
- Dank erhalten: 51 mal
Hallo Jochen,
wir haben am Sonntag Stammtisch, mit anschließender Fahrt auf die Rietburg, hättest du nicht Lust dabei zu sein?
Liebe Grüße
Pit
wir haben am Sonntag Stammtisch, mit anschließender Fahrt auf die Rietburg, hättest du nicht Lust dabei zu sein?
Liebe Grüße
Pit
Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
- jomaot
- Rookie
Hi Pit,
ich danke Dir für die Einladung - ein anderes Mal ergibt sich sicher die Gelegenheit Euren Stammtisch zu besuchen. Diesmal muss ich leider passen, da bei mir eine Familien-Feier ansteht...
Grüße ins schöne Speyer
Jochen
ich danke Dir für die Einladung - ein anderes Mal ergibt sich sicher die Gelegenheit Euren Stammtisch zu besuchen. Diesmal muss ich leider passen, da bei mir eine Familien-Feier ansteht...
Grüße ins schöne Speyer
Jochen