Grüsse aus Florida

Servus, habe die Ehre! Griaz eich mitanand im wuidn Südn!

Moderator: wolfman

Brummi
Röhrls Bruder
Grüsse aus Florida

Beitrag von Brummi »

Hi Stammtischler,

nachdem ich dem Markus Anfang des Sommers angesichts seines Urlaubspostings gewunschen hab, daß ihn der Blitz beim Sch... dahin treffen soll, wo die Sonne nie hinscheint ;), muß ich mich jetzt ein bisserl rächen und auch ein bisserl "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht" spielen.

Bis man nach dem langen Flug endlich vor Ort ist, ist es stockfinster. Doch dank Disneybeleuchtung sieht unser Haus auch so einladend aus.
Bild

Am nächsten Morgen sehen wir dann den uns wohl vertrauten Blick aufs Zentralgebäude unseres Hotels, dem ehemaligen Dixie Landings, jetzt umbenannt in Port Orleans Riverside.
Bild

Das dürfte wohl eine der bekanntesten Ansichten aus WDW (Walt Disney World) sein.
Bild

Und dann macht Disney über den eigenen Seen (WDW hat gleich mehrere davon, inclusive eigener Schiffahrtslinien auf selbigen Seen) das Licht aus, um endlich alles effektvoll beleuchten zu können.
Bild

Und so sieht dann die Disney Vorstellung eines weihnachtlich beleuchteten Märchenschlosses aus. Ich glaub die haben da ein paar Millionen LED's verlötet.
Bild

Unser Lieblingspark in WDW: Epcot
Bild

Und die Lieblingsattraktion, ein echter Geheimtipp: Station Cool von Coca Cola. Darin präsentieren die ihre wichtigsten landesspezifischen Produkte. Für Deutschland z.B. Mezzo Mix. Für Italien Beverley, ein bitterer Apperitiv. Für China eine Wassermelonenlimo. Für Japan Vegetabeta, eine Art Gemüsesaft. Und so weiter. In Summe 8 verschiedene Spezialitäten, die man alle in beliebiger Menge kostenlos probieren darf - und wie wir da probiert haben, täglich mindestens 1 Liter.
Bild

In Animal Kingdom (der neueste Park in WDW, nach Magic Kingdom, Epcot und den Hollywood Studios) haben wir uns dann erst mal mit einem kleinen amerikanischen Imbiss gestärkt: Smoked Turkey Leg - eine geräucherte, noch offenwarme Truthahnhaxe - deliziös...
Bild

Und frisch gestärkt gings dann auf Disneys derzeit neueste Attraktion: Expedition Everest. Nach einer langen und anstrengenden Anreise nach Anandapur in der Himalayaregion steigt man in einen kleinen Bergzug ein um ein Stück des Aufstieges zu ersparen. Der Zug klettert zuerst durch Regenwälder, dann aber bald immer steiler in karstige Höhen, bis man auf einen verschneiten Sattel gelangt. Hier wurden die Schienen von einem Monster zerrissen - es geht nicht mehr weiter - denkste, auf einmal fällt man rückwärts in den Berg wo man dann den Yeti sieht wie er die Schienen vor einem auf der Strecke demontiert und dann gehts dahin...
Bild

Ok - das war die blumenreiche Umschreibung a la Disney - wir habens überlebt, fanden dann aber doch daß wir uns eine Nervenstärkung amerikanischer Grössenordnung verdient haben - ein Margaritha - Supersize!
Bild

Ja und schon ist die erste Hälfte vom Urlaub rum und wir kehren in die reale Welt zurück. Für die restlichen 10 Tage haben wir uns einen Pool
Bild

ein Haus
Bild

und ein Auto gemietet. Ok, ja ich weiß - es ist kein Jeep, aber mal ehrlich höherlegen und MT's täten bei dem doch irgendwie blöd ausschauen, oder?
Bild

Nachdem wir jetzt in unserem Häusl Interpetz haben, werden wir den Bericht hier lose fortsetzen.

Servus
die Brummis
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
nicole

Grüsse aus Florida

Beitrag von nicole »

Hallo Ihr beiden,

das sieht nach einem tollen Urlaub aus.Erholt euch noch gut und geniesst die restl. Tage im sonnigen Florida!

2 weitere Florida-Fans,
Jens und Nicole
XJutta

Grüsse aus Florida

Beitrag von XJutta »

Sehr schöne Fotos, sieht nach viel Erlebnis und Spaß aus. Weiterhin einen angenehmen Aufenthalt, gute Erholung und kommt heil wieder zurück :D

Jutta
Bild Bild
mark_muc

Grüsse aus Florida

Beitrag von mark_muc »

Hi Stammtischler,

nachdem ich dem Markus Anfang des Sommers angesichts seines Urlaubspostings gewunschen hab, daß ihn der Blitz beim Sch... dahin treffen soll, wo die Sonne nie hinscheint  ;), muß ich mich jetzt ein bisserl rächen und auch ein bisserl "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht" spielen.

Boah.......es macht aber schon nen Unterschied ob man sich, wie in meinem Fall, höfflich in den Urlaub abmeldet oder, wie in eurem Fall, mit Bildern rumprotzt. >:( ;) Bild

Na ihr lasst es euch aber gut gehen. Recht hobts. :D
Matze 11-08
Master Jeeper
Dank erhalten: 4 mal

Grüsse aus Florida

Beitrag von Matze 11-08 »

Starke Bilder, wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit im Sonnenscheinstaat und kommt gesund zurück.

Viele Grüße aus einem ars..kalten Nürnberg

matthias & Heike

Das Bild mit der Truthahnhaxe hätt aber nicht sein müssen, die ist nicht sehr Diätfreundlich... ;D
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
Brummi
Röhrls Bruder
Grüsse aus Florida

Beitrag von Brummi »

Hi Matze,

wie meinst jetzt des? Der Verkäufer hat gesagt: Low carb and no sugar, also fast streng diätetisch    ;)

Servus
Robert
Grüße vom V8 Gnadenhof
Brummi
Röhrls Bruder
Grüsse aus Florida

Beitrag von Brummi »

Hi Jeepers,

- Fortsetzung -

heut haben wir weitergemacht mit gutgehen lassen. Heut waren wir in einem für uns völlig neuen Park: Seaworld. Des is da wo der Shamu die Leud so naß spritzt.
Bild

Das ist der "Kraken", da drin steht man achtmal aufm Kopf - wohl gemerkt bei einer einzelnen Fahrt! Sowas könnt ich den ganzen Tag machen - da hab ich doch glatt vergessen, daß ich eigentlich grad Husten, Schnupfen und Kopfweh hab - Urlaub halt ;)
Bild

Und da nimmt Shamu sammt Trainer grad Anlauf zum Leut nass spritzen.
Bild

Danach mussten wir uns dann von der wunderschönen Corvette trennen. Die haben wir dann eingetauscht gegen einen Mustang Shelby GT. Leider wars schon dunkel, also gibts erst Morgen Shelby Fotos.

Servus
Robert
Grüße vom V8 Gnadenhof
jens

Grüsse aus Florida

Beitrag von jens »

Hallo Ihr Sonnenverwöhnten... 8)

Wusstet Ihr schon, dass es am Myrtle Beach SC auch einen Freizeitpark gibt?
Dort gibt es einen Hardrockpark :) vielleicht auch mal eine Reise wert.
http://www.hardrockpark.com/map/map.cfm

Viele Grüße
Jens
Suzi-Quadro
Rookie

Grüsse aus Florida

Beitrag von Suzi-Quadro »

Hallo ihr beiden Urlauber!!!

Freut mich, dass es Euch so gut geht und ihr den Urlaub auch wirklich genießen könnt.

Husten, Schnupfen, Kopfweh - na dann ab ins Bett oder Florida? Heißt das, ich darf jetzt auch nach Florida fliegen, weils mich so erwischt hat? Ich komme, grins!

Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund und erholt wieder zurück.

Ganz liebe Grüße :-*
Susi
Susi aus Gräfelfing bei München, Jeep Cherokee Trailhawk, Bj 2019
Brummi
Röhrls Bruder
Grüsse aus Florida

Beitrag von Brummi »

Hi Jens,

der klingt ja megagut der Hardrockpark! Höchst interessant! Nur von hier als Tagesausflug ein wenig zu viel. Das dürften über 400 Meilen einfach sein. D.h. das wär allein schon 1 Tag Anfahrt und dann noch einer Abfahrt. Des haut heuer nimmer hin. Aber es kommen ja sicher weitere Urlaube im schönen Amiland. Ihr wisst ja wir sind Fans und infiziert, so ähnlich wie Ihr zwei. Schöne Grüße an Nicole.

Servus
Robert
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „München / Oberbayern“