Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Moderator: Brummi
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Hallo bin bisschen am Mobile schauen wg. eines Granny.
Da gibts als Gebrauchte 2 Versionen 2.7 CRD und den 3.1.
Denke der 2.7 CRD ist doch der Mercedes Benz Motor.
Wäre das die bessere Wahl ? ???
Zumal der 2.7 auch noch ca. 20 PS mehr hat.
Liege ich da richtig ? ::)
Da gibts als Gebrauchte 2 Versionen 2.7 CRD und den 3.1.
Denke der 2.7 CRD ist doch der Mercedes Benz Motor.
Wäre das die bessere Wahl ? ???
Zumal der 2.7 auch noch ca. 20 PS mehr hat.
Liege ich da richtig ? ::)
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Ja.
Der 3.1er ist der gleiche VM-Motor wie im XJ-Diesel, nur halt ein Zylinder mehr hintendran.
idS Daniel
Der 3.1er ist der gleiche VM-Motor wie im XJ-Diesel, nur halt ein Zylinder mehr hintendran.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
..und kostet einen haufen steuern.... 8)
wenn diesel, dann den 2,7.... ;)

wenn diesel, dann den 2,7.... ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
-
- Rookie
- Beiträge: 19
- Registriert: Montag 26. Juli 2004, 22:29
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Nur der 3.0 ist noch besser als der 2.7 ::)
Jeepless
Dodge Ram Crewcab
HD e-glide für die sonnigen Tage
Dodge Ram Crewcab
HD e-glide für die sonnigen Tage
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Hallo Michael,
geh`mal zum Jeep-Händler und mach mit `nem WJ,2.7 CRD eine Probefahrt und dann im Vergleich mit dem aktuellen WH, 3.0 CRD ::)
...der setzt nochmal einen obendrauf (510 Nm, 218PS)
den alten VM 3.1 Diesel würde ich an deiner Stelle vergessen
geh`mal zum Jeep-Händler und mach mit `nem WJ,2.7 CRD eine Probefahrt und dann im Vergleich mit dem aktuellen WH, 3.0 CRD ::)
...der setzt nochmal einen obendrauf (510 Nm, 218PS)
den alten VM 3.1 Diesel würde ich an deiner Stelle vergessen
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Nur der 3.0 ist noch besser als der 2.7 ::)
jau, aber wenn er schon zwischen 3,1 und 2,7 abwägt,
dann denke ich, das ihm der 3,0 zu teuer sein wird in der anschaffung. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Hallo Uli, Hallo Jeepers
Dirty hat Recht der 3.0 Diesel entspricht meinem Geschmack(Geldbeutel) ::)
Denke auch das der 2.7 CRD die bessere Wahl ist.
Danke nochmals für eure Meinungen zum Thema.
Dirty hat Recht der 3.0 Diesel entspricht meinem Geschmack(Geldbeutel) ::)
Denke auch das der 2.7 CRD die bessere Wahl ist.
Danke nochmals für eure Meinungen zum Thema.
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Hallo Uli, Hallo Jeepers
Dirty hat Recht der 3.0 Diesel entspricht meinem Geschmack(Geldbeutel) ::)
Denke auch das der 2.7 CRD die bessere Wahl ist.
Danke nochmals für eure Meinungen zum Thema.
Hallo Micha!
Ich hab so einen 2,7 er Granny und fahre ihn jeden Tag. Die Motorisierung ist mir völlig ausreichend und der Verbrauch auch. Hab jetzt 150000 km runter und wenig Ärger bisher gehabt. Er wird "artgerecht" gehalten, wenn auch nicht so hart rangenommen wie mein TJ ::). Für lange Strecken z.B. nach Oberbayern 8) mach ich bei Tacho 150 den Tempomat rein und laß ihn rollen, herrlich. Das nenne ich entspanntes Reisen.
Diesen Winter hat mein "Dicker" mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert, super, wie dieses Allradsystem funktioniert. Ich kann ihn Dir einfach nur empfehlen.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Noch was. Du kannst ihn mit einem Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen und bekommst die grüne Feinstaubplakette, darfst somit nach Karlsruhe und Stuttgart einreisen ;).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 466
- Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
- Wohnort: Hamburg
- Has thanked: 331 mal
- Dank erhalten: 43 mal
Granny Diesel 2.7 od. 3.1
Hallo Diver,
habe einen WJ 2,7 und einen WH 3,0 Granny, und habe den alten 3,1 mal probegefahren, also ganz klar bei WJ den 2,7 kaufen. Der WH 3,0 ist allerdings eine ganz andere Welt, mehr Luxuslimousine als der Geländewagen 2,7, aber entsprechend teuer.
Matschige Grüße
Nils ;D
habe einen WJ 2,7 und einen WH 3,0 Granny, und habe den alten 3,1 mal probegefahren, also ganz klar bei WJ den 2,7 kaufen. Der WH 3,0 ist allerdings eine ganz andere Welt, mehr Luxuslimousine als der Geländewagen 2,7, aber entsprechend teuer.
Matschige Grüße
Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht
