Umbau Rubicon
Moderator: wolfman
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- Advanced Jeeper
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Umbau Rubicon
Hallo Jeeper !
Ich möchte meinen Rubicon (Bj.2003) höherlegen. Geplanter Umbau:2"K&S Fahrwerk,1"Motorlift,1"BL,flache Getriebeplatte,285/75R16 MT/R , 4,88 Achsübersetzung,CV-Kardanwelle.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1.:Wie sieht es mit der Dauerhaltbarkeit des Antriebs-
strangs aus .
2.:Meine Garageneinfahrt ist 1,95 m , rein rechnerisch
müßte es von der Höhe noch passen, oder ?
3.:Ich fahre immer MT-Reifen,deshalb ist für mich die
Abregelung bei 150 km/h o.K.
Ist die Beschleunigung mit der 4,88 Übersetzung
wirklich um so viel besser (habe Automatikgetriebe)
oder reicht die originale 4,10 .
Danke für Eure Hilfe
Grüße , Bernd
Ich möchte meinen Rubicon (Bj.2003) höherlegen. Geplanter Umbau:2"K&S Fahrwerk,1"Motorlift,1"BL,flache Getriebeplatte,285/75R16 MT/R , 4,88 Achsübersetzung,CV-Kardanwelle.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1.:Wie sieht es mit der Dauerhaltbarkeit des Antriebs-
strangs aus .
2.:Meine Garageneinfahrt ist 1,95 m , rein rechnerisch
müßte es von der Höhe noch passen, oder ?
3.:Ich fahre immer MT-Reifen,deshalb ist für mich die
Abregelung bei 150 km/h o.K.
Ist die Beschleunigung mit der 4,88 Übersetzung
wirklich um so viel besser (habe Automatikgetriebe)
oder reicht die originale 4,10 .
Danke für Eure Hilfe
Grüße , Bernd
Wrangler Rubicon (2003)mit 2"K&S-Fahrwerk,1" BL, 1"ML, flache Getriebeplatte,285/75R16 BFG MT
Umbau Rubicon
Hi Bernd,
zu 2.:
1,95 m müsste reichen,
bei meinem TJ mit 2'' Fahrwerk und 2'' Bodylift und 33'' Reifen sind es 1,92 m Höhe mit Hardtop.
Mit Softtop wohl 1,95 cm (Messung steht ja noch aus).
Bei Dir müsste es geringfügig weniger sein.
Gruß
Thomas
zu 2.:
1,95 m müsste reichen,
bei meinem TJ mit 2'' Fahrwerk und 2'' Bodylift und 33'' Reifen sind es 1,92 m Höhe mit Hardtop.
Mit Softtop wohl 1,95 cm (Messung steht ja noch aus).
Bei Dir müsste es geringfügig weniger sein.
Gruß
Thomas
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- Master Jeeper
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- Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43
Umbau Rubicon
Bei dem was Du vorhast, müsste eigentlich ne 4.56er Achsübersetzung nmE reichen. Die hat den Vorteil dass nicht nur noch - wie bei der 4.88er - ein Zahn "greift".



2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
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- Experienced Jeeper
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- Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
- Wohnort: Ostwestfalen
Umbau Rubicon
Bei dem was Du vorhast, müsste eigentlich ne 4.56er Achsübersetzung nmE reichen. Die hat den Vorteil dass nicht nur noch - wie bei der 4.88er - ein Zahn "greift".
Hallo Bernhard,
bei den Dana44 des Rubi kann man ruhig auf 4.88 gehen, bei den "normalen" TJs mit 6Zylinder und Dana30/35 sollte man es bei 4.56 belassen...
Thorty


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- Advanced Jeeper
- Beiträge: 53
- Registriert: Sonntag 18. November 2007, 21:31
Umbau Rubicon
Danke für Eure Ratschläge. Ich werde demnächst den
Umbau mal angehen.
Bernd
Umbau mal angehen.
Bernd
Wrangler Rubicon (2003)mit 2"K&S-Fahrwerk,1" BL, 1"ML, flache Getriebeplatte,285/75R16 BFG MT
Umbau Rubicon
muss mit meinem rubi auch schauen in welches parkhaus ich fahre.
3" KS Fahrwerk mit 1" BL, 1" ML und 285/75 R16 Goodyear MTR
1,95 ok
1,90 nein
wenn ich mit den originalen 245er strassengummis fahre passt es wieder bei 1,90.
lg
wolfgang![Bild]()
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3" KS Fahrwerk mit 1" BL, 1" ML und 285/75 R16 Goodyear MTR

1,95 ok
1,90 nein
wenn ich mit den originalen 245er strassengummis fahre passt es wieder bei 1,90.
lg
wolfgang
Umbau Rubicon
Hallo Bernd, meiner Meinung nach reicht die original Achsuebersetzung von 4.10 bei 33" Reifen noch aus. Ich fahre einen Unlimited Rubicon mit 33" Reifen und kann mich ueber eine schlechte Beschleunigung nicht beklagen.
Good luck!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon Automatik, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn M8000 Winch.
'98 TJ Sahara Automatik mit 3.73 gears, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
Good luck!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
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'06 Unlimited Rubicon Automatik, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn M8000 Winch.
'98 TJ Sahara Automatik mit 3.73 gears, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
Umbau Rubicon
moin lothar wie geht´s. was machen dein anhänger? warst glaube ich noch nicht ganz fertig.
aus erfahrung ist die kombi 33x10,5 und 4,56 die beste. dann kombiniert mit manuellen sperren vorn und hinten.
besonder die erfahrungen beim ziehen meiner wohndose mit meinem yj 4,0l(33x10,5 mt 4,56). anzug einfach top. verbauch akzeptabel, wenn man bei einer ziegelmauer davon reden kann ;D
werde mir aber in meinen rubi wahrscheinlich 4,88 reinsetzen. man weiss ja nicht was an reifen noch kommt 8)
lg
wolfgang
aus erfahrung ist die kombi 33x10,5 und 4,56 die beste. dann kombiniert mit manuellen sperren vorn und hinten.
besonder die erfahrungen beim ziehen meiner wohndose mit meinem yj 4,0l(33x10,5 mt 4,56). anzug einfach top. verbauch akzeptabel, wenn man bei einer ziegelmauer davon reden kann ;D

werde mir aber in meinen rubi wahrscheinlich 4,88 reinsetzen. man weiss ja nicht was an reifen noch kommt 8)
lg
wolfgang
Umbau Rubicon
lothar sag mal wie hoch dreht deiner bei 140 etc? geht drehzahl in den roten bereich. hab glad vergessen was du noch gesagt hast.
lg
wolfgang
lg
wolfgang