Daaaanke für die sehr detaillierte und gute Info.
Ich bin Deiner Meinung und bevorzuge die Originalität. Den derzeitigen Solex- Vergaser möchte ich auch wieder auf den Org. Carter zurück tauschen..., das mach ich aber erst wenn ich die restlichen Fehler im Ausschlussverfahren gefunden habe :)
Habe Deine Ratschläge gestern beherzigt und am Eingang der Benzinpumpe eine winzige Undichtigkeit gefunden. Jetzt blubbert es auch nicht mehr in dem Glaskolben der Benzinpumpe. "wobei ich auch hier wieder den Glasdeckel gegen den Aludeckel wechseln werde"
Frage: wieviel Gas sollte man geben wenn der Wage klar ist?
(ich habe es bis jetzt so verstanden: 2-3 mal Gaspedal drücken, Choke ganz herausziehen und ??mm das Handgas rausziehen oder ??% das Fußgaspedal drücken. Ggf. nach länger Standzeit oder bei Verdacht auf Verdunstung in der Schwimmerkammer, an der Benzinpumpe vorab von Hand pumpen)
Dass die richtige Menge Gas geben beim Starten ein sehr wichtiger Faktor ist habe ich bei meiner 53er NSU Fox lernen müssen. Hier ist es 1/4 bis 1/3 beim ankicken. Dort steht es auch im Handbuch.
@ Rudolf, habe vorgestern auch die neuen Bosch-Zündkerzen W8EC mit 0,75
Abstand eingestellt und eingeschraubt, natürlich vorab etwas CU-Pasten auf die Gewinde. Ich bin subjektiv der Meinung, dass die Bosch-Zündkerzen dem Motor mehr Leistung verleihen, der Motor mehr Durchzug hat?!
Vorher hatte ich mehrfach neue Autolite 295 im Einsatz, wegen der Originalität ...
Für eine ergänzende Rückinfo bzgl. Gasmenge beim Starten bin ich vorab schon sehr dankbar.
Grüße aus dem Rheinland
Georg
PS.: Ab Dienstag geht es mit 6 Willys vom Tegernsee über die Alpen in die Toskana zum Treffen "Colonna della Liberta"
Auf den ca. 1600 km werde ich wohl noch viel lernen und hoffentlich wenig schrauben