Kurbelwellensensor

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Kurbelwellensensor

Beitrag von Daniel »

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.

Gestern vormittag habe ich dann nochmal den ganzen Kabelbaum auseinandergenommen, der zum Drosselklappen-Potentiometer, zum Leerlaufsteller, zum OT-Geber und zu diesem Temperaturfühler geht.

Jeden einzelnen Draht gecheckt, neu isoliert, die einzelnen Kabelbäumchen sauber wieder zusammengebunden und mit Schutzschlauch überzogen - und das Problem ist weg! Vor lauter Begeisterung sind wir den ganzen nachmittag in der Gegend herumgefahren, haben einen halben Tank Sprit verblasen - ohne einen einzigen Ruckler, keine Fehlzündung, kein Nichts!!!

Jetzt beten wir mal, dass das so hält bis nach Ungarn und zurück.

Danke nochmals für eure Unterstützung!

idS Daniel

P.S.: habe beim Händler einen sehr schönen, weissen JK gesehen - werde mal intensiv nachdenken....
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
jk-bernhard
Master Jeeper

Kurbelwellensensor

Beitrag von jk-bernhard »

P.S.: habe beim Händler einen sehr schönen, weissen JK gesehen - werde mal intensiv nachdenken....

Oh, oh........ das könnte gefährlich werden ;D
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Kurbelwellensensor

Beitrag von Daniel »

Die Lage hat sich insofern entspannt, dass dieser weisse JK am Wochenende verkauft wurde.

Aber in nächster Zeit werde ich mich doch mal umgucken nach einem kurzen JK Diesel, mit Automatgetriebe (Sahara oder Rubicon). Vielleicht findet sich ja was.....

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
robin1963
Master Jeeper

Kurbelwellensensor

Beitrag von robin1963 »

Hallo Daniel!
Hat viele Vorteile der JK. Er ist neuer, als Rubicon im Serietrimm super geländegängig und Du kannst auch offen fahren
::). Strohhut und Sonnenbrille auf und dann gemütlich durch die Natur cruisen, die Natur riechen 8) :D.

Ich war am Samstag zur GC-Vorstellung bei meinem Freundlichen. Super Jeep, aber die Preise :o.
Da stand auch ein JK Sahara, herrlich offen..... ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
, und dann dieses super Wetter 8).
Mir gehen zur Zeit auch viele Gedanken durch den Kopf ;).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“