A new Jeep (Ford GPW) was born...

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Nach 3-jähriger Bauzeit neigt sich mein neues Jeep-Projekt langsam dem Ende zu. Ich habe meinen Willys MB im Januar verkauft.
Angefangen hat es mit einem verrosteten Etwas vom Schrottplatz, wurde dann von Grund auf aufgebaut unter größtmöglicher Verwendung von FORD GPW-Original-Teilen. Ich habe 3 Jahre lang in aller Welt gesucht wie zum Beispiel die Original-Anzeige-Instrumente, auf die ich wirklich stolz bin. Nur Verbrauchs-Teile wie Lager, Bremsen, Dichtungen, Elektrik etc. sind neu, ALLES andere stammt von FORD GPWs aus dem Kriege, manche Bleche wurden per Hand angefertigt. Nun kann ich sagen, dass ein sehr hoher Grad von Originalität hergestellt wurde. Allein die Besorgung der mit einem "F" versehen Schrauben, die nur im Kriege für den GPW hergestellt wurden, kostete mich viele Nerven. Gottlob gab es für die fehlenden Schrauben ein paar Reproduktionen. Da originale F-Teile rar sind, kann man sich vorstellen, zu welchen Preisen sie angeboten werden. Der Motor und das Getriebe (auch FORD) wurden in Holland restauriert. Ich danke im Besondern Sven Kunkler, der mir bei der Wiederherstellung vieler Original-Teilen geholfen hatte und mit Rat und tröstenden Worten mir beistand, wenn ich am Verzweifeln war. Dank auch für Sonja's Geduld und ihrem zähneknirschenden Verständnis für mein inzwischen leeres Bank-Konto. Fast täglich segelte ein Paket aus USA herein und Sonja verdrehte nicht nur einmal die Augen:-)
Natürlich muss ich noch vieles machen (lassen): hierfür bringe ich den Wagen demnächst zu der Firma Rombach in Oberharmersbach, damit die Abstimmung "Rombach-like" wird und die begangenen Fehler ausgemerzt werden (worüber ich mache Tränen vergossen habe, wirklich!). Der Wagen ist noch nicht zugelassen, es fehlen noch Papiere über die Herkunft, was schwierig ist, da er vom Schrottplatz kommt. Demnächst mehr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Claude

Beitrag von Claude »

Nach 3 jähriger Bauzeit neigt sich mein neues Jeep-Projekt langsam dem Ende zu. .....
Sonja verdrehte nicht nur einmal die Augen :-)

Gibt's dafür keine Kügeli? ;) Bild Bild

Gratuliere i hoff i krieg den mal live zu sehen ;D hm...... kommt mir in Sinn, i hab Ferien nötig ;D
könntsch uns nicht a bezahlbare Bleibe besorgen für eine Woche bei euch am See? :D So nächsten Sommer ca. 8)

I würd dann au meinen Willys mitbringen ;D
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Gerne, Ihr - wie auch die andere lieben Jeeper - seid immer hier willkommen!! Ich würde mich auf ein Treffen in Rotkreuz freuen!!!
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Und weil ich ein ängstlicher Mensch bin, habe ich einen Ford-Ersatzmotzor und Ersatz-Getriebe/Zwischengetriebe ebenfalls noch; leider macht Sonja für diese Schmuckstücke noch keinen Platz hier im Hause frei :-*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Claude

Beitrag von Claude »

.....Ich würde mich auf ein Treffen in Rotkreuz freuen!!!

Das ist leider ein Ding der Unmöglichkeit :P

1.) Macht d'r Seppi keine Orga mehr :-/ s' alter halt ::)
2.) Ein Anderer bekommt den Platz nicht! :P

ABER
3.) Full Reuhenthal ist alle Jahre wieder ein noch viel grösseres Military Fahrzeug Treffen 8)

Termin für 2012 ist noch nicht draussen ::)
Das war 2011 8) (ohne uns) :P
Claude

Beitrag von Claude »

Un weil ich ein ängstlicher Mensch bin, habe ich einen Ford-Ersatzmotzor und Ersatz-Getriebe/Zwischengetriebe ebenfalls noch:
Bild

:o Aber soooooooooo staubig :o :P

p.s.
unter Freunden ;) du hasch doch a Rad ab Bild Bild Bild Bild

Aber gute Wertanlage ::) irgendwann bezahlt da einer en guten Preis für ;D
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

p.s.
unter Freunden  ;)  du hasch doch a Rad ab

Da hast du recht; der Motor ist inzwischen nicht mehr staubig 8)
Claude

Beitrag von Claude »

Da hast du recht; der Motor ist inzwischen nicht mehr staubig 8)

Guter Mann! ;) Bild Bild Bild
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Noch ein paar pics, man beachte die Schieflache der linken Seite!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Claude

Beitrag von Claude »

Noch ein paar pics, man beachte die Schieflache der linken Seite!

......

Bild

Das nenn i Schieflage ::)
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“