Bessere Hauptscheinwerfer für den TJ
Hallo,
ich würde mir gerne in meinen UNIQUE (TJ) bessere Hauptscheinwerfer einbauer.
Kennt einer von Euch eine Quelle, bzw. eine Alternative zu den Originalen?
Taugen die Klarglasscheinwerfer was, die es im Zubehör gibt.
Bei ASP steht, dass Modifikationen notwendig sind, wenn man diese verbauen möchte, was ist damit gemeint...
Gibt es sonst was auf dem Markt??? ???
Gruß Dirk
ich würde mir gerne in meinen UNIQUE (TJ) bessere Hauptscheinwerfer einbauer.
Kennt einer von Euch eine Quelle, bzw. eine Alternative zu den Originalen?
Taugen die Klarglasscheinwerfer was, die es im Zubehör gibt.
Bei ASP steht, dass Modifikationen notwendig sind, wenn man diese verbauen möchte, was ist damit gemeint...
Gibt es sonst was auf dem Markt??? ???
Gruß Dirk
Folgendes macht sehr viel aus in Punkto Lichtausbeute:
wechsele einfach die Scheinwerfer-Birnen aus gegen solche von z.B. Osram mit der Bezeichnung "Plus Power", die gibts mit angebl. 50% mehr Lichtausbeute bei gleicher Wattzahl.
Vermeide Birnen mit höherer Wattzahl, die auch in die Lampengehäuse passen. Diese belasten die Kabel und Lichtschalter erheblich. Ebenfalls Finger weg von diesen angebl. Xenon-Ersatz-Birnen, die bläuliches oder grünliches Licht geben. Damit sieht man im Dunkeln echt sehr bescheiden.
Mit den obigen Osram haben wir in mehreren Autos sehr gute Erfahrungen gemacht.
malamute
wechsele einfach die Scheinwerfer-Birnen aus gegen solche von z.B. Osram mit der Bezeichnung "Plus Power", die gibts mit angebl. 50% mehr Lichtausbeute bei gleicher Wattzahl.
Vermeide Birnen mit höherer Wattzahl, die auch in die Lampengehäuse passen. Diese belasten die Kabel und Lichtschalter erheblich. Ebenfalls Finger weg von diesen angebl. Xenon-Ersatz-Birnen, die bläuliches oder grünliches Licht geben. Damit sieht man im Dunkeln echt sehr bescheiden.
Mit den obigen Osram haben wir in mehreren Autos sehr gute Erfahrungen gemacht.
malamute
-
- Experienced Jeeper
Dem von Peter geschriebendem ist kaum was hinzuzufügen.
- Osram hat neue "Night Breaker" Birnen auf dem Markt, sehr weiß, sehr hell, reguläre Wattzahl
- Keine Ahnung wie´s bei den TJs ist, bei den XJs sind die Stromkabel zu den Scheinwerfern recht dünn, d.h. es kommt "zu wenig Strom" an den Birnen an - ggf. hier mal nachbessern
- Osram hat neue "Night Breaker" Birnen auf dem Markt, sehr weiß, sehr hell, reguläre Wattzahl
- Keine Ahnung wie´s bei den TJs ist, bei den XJs sind die Stromkabel zu den Scheinwerfern recht dünn, d.h. es kommt "zu wenig Strom" an den Birnen an - ggf. hier mal nachbessern
Danke für die Tipp`s,
hat sonst jemand Erfahrungen mit Lichtverbesserung am TJ?
Speziell würden mich die Scheinwerfer von ASP interessieren.
Gruß Dirk
hat sonst jemand Erfahrungen mit Lichtverbesserung am TJ?
Speziell würden mich die Scheinwerfer von ASP interessieren.
Gruß Dirk
Hab den Umbau auf Klarglas hinter mir. Der Aufwand hält sich in Grenzen, alles in allem etwa 1 Stunde. Lohnt sich aber nicht wenn du es heller haben willst.
Wenn deine orginal Gläser trüb sind dann vielleicht, würde mir den Aufwand aber nicht mehr geben. Die besseren Birnchen so +70 sind sehr empfehlenswert da lohnen sich auch die etwas teueren vom Markenhersteller.
Wenn deine orginal Gläser trüb sind dann vielleicht, würde mir den Aufwand aber nicht mehr geben. Die besseren Birnchen so +70 sind sehr empfehlenswert da lohnen sich auch die etwas teueren vom Markenhersteller.
Hallo zusammen,
es sind jetzt mal die Phillips extreme power geworden. Morgen früh werde ich sie testen und dann berichten ob sie die 80% mehr Licht wirklich leisten.
Gruß Dirk
es sind jetzt mal die Phillips extreme power geworden. Morgen früh werde ich sie testen und dann berichten ob sie die 80% mehr Licht wirklich leisten.
Gruß Dirk
Nabend,
so nach der Fahrt im Dunkeln heute (den ganzen Tag über :-/) kann ich sagen, dass es wirklich eine Verbesserung gegenüber den Serienbirnen ist.
Weißes Licht und weitere Ausleuchtung, kann ich also empfehlen.
Gruß Dirk
so nach der Fahrt im Dunkeln heute (den ganzen Tag über :-/) kann ich sagen, dass es wirklich eine Verbesserung gegenüber den Serienbirnen ist.
Weißes Licht und weitere Ausleuchtung, kann ich also empfehlen.
Gruß Dirk
....das hört sich ja gut an! ::)
Kann man die Dinger bei jedem gut sortierten Autozubehörhandel (ATU oder so) kaufen?...und was kosten diese?
Gruß
Jens
Kann man die Dinger bei jedem gut sortierten Autozubehörhandel (ATU oder so) kaufen?...und was kosten diese?
Gruß
Jens
Sind nicht ganz billig. Hab meine seit über einem Jahr drin und kann sie nur empfehlen.
Hallo,
die Birnen gibt`s bei ATU und ich habe sie für ca. 30€ erworben.
Gruß Dirk
die Birnen gibt`s bei ATU und ich habe sie für ca. 30€ erworben.
Gruß Dirk