Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Claude

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von Claude »

Hallo in diesen Thröd werde ich hier im ersten Posting laufend neue Fotos rein setzen wären der ganzen Zeit der Restauration.
Die neuesten Fotos immer oben! Warum keine Neue Hütte? werden sich viele Fragen ::) A neue Karosserie aus Fernost kommt nicht in Frage. Der Willys soll Original bleiben was er nicht mehr ist mit einer neuen Hütte. Mehr Fotos auf meiner HP http://www.jeep-willys.ch/W-11-2007.htm

So fertig mit Chassis!

Tageswerk beendet ::) vorher
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Meine Garage ist auch meine Spritzkabine ;D
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Chassis + Lunge grün :D Keine Läufe! Verdünnungsverhältniss hat gestimmt ::) ;D

Morgen kommen die Plastic Bahnen wieder weg von de Wände :)
Dann wird er ausgepackt und er kriegt au grad seine Stossdämpfer + Räder wieder 8)

I hoff Ende nächster Woche bin i soweit fertig mit der neuen Karossse, dass sie druff montiert werden kann.

I will fahren!! 8) 8) 8) 8)

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Weiter ist es gegangen, Getriebe mit Aczeton gereinigt und schwraz gespritztChassis grundiert
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Dann Traverse runter und Getriebe Gummi und Getriebestützlager weg. Werden ersetzt durch neue
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Heute das ganze mit heissem Wasser und Spühli noch mal geschruppt

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Eine Woche ist vorbei. Das ganze Chasis ist abgehämmert und mit dünnenm Rostumwandler eingesprayt. Das Zeug gelangt in jede Ritze und versiegelt das ganze. Isch habe Chassis fertisch ;D (vorerst)

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Morgen geht's da weiter, Getriebe und Achsen richtig abseifen
mit Spüli und Heisswasser :D Motorreiniger war nicht efektiv genug :-/
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jetzt geht's am Chassis damit an den Rost. Das bedeutet viel Dreck und viel laut ;D
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Heute war es soweit, Seppi war da :-) Karosse auf Bantam Hänger Jg. 1944

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60 Jahre Dreck :o

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Natürlich in Grün
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Neue Dämpfer kriegt er auch
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Willys am Kran. Ich warte auf Freitag

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Weiter geht's Body v. Chassis getrennt alle Kabel gekappt

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Heute am Willys weiter gemacht ::) Werkzeugkiste raus, Tank leer

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Tank raus und die ersten Schrauben vom Chassis gelösst
zumindest probiert dann mit der Flex sssssssssssst und ab ;D

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Festegestell hab i, dass in der Vergangenheit der Boden mit dem Chassis verschweiss wurde :o :o
Die spinnen die Vorbesitzer! :-/

Heute hab i a Päkli bekommen. Danke Wolfram

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nu muss i nur noch mit der Karosserie fertig werden ;D

Vorne Recht's is nu auch fertig und er läft scho wieder ::)

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Heute war die Beifahrer Seite dran

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Der Fender Fahrerseite der andere sieht besser aus
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Demontage Fender Links
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1. Teil zerlegung
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Der Boden ziemlich am Ende und vor allem rostig
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CanadaChris

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von CanadaChris »

weiter so Claude, wird super

Gruss Chris
Claude

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von Claude »

weiter so Claude, wird super

Gruss Chris


I hoff's ::) hab meine Einkäufe erweitert um:
1 x Beifahrersitz
2 x Tritt
1 x Fender Fahrerseite ::)
TJ-Wolf

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von TJ-Wolf »

nix zu danken Claude ;)

werd aber nicht durcheinander mit de Scheibli

sind glaub ich 2 mehr ;)

ich wünsch dir gutes gelingen ;D
DocUwe
Röhrls Bruder
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Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von DocUwe »

Sehr ordentlich, Claudius!!!!!
2 Fragen:
1. Werden zwischen Rahmen und Body nicht Reifengummis verbaut?
2. Hast Du Deinen Original-Lufi wieder drin?
Liebe Grüsse
Uwe :D
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Claude

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von Claude »

Sehr ordentlich, Claudius!!!!!
2 Fragen:
1. Werden zwischen Rahmen und Body nicht Reifengummis verbaut?
2. Hast Du Deinen Original-Lufi wieder drin?
Liebe Grüsse
Uwe :D

1.) Ja ::) I ersetz die durch die PU-Scheiben ::) mol guggen i denk nit, dass das auffällt ;D
2.) ja ::)
CanadaChris

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von CanadaChris »

Sehr ordentlich, Claudius!!!!!
2 Fragen:
1. Werden zwischen Rahmen und Body nicht Reifengummis verbaut?
2. Hast Du Deinen Original-Lufi wieder drin?
Liebe Grüsse
Uwe :D


Hallo Uwe,

Reifengummis wurden vor 30-35 Jahren von der Firma Heinrich Rombach Fahrzeugbau verarbeitet, weils nix anderes gab. Im Orginal wars ein textiles Teil wie ein Gurt.
Hab so ein Stück:
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Bild is wohl nich so doll :-/
ich hebs als Muster auf.

Gruss Chris
DocUwe
Röhrls Bruder
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Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von DocUwe »

Chris, Du hast es wieder einmal präzise und im Detail ausgedrückt. So kenne ich Dich!
Gruss Uwe :D
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Claude

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von Claude »

S Chassis hat keinen Rost ::)
Nur Flugrost und jede menge Dreck :D
DocUwe
Röhrls Bruder
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Wohnort: Tutzing

Restauration Chassis CJ-3A Jg. 1949

Beitrag von DocUwe »

He alter, Respekt! Dein Können und Deine Ausdauer ist vorbildlich, ich hätte diese Geduld nicht, bei mir müsste alles viele schneller gehen (da ich keine Heizung in der Garage habe u.a.) :P
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
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