Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
larry_do

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von larry_do »

Hallo,

suche für meinen in Litauen gekauften aber aus USA importierten TJ 4,0 Gutachten, COC, Datenblatt, Zulassungsbescheinigung Teil I oder ähnliches für den TÜ damit das Fahrzeug einen deutschen Brief erhält.
Mir liegt lediglich eine litauische Zulassung vor und ich weis nicht ob unser TÜ damit etwas anfangen kann.

Wer kann helfen? Danke !!!

Gruß Reiner ::)
Eggy
Röhrls Bruder

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von Eggy »

dann würde ich mal beim tüv fragen, ob das reicht. ;)

ansonsten musst du dir bei chrysler ein coc holen, dat kostet aber ein paar euro... 8)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
larry_do

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von larry_do »

Danke für den Hinweis.

Ich weiss das COC kostet 180,00 Euro.
Das Problem ist, das der Wagen als 2,5er gebaut wurde und nachträglich mit 4L Motor versehen wurde.

Gruß Reiner
Eggy
Röhrls Bruder

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von Eggy »

Danke für den Hinweis.

Ich weiss das COC kostet 180,00 Euro.
Das Problem ist, das der Wagen als 2,5er gebaut wurde und nachträglich mit 4L Motor versehen wurde.

Gruß Reiner

das ist in der tat ein problem, du kannst dann höchstens versuchen,

im zuge der zulassung den umbau zu legalisieren.

ich würde das mit dem inschinör deines vetrauens besprechen,

alles andere ist nur spekulation. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
larry_do

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von larry_do »

Der Umbau ist schon in den litauischen Papieren dokumentiert.
Ein COC gibt es nicht, da Litauen im Baujahr des Fahrzeuges (2001) nicht Mitglied der EU war.

Was ich benötige für den TÜ oder Dekra ist ein COC von einem 4,0l Wrangler aus Deutschland oder Kopie einer Zulassungbescheinigung Teil I damit Daten zur Verfügung stehen.

Die Litauische Zulassung gibt zu wenig her.
Holti_II
Advanced Jeeper

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von Holti_II »

So etwas ähnliches hatte ich damals mit meinem Granny. Der Tüv Süd Deutschland, glaube der sitzt in München, konnte mit da weiterhelfen. Die haben nenn Schreiben geschickt mit allen Infos, für die richtige Zulassung. Hat damals 135 Euro gekostet.

Leider finde ich den Kontakt nicht mehr.

Mfg Holti
Bild
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
Claude

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von Claude »

So etwas ähnliches hatte ich damals mit meinem Granny. Der Tüv Süd Deutschland, glaube der sitzt in München......

könnt hier sein: Klick --> Der Liebe TÜV... ist zwar für Oldtimer aber die werden dich schon weiter leiten
larry_do

Gutachten TJ 4,0 Bj.2001

Beitrag von larry_do »

Danke !!!!!

Werde es versuchen. ;D
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“