AT Reifen

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
laredomichael

AT Reifen

Beitrag von laredomichael »

Hallo JCD Freunde ;D
ich stehe vor der schweren Entscheidung mir einen neuen Satz AT Reifen für die nächste Sommersaison auszusuchen und wollte das noch machen bevor jetzt die Winterreifen aufgezogen werden. Ich hätte jetzt ein preislich ganz gutes Angebot für den Wrangler AT/SA bzw. den BF Goodrich All-Terrain T/A KO für meinen Granny in der Größe 225/75-16. Ich hatte zuletzt den General Grabber AT2, der sich aber jetzt sehr stark auflöst... :-[ und ganz dringend ´runter muß. Bezgl Traktion war ich mit diesem für einen AT Reifen sehr zufrieden, er hat aber nicht sehr lange gehalten.
Hat jemand von Euch gute oder auch schlechte Erfahrungen mit BF Goodrich bzw. dem Wrangler?
Viele Grüße Michael
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

AT Reifen

Beitrag von Thorty »

Der BFGoodrich ist meiner Meinung nach so langsam in die Jahre gekommen. Er ist auch bekannt dafür, nach einiger Zeit recht stark auszuhärten und somit auf nasser Straße oder gar bei winterlichen Bedingungen wenig optimal zu sein. Ich hatte den anfangs auf meinem TJ drauf, würde ich heute nicht mehr wieder nehmen.
Der Goodyear AT/SA ist da deutlich moderner und bekommt von eigentlich allen Seiten sehr positive Kritiken. Auf meinem JK war er als Erstausrüstung drauf und fuhr sich wirklich sehr angenehm, auch bei Nässe, musste allerdings einem 35er MT Platz machen. Wäre ich auf der Suche nach einem AT, wäre sicher der GY meine erste Wahl.

Thorty Bild
Bild
Jeeper05

AT Reifen

Beitrag von Jeeper05 »

Was der Thorty da schreibt passt 100pro! ;)

Kann noch Folgendes hinzufügen:

Habe früher der BFG AT gefahren...Laufleistung war spitze! Denke aber ebenso, dass der neue Wrangler AT/SA die bessere Wahl ist! Den habe ich für meine Tochter (Suzuki Jimny) gekauft...Sie fährt ihn das ganze Jahr durch...auch im Winter Top-Eigenschaften! On-. Offroad auch.

Gruß Jens
laredomichael

AT Reifen

Beitrag von laredomichael »

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“