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Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Freitag 28. September 2007, 06:34
von Uwe_C.
Mensch, jetzt war all die Dokumentation für die Katz Bild
Wo soll ich denn wieder anfangen?
Beim Vergaser - ein unverfängliches Thema, oder?
Links ein neuer Nachkriegs-Carter WO 636SA, rechts mein alter Kriegs-Carter WO 539. Man beachte die Unterschiede im Gestänge:
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Im Vergleich ein generalüberholter Kriegs-Carter, grob bearbeitet, verbogen und zu teuer. Habe diesen wieder zurückgesandt:
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Bild
Gruss Uwe

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Freitag 28. September 2007, 08:48
von malamute
Mensch, jetzt war all die Dokumentation für die Katz Bild
...
Gruss Uwe



... nö, der Thread ist in korrigierter Form wieder da!

malamute

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Montag 26. November 2007, 05:55
von DocUwe
Frage an den Willys-Experten:
Wieviele Zähne hat das Schwungrad und das (oder der?) Anlasser-Ritzel des L-head 442-Motors (Nachkriegsmodell)? Etwa soviele, wie der 441? Gibt es da Varianten?
Liebe Grüsse und Danke schon mal im Voraus!

Gruss Uwe

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Montag 26. November 2007, 15:47
von Claude
Es gibt verschiedene Uwe ::)
ich bin am suchen ...............................

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 04:53
von DocUwe
Letzte Frage:
Hat der Starter für den MB 9 oder 10 Zähne? ???
Gruss Uwe

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 09:53
von Claude
Letzte Frage:
Hat der Starter für den MB 9 oder 10 Zähne? ???
Gruss Uwe

I weiss du willsch es nt höhren Uwe ;D
Da gibt's auch verschiedene ;D

Da hilft wirklich nur nachzählen bei deinem Willys.

Weil wenn s einfach auf geratewohl bestellsch in USA
hasch garantiert den falschen :o


Kleiner Tip von meinen Nieren ::)
Immer schön warm anziehen für in die Garage ;)
mir geht's immer besser Bild Bild

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 14:56
von DocUwe
Kommen im Willys UNC-Grob-Gewinde oder UNF-Feingewinde-Schrauben und -Muttern zur Anwendung?
Gruss Uwe

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Dienstag 27. November 2007, 19:24
von CanadaChris
Gute Frage, nächste Frage ;)
an der Karosse und am Rahmen immer Grobgewinde (leicht lösbar).
Motor, Getriebe u. Achsen an den Deckeln zumeist auch grob.
Im Inneren will ichs auch nicht auf die Spitze treiben, fahr meinen Willys seit `84 , hab aber noch nicht jedes Teil auf der Werkbank gehabt um zu kucken, was das für Schrauben sind.
Dafür ist zu wenig verreckt um zu kucken :D

Gruss Chris

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 15:51
von DocUwe
Aus Oregon kamen heute 2 Teile, die vielleicht in den Willys kommen: 1. Ein Alternator 63A 2. Starter HDGR ???
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Warum ist dieser Starter 75% leichter als das Original?
Gruss Uwe

Motor L4-head verschluckt sich die zweite

Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:16
von Claude
Du miensch das Ding da oben druff?
Das isch d'r Magnetschalter ::)