Restaurations-Frage
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- Master Jeeper
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Restaurations-Frage
Moin Jeeper,
hier mal ne Restaurations-Frage und zwar:
Ich versuche gerade meinen kleinen Jeep
wieder richtig herzurichten, ;D
und will meinen Rahmen entweder
Sandstrahlen und dann lackieren
oder
in ein Säurebad und dann in Farbe tauchen
Was meint Ihr was besser ist?
Und was kostet so was?
Ich danke schon mal
Gruß
Willi
hier mal ne Restaurations-Frage und zwar:
Ich versuche gerade meinen kleinen Jeep
wieder richtig herzurichten, ;D
und will meinen Rahmen entweder
Sandstrahlen und dann lackieren
oder
in ein Säurebad und dann in Farbe tauchen
Was meint Ihr was besser ist?
Und was kostet so was?
Ich danke schon mal
Gruß
Willi
Jeep CJ 7 V8


Restaurations-Frage
Hallo Willi
Das beste ist Sandstrahlen, ausbessern und verzinken,pulvern.
Guckst Du:Seite 8 Stammtisch Sauerland Projektstatus CJ 7
Gruß Thomas
Das beste ist Sandstrahlen, ausbessern und verzinken,pulvern.
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Gruß Thomas
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- Master Jeeper
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Restaurations-Frage
verzinken und pulvern will ich eigentlich nicht.
bei verzinekn härte ich den rahmen aus und er könnte brechen. bei geländefahrten.
und pulvern will ich auch nicht weil wenn z.b. durch steinschlag was wegplatzt und ich das nicht sehe läuft wasser hinter und es fängt an zu gammeln
danke und ich gucke jetzt eben bei euch auf der seite.
bei verzinekn härte ich den rahmen aus und er könnte brechen. bei geländefahrten.
und pulvern will ich auch nicht weil wenn z.b. durch steinschlag was wegplatzt und ich das nicht sehe läuft wasser hinter und es fängt an zu gammeln
danke und ich gucke jetzt eben bei euch auf der seite.
Jeep CJ 7 V8


Restaurations-Frage
Hallo Willi,
also ich habe es bisher immer so gemacht:
1. Rahmen entlacken lassen ( musste aber gegebenenfalls etwas nacharbeiten weil jenachdem was da im Laufe der Zeit so alles verarbeitet wurde noch Lackreste drauf bleiben ) Vorteil: die Oberfläche bleibt glatt und der rahmen bleibt sandfrei.
2. die ganzen Amipickel vom Schweißen mit der Flex wegschleifen.
3. Schweißnäthe vom Rahmen auf Löcher prüfen und ggf. nachschweißen. ( die Amischweißnäthe sind teilw abenteuerlich )
4. Rahmen zum Verzinken wegbringen ( da bricht nix, an meinen Fhz. jedenfalls und an anderen auch nicht, hab ich noch nie gehört )
5. nach dem Verzinken den Rahmen mit feinen Schmiergel abläppen und Gewinde nachschneiden.
6. verzinkten Rahmen mit speziellen Grundfüller aus dem Aufliegerbau spritzen, anschleifen und dann in Rahmenfarbe lackieren (das hält, wird glatt, Hochdruckreinigerfest und du kannst immer ggf. mit Farbe ausbessern )
Fertisch !
Gruß Wolfgang
also ich habe es bisher immer so gemacht:
1. Rahmen entlacken lassen ( musste aber gegebenenfalls etwas nacharbeiten weil jenachdem was da im Laufe der Zeit so alles verarbeitet wurde noch Lackreste drauf bleiben ) Vorteil: die Oberfläche bleibt glatt und der rahmen bleibt sandfrei.
2. die ganzen Amipickel vom Schweißen mit der Flex wegschleifen.
3. Schweißnäthe vom Rahmen auf Löcher prüfen und ggf. nachschweißen. ( die Amischweißnäthe sind teilw abenteuerlich )
4. Rahmen zum Verzinken wegbringen ( da bricht nix, an meinen Fhz. jedenfalls und an anderen auch nicht, hab ich noch nie gehört )
5. nach dem Verzinken den Rahmen mit feinen Schmiergel abläppen und Gewinde nachschneiden.
6. verzinkten Rahmen mit speziellen Grundfüller aus dem Aufliegerbau spritzen, anschleifen und dann in Rahmenfarbe lackieren (das hält, wird glatt, Hochdruckreinigerfest und du kannst immer ggf. mit Farbe ausbessern )
Fertisch !
Gruß Wolfgang
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Restaurations-Frage
interessens frage bei verzinken härte ich doch das metal aus oder nicht?
ist es dann nicht anfälliger fürs brechen oder reißen?
deswegen habe ich etwa "angst" vorm verzinken.
ist es dann nicht anfälliger fürs brechen oder reißen?
deswegen habe ich etwa "angst" vorm verzinken.
Jeep CJ 7 V8


- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
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Restaurations-Frage
Hi Willi ;)
Bei Temperaturen von 320°C bis 500°C verbindet sich das Zink durch Diffusion . Und da sollte kein eisen vom Gefüge her verändert werden.
Also keine Angst 8)
Uwe
Bei Temperaturen von 320°C bis 500°C verbindet sich das Zink durch Diffusion . Und da sollte kein eisen vom Gefüge her verändert werden.
Also keine Angst 8)
Uwe
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 


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Restaurations-Frage
Hi Willi ;)
Ich nochmal, das härten von Stahl und damit das änder von dem Gefüge geht bei ungefähr 800-900 Grad los.
Also ist alles kein Problem mit dem Verzinken.
Uwe
Ich nochmal, das härten von Stahl und damit das änder von dem Gefüge geht bei ungefähr 800-900 Grad los.
Also ist alles kein Problem mit dem Verzinken.
Uwe
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Restaurations-Frage
Hallo Willi
Denk mal drüber nach: Billig muß man sich leisten können.
das heißt?
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