Es knackt heftig ...
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Es knackt heftig ...
Hi
Und zwar in der Hinterachse ! Wenn ich nur geradeaus fahre hört man nix, sobald es um die Kurve geht kommt ein richtig heftiges metalisches knacken auch wenn ich lange geradeaus gefahren bin und dann rückwerts fahre. Hat das etwas mit dem Trac-Lock zu tun ????
Und wenn ja reicht da ein Oel wechsel + Aditiv ???
Uwe
Und zwar in der Hinterachse ! Wenn ich nur geradeaus fahre hört man nix, sobald es um die Kurve geht kommt ein richtig heftiges metalisches knacken auch wenn ich lange geradeaus gefahren bin und dann rückwerts fahre. Hat das etwas mit dem Trac-Lock zu tun ????
Und wenn ja reicht da ein Oel wechsel + Aditiv ???
Uwe
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 

Es knackt heftig ...
Hi Uwe,
Ferndiagnosen sind immer schwierig und ein knacken aus der Achse deutet oft nichts Gutes :-/ mein Gefühl sagt mir, dass hier wohl ein Ölwechseln allein nicht reichen wird. Hattest schon den Diff-Deckel auf? Metallspäne im Diff-Öl?
Grüße, Alex
Ferndiagnosen sind immer schwierig und ein knacken aus der Achse deutet oft nichts Gutes :-/ mein Gefühl sagt mir, dass hier wohl ein Ölwechseln allein nicht reichen wird. Hattest schon den Diff-Deckel auf? Metallspäne im Diff-Öl?
Grüße, Alex
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
Es knackt heftig ...
Hi
;D
Und das ist dabei rausgekommen 8)
Das Oel rausgemacht Deckel ab und nach Spähne gesucht nix gefunden
;D Also Deckel wieder drauf 1,3 Liter 80W90 + Aditiv eingefühlt und 20.000 mal achten gefahren.
Und was soll ich sagen !
Das knacken is wech
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Uwe

Und das ist dabei rausgekommen 8)
Das Oel rausgemacht Deckel ab und nach Spähne gesucht nix gefunden

Und was soll ich sagen !
Das knacken is wech
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Uwe
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 

Es knackt heftig ...
Am besten hättest Du 85W140 vollsynthetisches Difföl von Castrol reingemacht - plus FM - dann hättest Du die nächsten 40.000 km Ruhe. 85W90 ist für die Achse mit TracLoc definitiv nicht dsas richtige Öl.
malamute

- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
Es knackt heftig ...
Hallo
Nun weis ich auch warum es nach einem halben Jahr wieder angefangen ist. Da muß ich morgen woll nochmal ran !! Habe ja sonst nix zu tun
Danke für diesen Tip Peter ;)
Uwe
Nun weis ich auch warum es nach einem halben Jahr wieder angefangen ist. Da muß ich morgen woll nochmal ran !! Habe ja sonst nix zu tun

Danke für diesen Tip Peter ;)
Uwe
3.8 l JKU Sahara

Es knackt heftig ...
Am besten hättest Du 85W140 vollsynthetisches Difföl von Castrol reingemacht - plus FM - dann hättest Du die nächsten 40.000 km Ruhe. 85W90 ist für die Achse mit TracLoc definitiv nicht dsas richtige Öl.
malamute
....wobei dann das Additiv nicht mehr von Nöten ist. War bei meinem XJ damals auch. Öl sah aus wie Metallic-Lack. Alles raus, sauber gemacht mit Bremsenreiniger und das 140er rein ohne Additiv. Ruhe war !! Und da ist ja von Haus aus die Trac Lock drin.
Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
Es knackt heftig ...
Hallo
Ich höre es wohl !!!!
Muß Morgen nochmal ran, 25 € umsonst ausgegeben.
Na Ja :'( :'( :'(
Uwe
Ich höre es wohl !!!!
Muß Morgen nochmal ran, 25 € umsonst ausgegeben.
Na Ja :'( :'( :'(
Uwe
3.8 l JKU Sahara

-
- Experienced Jeeper
Es knackt heftig ...
das 85W140 von Castrol hat eine LS Kennzeichnung, LS= Limited Slip, und da ist das Additiv bereits drinn und braucht keinen extra Zusatz mehr. Zuviel von dem Zusatz ist auch nicht gut.
Gruß Martin
Super! Ist alles schon drin? Das muß ich auch mal probieren. Das ist ja wie bei'm Frikadellenbrötchen - "Brötchen is schon drin!" Ja, aber noch'n zweites! "Is auch schon drin!"

YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Es knackt heftig ...
Seid ihr sicher das ihr nicht Castrol 75W-140 meint ??
bzw Castrol SAF-XJ Das hat den zusatz LS
und kann ohne zusätzlichen FM gefahren werden....
8)
Das 85W-90 gibts übrigens auch mit LS....
klick
bzw Castrol SAF-XJ Das hat den zusatz LS
und kann ohne zusätzlichen FM gefahren werden....
8)
Das 85W-90 gibts übrigens auch mit LS....
klick
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
Es knackt heftig ...
Na was denn nun ???
85W140 oder 75W140
85W140 oder 75W140
3.8 l JKU Sahara