wie bekommt man 31' Reifen eingetragen?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

Wer kann mir sagen wie ich 31' Reifen eingetragen bekomme ohne Einzelabnahme für einen Wrangler YJ
BJ 91.... habe zur Zeit 30 x9,5 eingetragen. Was für Marke empfehlt ihr in der A/T Version
:) Danke
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von JU-Jeep »

Hi ;D
Ganz einfach :
Andere Verbreiterungen
31iger drauf
zu Tüv fahren
und fertig.
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

....und was für Verbreiterungen? Kotflügel...und wo bekommt man passende für 31'.
Grüße
Guy :)
Eggy
Röhrls Bruder

Beitrag von Eggy »

31er auf serienfelge bekommst du auch unter die serienverbreiterungen,

dat passt bei meinem auch. ;)

da es dafür aber kein gutachten oder abe gibt, bleibt nur der weg über eine einzelabnahme. 8)

anders sieht es da aus mit zubehörfelgen, da ist meist ein gutachten bei,

womit auch 31er eingetragen werden können.

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von JU-Jeep »

Moin Moin  ;)
Schau mal hier :
http://www.4wheelshop.de/epages/61082406.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61082406/Categories/Karosserie/Verbreiterungen/YJ

Und dann nimst du diese :
Bushwacker - Kotflügelverbreiterung "Cut-Out Style" Kit, 6 Zoll - 15,5 cm breit, Jeep YJ (1987-95) 580,00 € Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Cut-Out Style für noch mehr Reifenfreiheit!
Keine Lust mehr auf Verbreiterungen die jeder hat? Dann sind die Bushwacker genau das richtige Wahl.

Maximale flexibilität durch Dura-Flex 2000® . 100 % UV resistent, kein Abblättern oder brechen der Flares.

Farbe: schwarz matt. Set mit 4 Stück.

Lieferzeitraum: 2 Tag(e)
Produkt anzeigen

Viel Spass Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Lucky_Star

Beitrag von Lucky_Star »

:)Vielen Dank für die netten Infos :)
Guy
wrangler89

Beitrag von wrangler89 »

eventuell wollen manche TÜVer einen Tachonachweis. War bei mir so. Hab damals 5DM (sowas gab´s mal) dafür im Kienzleshop gelöhnt.
Aber lass Dir nichts aufschwatzen von wegen Angleichen. Da gibt´s dann im ordenlichen Zubehörhandel passende Ritzel.
Aber im Normalfall passen die 31er gerade so in den Toleranzbereich.

cu
Volker
mm

Beitrag von mm »

bei meinem TJ hatte ich nach der Montage von 31x11.5x15 auch erst mal den Bosch-Dienst wegen der eventuellen Tachoabweichung besucht. Ergebnis: ca. 30€ und die Aussage/den Ausduck, dass bis 130 (weiter wird nicht geprüft!) mein Tacho "auf den Punkt genau" geht.
Beim TÜV haben die dann gesagt, dass eine Fahrt bei Ihnen mit GPS auch gereicht hätte, und ich das Geld beim Bosch hätte sparen können....
Mit anderen Worten, das Ritzel von der Serie hat bei meinen Reifen noch gepasst.
Also erst mal ne Probefahrt mit NAVI !!
v.G.
Mike
wrangler89

Beitrag von wrangler89 »

ja, das ist wie überall mit den Blau- oder Grünkittelträgern. Der eine sagt so, der andere so.
Also besser immer vorher fragen. Denn bei mir wollte der Grünkittel das Protokoll sehen.

cu
Filusch

Beitrag von Filusch »

Hallo

Gestern wollte ich mir meine neuen Felgen bei der Dekra eintragen lassen. Bis dahin fuhr ich 31*10,5*15 auf 7*15 ET-12. Nun habe ich mir für die Optik neue Felgen gekauft mit der Grösse 7*15-10 und habe meine alten Reifen der Grösse 31*10,5*15 aufziehen lassen. Ich also zur Dekra und dachte das wird nicht so schwierig. Pustekuchen verlangte doch der Prüfer von mir ein Tachoanpassungsgutachten wie es im Felgengutachten gefordert ist. Ich kann zwar nicht verstehen warum man den Tacho neu angleichen soll, wenn doch die Reifengrösse schon einmal in den Papieren steht. Na ja der TÜV war nur ein paar Meter weiter.Ich als dort hin und sieh da; dieser Prüfer meinte nur das man sich die Tachoprüfung sparen kann da ja der Reifen schon einmal eingetragen ist. Aber so kann es gehn und die Dekra hat einen Kunde weniger. Ach und noch nebenbei ich fahre unsere Firmenflotte immer zur Hu. Ab jetzt nicht mehr Dekra sondern TÜV.(ca.50 Fahrzeuge pro Jahr)

Martin
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“