BFG KM2...Wer hat ihn schon?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Wer von Euch fährt schon den BFG KM2?

Bild

Nachdem mein JK seit gestern ein kleines 2" FW hat, möchte ich vielleicht im neuen Jahr noch ein paar größere Räder aufziehen...auf die Rubi-Felgen sollen 285/70 x 17 drauf. Diese Abmessung bietet BFG.com zwar in der Größentabelle an, allerdings kenne ich noch keinen Händler, der den KM2 in dieser Größe im Programm hat. Mayerrosch?...Fehlanzeige!...auf Anfrage soll es ihn aber bald auch bei K&S geben....

1. Hat hier schon jemand diesen Reifen in o.g. Abmessung auf seinem JK?...wenn ja, wo bezogen und zu welchem Preis? (per PN)

2. Wer fährt den Reifen überhaupt schon?...

Wie sind die Eigenschaften auf der Straße...ist er wirklich so aussergewönlich laufruhig wie man behauptet...wie ist er auf Nässe?

Die Eigenschaften des BFG MT KM (alte Ausführung) auf regennasser Fahrbahn sind ja nicht so prickelnd. Da finde ich persönlich den Cooper STT schon besser! Den hatte ich selber mal auf dem TJ und fand ihn für einen MT sehr komfortabel,...auch auf Nässe.

Deshalb stellt sich die Frage: BFG MT KM2 oder Cooper STT ???...preislich liegen ja Welten dazwischen! :-/ lohnt es sich den KM2 zu kaufen?

Danke vorab!

Gruß Jens Bild
cornetto

Beitrag von cornetto »

Hier gibt`s schon erste Erfahrungen:

[ftp]http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=42212&st=50[/ftp]
sharkrider

Beitrag von sharkrider »

....
Ralle
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Ralle »

Was ist´n das für ne Felge ??
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Jens
Schau mal unter
www.Reifentiefpreis.de da habe ich die Reifen am Freitag für mich bestellt und zwar in der größe 255x85x16 für 149,60 € das Stück. Die haben immer Tagespreise mußt du etwas länger beobachten. Heute kosten meine Reifen 175,00 €
Viel Spass dabei Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Was ist´n das für ne Felge ??

Ich glaube das ist ne ProComp Ralf,...weiß aber nicht genau :-/...das Bild ist von der BFG-Seite.
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Hi Jens
Schau mal unter
www.Reifentiefpreis.de da habe ich die Reifen am Freitag für mich bestellt und zwar in der größe 255x85x16  für 149,60 € das Stück. Die haben immer Tagespreise mußt du etwas länger beobachten. Heute kosten meine Reifen 175,00 €
Viel Spass dabei Uwe

Hallo Uwe,

danke für den Tip, aber da habe ich auch schon nachgeschaut...Das Problem ist die Abmessung 285/70 x 17 für meinen JK...diese Größe soll es auf jeden Fall sein, da ich diese gerade noch so auf die 7,5er Rubi-Serienfelge eingetragen bekomme.

149,00 für einen KM2 in 255/85 x 16...verdammt guter Preis! ::)...wenn die Dir mal nicht die normalen KM schicken...hat es alles schon gegeben!...Aber das wollen wir nicht hoffen,...drücke Dir die Dauemen das Alles gut geht!

Gestern habe ich mit dem jeepfan1205 telefoniert. Der fährt die Reifen schon und ist voll begeistert!...auch auf Nässe und sogar auf Schnee soll der Reifen sehr gute Eigenschaften haben!

Tolles Weihnachtsgeschenk machst Du Dir da Uwe! ;) ;D

Schöne Weihnachten und Gruß an Jutta
Jens
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Hallo Jens,

immer wieder das "Problem" mit der fehlenden "S" Kennung der meisten MT Reifen - die Händler dürfen diese Reifen seit 1.10.2009 nicht mehr verkaufen.

Der STT hat keine und die Tragfähigkeit von 121 in Deiner Größe ist auch zu gering, als daß er noch verkauft werden dürfte. Andererseits: kriegst Du (noch) einen, nimm ihn ;) statt des KM2. Ich bin den noch nicht gefahren aber die Einzellamellen in den großen Profilblöcken (Winter und Nässe) hat nur der STT.

Der KM2 hat meines Wissens nach auch kein "S" Kennung aber z.B. in 255/85-16 oder 285/75-16 eine erhöhte Tragfähigkeit von 123 bzw. 126. In Deiner Dimension sind´s wieder nur 121 und in Europa listet BFG diese Größe noch nicht auf.

Andererseits, in 255/85-16 sieht der KM2 auf dem J/K richtig (gelände-) geil aus. schmal hoch, Spurverbreiterungen ...

Euch ein frohes Fest - egal was unter dann dem J/K liegt ;D

Gruß

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Jens  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
...wenn die Dir mal nicht die normalen KM schicken...

Haben die richtigen geschickt Bild Bild
Heute Mittag sind sie gekommen
Bild
Bild

Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Dann ist ja alles klar Uwe ;)...Mensch das war aber wirklich zum Schnäppchenpreis!!! ::)

Wann schmeißt Du sie drauf?...Heiligabend nach der Bescherung? Bild Bild Bild

...berichte dann bitte mal, wie die Dinger sich (insbesondere auf der Straße) fahren lassen!...Danke!

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“