Natoöse Trailer 1/4T Schmitz ZUGELASSEN
Hallo zusammen,
kann mit jemand mit Daten oder Bild vom Typenschild oder sonstigen Unterlagen zu den 1/4T Trailern Marke Schmitz weiterhelfen? Stammt von der belgischen Armee.
Gruß
Uwe
Ich möchte es erweitern: Hat jemand die Natokupplung am Jeep eingetragen? Und die Öse am Hänger?
Freue mich über jede Info.
(Es gab das Thema schon mal aber ergebnislos)
Gruß
Uwe
kann mit jemand mit Daten oder Bild vom Typenschild oder sonstigen Unterlagen zu den 1/4T Trailern Marke Schmitz weiterhelfen? Stammt von der belgischen Armee.
Gruß
Uwe
Ich möchte es erweitern: Hat jemand die Natokupplung am Jeep eingetragen? Und die Öse am Hänger?
Freue mich über jede Info.
(Es gab das Thema schon mal aber ergebnislos)
Gruß
Uwe
hi uwe,
warst du in belgien einkaufen?
meiner ist von fuller und mit kugelkopf eingetragen
kann leider nicht helfen
viele erfolg und spass mit deinem trailer
gruss frank
warst du in belgien einkaufen?
meiner ist von fuller und mit kugelkopf eingetragen
kann leider nicht helfen
viele erfolg und spass mit deinem trailer
gruss frank
Sofern der Jeep vor 1954 die Erstzulassung hatte, gibt es bei einem willigen TÜV-Prüfer kein Problem mit der Eintragung (zumal der Trailer mit Öse vorzeigbar ist).
Jeder TÜV kann diese Kupplungsart in seinen Computer-Achiven finden, da genügend Zulassung erfolgten.
Im übrigen: halte dich an die techn. Daten des BANTAM-Trailers, diese werden dann (als Eigenbau) in einen neuen Fahrzeugbrief übernommen (da fast genauso aussehend).
Gruss Uwe
Jeder TÜV kann diese Kupplungsart in seinen Computer-Achiven finden, da genügend Zulassung erfolgten.
Im übrigen: halte dich an die techn. Daten des BANTAM-Trailers, diese werden dann (als Eigenbau) in einen neuen Fahrzeugbrief übernommen (da fast genauso aussehend).
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Hallo,
na ja ich war nicht selbst in Belgien, ein freundlicher EBayer wars.
Nach vielem Hin und Her mit meinem ortsansässigem TÜV war ich heute morgen mal in einer anderen Stadt. Ergebnis für den Trailer: erhebliche Mängel, die aber schnell abzustellen sind. Meine Schuld. Natoöse ist kein Problem, bekommt eine TP Nummer. Also da ist eine Zulassung in Sicht, Leergewicht 300kg, zulässiges Gesamtgewicht 750kg.
Mein M38A1 hat Baujahr 1958. Und die orginale Kupplung.
Bei der Wiedervorführung des Hängers wird sich der Prüfer die Kupplung mal ansehen. Und dann entscheiden ob es geht oder nicht.
Vorsichtshalber: Wo bekomme ich eine preiswerte Natokupplung mit Zulassung her?
Gruß
Uwe
na ja ich war nicht selbst in Belgien, ein freundlicher EBayer wars.
Nach vielem Hin und Her mit meinem ortsansässigem TÜV war ich heute morgen mal in einer anderen Stadt. Ergebnis für den Trailer: erhebliche Mängel, die aber schnell abzustellen sind. Meine Schuld. Natoöse ist kein Problem, bekommt eine TP Nummer. Also da ist eine Zulassung in Sicht, Leergewicht 300kg, zulässiges Gesamtgewicht 750kg.
Mein M38A1 hat Baujahr 1958. Und die orginale Kupplung.
Bei der Wiedervorführung des Hängers wird sich der Prüfer die Kupplung mal ansehen. Und dann entscheiden ob es geht oder nicht.
Vorsichtshalber: Wo bekomme ich eine preiswerte Natokupplung mit Zulassung her?
Gruß
Uwe
Ähm, eine preiswerte gibt es nicht mit Zulassung, sie gibt es von Rockinger (geTÜVt):
Kostet so um die 300 Euronen :'(
Ich habe eine drehbare von Rockinger übrig (obige ist starr), der Hals ist etwas länger, wenn Du magst, kannst du sie für € 100.-- (fast neu, 1 x gebraucht) haben.
Gruss Uwe

Kostet so um die 300 Euronen :'(
Ich habe eine drehbare von Rockinger übrig (obige ist starr), der Hals ist etwas länger, wenn Du magst, kannst du sie für € 100.-- (fast neu, 1 x gebraucht) haben.
Gruss Uwe
Meine Rockinger hat leider ein Lochbild von 56 mm x 83 mm, passt nur für "neuere" Jeeps :-[
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Uwe, wenn Du Probleme hast, wende Dich an Willi Rombach in Oberharmersbach, der Willys-Papst: 07837-816
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Hallo zusammen,
ich wollte nur zeigen, was mir so Kopfzerbrechen bereitet.
Ende nächste Woche gehts nochmal zum TÜV.
Gruß
Uwe

Ende nächste Woche gehts nochmal zum TÜV.
Gruß
Uwe

Ha2 Gllo zusammen,
![]()
Diese Natoöse gibt's in 2 Grössen du hast die Grosse
Rombach kann dir sicher zu ner kleinen verhelfen