M38A1 läuft zu fett
Verfasst: Sonntag 31. Mai 2020, 11:29
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber mein M38A1 begleitet mich schon seit 2006. In der Zeit lief er immer recht gut, wurde aber auch einfach zu wenig gefahren. Einiges habe ich mit der Zeit selber gemacht, einiges der Werkstatt überlassen.
Aktuell habe ich das Problem, dass der Motor zu fett läuft. Er springt mäßig gut an, hat aber wenn warmgefahren etwas wenig Leistung. Warm geht der Motor im Leerlauf fast aus. Der Motor rußt grau (Benzin, nicht Öl), Ölverbrauch ist normal, Das Kerzenbild bei allen 4 gleichmäßig pechschwarz.
Da sich der Solex Vergaser (außer für den Leerlauf) nur über die Düsen einstellen lässt habe ich die Frage wie ich hier am besten vorgehe. Ich überlege den Vergaser zu überholen oder einen neuen zu verbauen. Oder übersehe ich hier etwas?
Danke und beste Grüße in die für mich neue Runde. Paul
ich bin neu hier, aber mein M38A1 begleitet mich schon seit 2006. In der Zeit lief er immer recht gut, wurde aber auch einfach zu wenig gefahren. Einiges habe ich mit der Zeit selber gemacht, einiges der Werkstatt überlassen.
Aktuell habe ich das Problem, dass der Motor zu fett läuft. Er springt mäßig gut an, hat aber wenn warmgefahren etwas wenig Leistung. Warm geht der Motor im Leerlauf fast aus. Der Motor rußt grau (Benzin, nicht Öl), Ölverbrauch ist normal, Das Kerzenbild bei allen 4 gleichmäßig pechschwarz.
Da sich der Solex Vergaser (außer für den Leerlauf) nur über die Düsen einstellen lässt habe ich die Frage wie ich hier am besten vorgehe. Ich überlege den Vergaser zu überholen oder einen neuen zu verbauen. Oder übersehe ich hier etwas?
Danke und beste Grüße in die für mich neue Runde. Paul