CJ 5 Tankanzeige

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
flyfisher

CJ 5 Tankanzeige

Beitrag von flyfisher »

Hallo Zusammen,

nachdem mein CJ jetzt die H-Zulassung erhalten hat und ich das erste Wochenende rumgedüst bin, hab ich da gleich wieder ein paar Fragen.

1. Mein Tankinhalt wird nicht angezeigt und ich hab mir einen neuen Tankgeber besorgt (der allerdings vom oberen Durchmesser zu klein war) um dieses Problem zu beseitigen. Laut Hr. Pinn sollte ich den mal anschließen und Massekontakt herstellen und dann sollte es das gewesen sein. Aber es tut sich nix. Weiß da jemand was, wie ich dies Problem testen kann (ggf. auch ob der bestehende Tankgeber OK ist).

2. Starten: Beim ersten Starten mit Choke springt er super an. Bei den anderen Starts bin ich noch am probieren (braucht meistens länger und mit 6V lange orgeln ist nicht) wie es am besten geht. Was macht Ihr so in der Regel wenn das Auto ca. 1 Std. steht, vorher warm gefahren war?

3. Beim Getriebeölwechsel war Wasser im Getriebe. Dazu muss ich sagen, das das Fahrzeug länger ohne Plane im Freien stand. Wie , bzw. wo kann hier das Wasser eintreten?

Ansonsten hab ich ihn schon fest ins Herz geschlossen und freu mich auf Eure Hilfe.

Lieben Dank

Peter
Claude

CJ 5 Tankanzeige

Beitrag von Claude »

Sali Peter :D i versuch's mal vielleicht kann ich helfen

1.) da bin ich mir nicht sicher. sag i lieber nix. Hast du die Leitung ausgemessen? nirgens gebrochen?

2.) Vergaser: Da hat mir mein Spezialist in Interlaken den Neuen Vergaser eingebaut und eingestellt. Abgaswerte, Leerlauf und er lief in Interlaken auf 650M ü.M einwandfrei.
Ich komm Heim, nix is nur mit Wiederwillen ist er angesprungen mit warmem Motor kaum. :o
Des Rätsels Lösung. Ich wohne auf 250M ü.M. ::) unglaublich wie empfindlich so ein Vergaser ist. Ich musste nur den Leerlauf minim hoch drehen. Nun läuft er, kalt nach 2 x pumpen ohne Gasgeben an. auch warm kein Gas nur Knopf drücken und er läuft.

3.) Ich denke mal da ist Regenwasser am Schalthebel entlang rein gelaufen.
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“