Hallo,
nachdem die optische und teils technische Überholung meines Esels jetzt fertig ist möchte ich ein Wertgutachten machen lassen. Wer kann mir da was raten.
Natürlich ist auch der Marktwert ein großes Kriterium. Wie komme ich da für einen CJ3A Bj1949 an vernünftige Aussagen?
Danke und Gruß
Karl
Wertgutachten
Wertgutachten
Guten Morgen Karl,
vereinbare bei der nächst grösseren DEKRA-Niederlassung einen Termin zur Begutachtung (kostet zwischen 300 und 400 Euro), nimm alle Belege mit. dann wirst Du sehen. Es kommt auf die Note der Restauration an, daran orientiert sich der Marktwert.
Gruss Uwe
vereinbare bei der nächst grösseren DEKRA-Niederlassung einen Termin zur Begutachtung (kostet zwischen 300 und 400 Euro), nimm alle Belege mit. dann wirst Du sehen. Es kommt auf die Note der Restauration an, daran orientiert sich der Marktwert.
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Wertgutachten
Hallo Uwe,
ich bin auch schon einen Schritt weiter:
Der Grund für meinen Wunsch nach Wertgutachten ist ja der, dass meine KFZ-Versicherung nicht über den momentanen Betrag (Wert weiß ich leider nicht auswendig) ohne Wertgutachten gegen Diebstahl versichert.
Jetzt komm'ts:
Über TÜV kostet solch ein Gutachten wie Du auch angibst ca. 400€
Der von der Versicherung empfohlene Gutachter verlangt nur 120€
Weitere Infos folgen.
Gruß Karl
ich bin auch schon einen Schritt weiter:
Der Grund für meinen Wunsch nach Wertgutachten ist ja der, dass meine KFZ-Versicherung nicht über den momentanen Betrag (Wert weiß ich leider nicht auswendig) ohne Wertgutachten gegen Diebstahl versichert.
Jetzt komm'ts:
Über TÜV kostet solch ein Gutachten wie Du auch angibst ca. 400€
Der von der Versicherung empfohlene Gutachter verlangt nur 120€
Weitere Infos folgen.
Gruß Karl
Wertgutachten
Der Unterschied ist (wahrscheinlich) der: das DEKRA- oder TÜV-Gutachten ist versicherungsübergreifend, d.h. auch wenn Du die Versicherung wechselst, eher gültig (sagt man?), zweitens wird dieses beim Verkauf eher anerkannt (sagt man?) und drittens ist es umfangreicher (das ist tatsächlich so).
Gruss Uwe
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan