Free Willy sagt Hallo
- Free Willy
- Advanced Jeeper
Free Willy sagt Hallo
Ich heiße Claudia, bin 50 Jahre alt und fahre seit April ein Renegarde Diesel 140 PS.
Ich war der Marke Suzuki über 30 Jahre treu als dann die Anhängerlast so drastisch runtergefahren wurde, mußte ich mir ein neues Fahrzeug suchen, das vom Design nicht dem Einheitsbrei der SUV entsprach.
An der Tankstelle sah ich zufällig ein Renegade und googlte die technischen Daten und den Preis, passt, dachte ich, nach der Probefahrt war alles klar,...ein Markenwechsel stand an.
Bestellt, 2 Monate gewartet, dann war er da, Granite grau, dunkle Scheiben, Black Paket und natürlich AHK, zu Beginn zwei kleine Probleme mit dem Display, nun rennt er problemlos.
Ich hatte mich erst im New Jeep Forum angemeldet, da ich den Eindruck hatte, das hier überwiegend Wrangler Fahrer und Hardcore Offroader unterwegs sind, und ich mit meinem Renegarde deplaziert bin.
Da ich gerne ins Gelände will, ich aber keine Ahnung habe und Willy nicht gleich demolieren will, hat Kaffepit mich überzeugt, hier Mitglied zu werden, allein schon wegen den Trainings, die der Club anbietet,...der Rest wird sich finden,...oder ?!?
tschöö
Ich war der Marke Suzuki über 30 Jahre treu als dann die Anhängerlast so drastisch runtergefahren wurde, mußte ich mir ein neues Fahrzeug suchen, das vom Design nicht dem Einheitsbrei der SUV entsprach.
An der Tankstelle sah ich zufällig ein Renegade und googlte die technischen Daten und den Preis, passt, dachte ich, nach der Probefahrt war alles klar,...ein Markenwechsel stand an.
Bestellt, 2 Monate gewartet, dann war er da, Granite grau, dunkle Scheiben, Black Paket und natürlich AHK, zu Beginn zwei kleine Probleme mit dem Display, nun rennt er problemlos.
Ich hatte mich erst im New Jeep Forum angemeldet, da ich den Eindruck hatte, das hier überwiegend Wrangler Fahrer und Hardcore Offroader unterwegs sind, und ich mit meinem Renegarde deplaziert bin.
Da ich gerne ins Gelände will, ich aber keine Ahnung habe und Willy nicht gleich demolieren will, hat Kaffepit mich überzeugt, hier Mitglied zu werden, allein schon wegen den Trainings, die der Club anbietet,...der Rest wird sich finden,...oder ?!?
tschöö
Mir sind Menschen sympatisch, die andere Menschen in Ihrer Unzulänglichkeit genauso ertragen, wie Sie ertragen werden möchten.
- loboso
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 90 mal
- Dank erhalten: 17 mal
Re: Free Willy sagt Hallo
Hallo Claudia,
herzlich Willkommen mit Deinem Willy auch hier, Du hast recht, der Rest wird sich finden
Gruß Thomas
herzlich Willkommen mit Deinem Willy auch hier, Du hast recht, der Rest wird sich finden

Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon Earl, ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
- Kaffeepit
- Master Jeeper
- Has thanked: 27 mal
- Dank erhalten: 53 mal
Hallo Claudia,
du hast das wichtigste vom “Rest“ schon gefunden, nämlich uns.
Herzlich willkommen hier.
Pit
du hast das wichtigste vom “Rest“ schon gefunden, nämlich uns.

Herzlich willkommen hier.
Pit
Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
- Pete
- Master Jeeper
- Has thanked: 9 mal
- Dank erhalten: 24 mal
Hallo Claudia,
auch von mir (und..."auch hier") herzlich Willkommen im Forum. Jetzt sollten die Wochenend-Termine erst einmal zu füllen sein, denn regional und überregional gibt es sicher eine Menge zu "entdecken" .... auch im Kreise anderer Jeeper!
Gruß Pete
auch von mir (und..."auch hier") herzlich Willkommen im Forum. Jetzt sollten die Wochenend-Termine erst einmal zu füllen sein, denn regional und überregional gibt es sicher eine Menge zu "entdecken" .... auch im Kreise anderer Jeeper!
Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
- Rocky
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 17 mal
- Dank erhalten: 6 mal
Hallo Claudia:
Herzlich willkommen im Forum und man sieht sich beim Stammtisch.
L G
Carmen und Stephan
Herzlich willkommen im Forum und man sieht sich beim Stammtisch.
L G
Carmen und Stephan
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
- Free Willy
- Advanced Jeeper
Vielen Dank an euch!
Mir sind Menschen sympatisch, die andere Menschen in Ihrer Unzulänglichkeit genauso ertragen, wie Sie ertragen werden möchten.
- Wendy
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 5 mal
Herzlich Willkommen
Im Forum mit deinem Handgerissenen Renny.
Man sieht sich
LG Wendy
Im Forum mit deinem Handgerissenen Renny.
LG Wendy
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“
Noch „Stock“ aber schon mit AT
Davor mein geliebter Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow
- Free Willy
- Advanced Jeeper
Ich merk schon, Fachbegriffe
, ich vermute du meinst Schalter 
Ja automatik hatte ich noch nie, versuche aber in horstwalde mal einen Probe zu fahren.

Ja automatik hatte ich noch nie, versuche aber in horstwalde mal einen Probe zu fahren.
- Wendy
- Experienced Jeeper
- Has thanked: 5 mal
Ohhhh, mach das nicht
Bin auch immer Handschaltung gefahren, wollte niiiiiiieeeeee was anderes .......
Und bin nun mit der Automatik im Dumbo
glücklich 
Freu mich dich kennenzulernen am Stammtisch Speyer
Bin auch immer Handschaltung gefahren, wollte niiiiiiieeeeee was anderes .......
Und bin nun mit der Automatik im Dumbo
Freu mich dich kennenzulernen am Stammtisch Speyer
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“