Im November konnte ich einen Wrangler JL ergattern. Mein erster Jeep.

In den ersten Wochen folgte unter winterlichen Bedingungen allerdings Ernüchterung:
Genau auf der Fahrerseite ist der Luftstrom der Frontscheibenlüftung so gering, dass schon geringe Feuchtigkeit im Fahrzeug dazu führt, dass die Scheibe trotz maximaler AC und Lüftung bei sonst warmem Fahrzeug nicht mehr vom Beschlag befreit werden kann. Sicht kann man vergessen. So ist der Wagen echt nicht fahrbar.

Beim Jeep-Händler hat man auch mehrere weitere JL (Sahara und Rubicon) überprüft. Alle haben das gleiche Problem.
Hab auch ein Video auf dem das laue Lüftchen mit Papierstreifen sichtbar gemacht worden ist an Jeep geschickt.
Bisher hat sich aber wohl bei Jeep noch kein anderer Kunde gemeldet. Mich wundert auch, dass das Problem in USA/Kanada noch nicht aufgefallen ist, wo der JL ja schon länger verfügbar ist. Vielleicht ist die Lüftung dort anders konstruiert?
Jedenfalls möchte die Technische Abteilung von Jeep nun weitere "Beweisvideos", obwohl man dort ja schon den schlechten Luftstrom selbst festgestellt hat.

Da gerade trockenes Wetter ist, werde ich noch ein wenig brauchen, bis ich wieder im Blindflug unterwegs sein muss und ein Beweisvideo filmen kann.
Zwischenzeitlich möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf das Problem lenken, damit das systemische Problem von mehreren Seiten an Jeep herangetragen werden kann. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Gereon