Weber 32 36 DGEV

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Weber 32 36 DGEV

Beitrag von CJ Mario »

Hallo Jeeper, habe mir jetzt nen Weber Vergaser auf meinen 4,2 l montiert, soweit so gut. Nun meine Fragen, welchen Druck liefert die Benzinpumpe, brauche ich einen separaten Benzindruckregler ? Auch weicht die Anschlußbelegung im mitgelieferten Plan von Logik und den im Internet zu findenden Bildern ab. Wie wäre denn der korrekte Anschluß ? Die Überdruckleitung vom Motordekcel gehört doch sicher an den Luftfilter, und nicht an den Vergaserfuß, oder ? Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

Gruß, Mario
Bild

Mirko

Weber 32 36 DGEV

Beitrag von Mirko »

Wenns das gleiche wie beim 34 DGEC ist, dann mach ich dir mal ein paar Fotos. Erinnere mich jetzt auch nicht mehr genau, wo was angeschlossen ist.
Druckregler hatte ich kurz drin, wurde dann aber undicht. Seitdem faehrt der Jeep ohne. Geht auch, hoerte sich mit aber mit etwas gesunder an.
Mirko
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Weber 32 36 DGEV

Beitrag von CJ Mario »

Super Mirko, würde mich freuen wenn Du mal was schicken kannst. Ja, ich finde ohne Regler läuft er gut, klingt aber irgendwie etwas schwach.

Gruß, Mario
Bild

Mirko

Weber 32 36 DGEV

Beitrag von Mirko »

So, mit etwas Verspaetung:

Bild

Die Ventildeckelentlueftung habe ich tatsaechlich in den Filter gefuehrt, die zweite Oeffnung soll noch mit einem Breather cap versehen werden.
Am Vergaserfuss ist der Unterdruck fuer den Verteiler angebracht (die obere der beiden zusammengeschnuerten Leitungen im Vordergrund. Der untere Schlauch ist natuerlich von der Benzinpumpe)
War jetzt mal auf einer laengeren Ausfahrt unterwegs und der Wagen fing mir an langen steilen Steigungen (Strasse) an zu stottern, kann am Benzindruck liegen. Insgesamt laueft er mir auch zu fett mit den Serienduesen.
Gruesse aus CZ,
Mirko
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“