Auspuffanlage für Cherokee 4ltr 140kw

Jeep Cherokee XJ (1984 – 2001)

Moderator: wolfman

Steelfighter

Beitrag von Steelfighter »

Guten Morgen
ich habe ein kleines Problem such seit geraumer Zeit einen Auspuff für mein Cherokee Baujahr 92 4ltr 140 kw sprich vorne vom Krümmer über Kat bis ans Ende des Fahrzeuges das Prob ist alles was ich bis jetzt gefunden habe war für 136kw habe dort dann mal angerufen die fragten nach meinen Nummern im Kfz-schein die dort lauten zu 2.1 /1004
und zu 3 000 da drauf hingab es dann die antwort nein passt nicht.
Nun zu Meinem Anliegen passt der Auspuff von der 136kw Version auch unter meinen.

oder hat jemand eine Adresse für mich wo man ihn gut und günstig erwerben kann wie schon gesagt von vorne bis hinten mit Kat.

Sage schon mal schönen Dank für die Hilfe
malamute

Beitrag von malamute »

.. ja, das sollte passen für einen 92er XJ.

malamute
BlueGerbil
Experienced Jeeper

Beitrag von BlueGerbil »

Wo kommst du denn her? Jede vernünftige Jeep-Werkstatt sollte Dir sowas liefern und/oder montieren können, da fällt mir Ottensmeier, K&S, RUP Parts, Trophytec, ORZ uva. ein, je nachdem, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.
Bild

Steelfighter

erstmal danke für die Antworten
ich komme aus der Nähe Hannover

Da habe ich dann noch mal eine Frage was heißt das MaintReqd oder Maintreod
hängt das eventuell mit dem defekten Auspuff zusammen sprich Kat bze Lambasonde und wie bekomme ich diese Kontrollleichte aus.

danke für die Antworten
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

erstmal danke für die Antworten
ich komme aus der Nähe Hannover

Da habe ich dann noch mal eine Frage was heißt das MaintReqd oder Maintreod
hängt das eventuell mit dem defekten Auspuff zusammen sprich Kat bze Lambasonde und wie bekomme ich diese Kontrollleichte aus.

danke für die Antworten

Ganz Dunkel erinnere ich mich an folgendes:

Gibt es nur bei US-Versionen.
Leuchte geht bei einer bestimmten Kilometerzahl automatisch an, müsste im Handbuch stehen und soll den Amerikaner daran erinnern, daß entweder der Kat oder die Lambdasonde ( hab ich vergessen) egal ob sie in Ordnug ist, ausgewechselt werden muß, ( nach US- Umweltnorm ), für uns nicht relevant und wird beim Chryslerhändler einfach ausgemacht.
geht nicht in Verbindung mit einem Defekt an, glaub ich ::)

Oder so ähnlich ;)
Hast Du eine US- Version und wieviel km hast Du drauf, ( glaube so um die 60000- 70000), .

Gruß
Steelfighter

ich hab einen der auf Umwegen aus den Staaten gekommen ist und er hat jetzt 127000 meilen auf dem Tacho

na dann muß ich mal gucken ob ich hier bei mir in der Nähe eine passende Werkstatt finde um das mal auslesen zulassen
TGSA

Beitrag von TGSA »

Das ist die Lebensdaueranzeige der Lambdasonde. Braucht kein Mensch :(

evtl. findest du irgendwo unterdem Armaturenbrett ein schwarzes Kästchen, manchmal haben die einen Rückstellknopf.

Bei meinem 91er 140kw Indianer war auch eine andere Abgasanlage verbaut.
Der Krümmer und das vordere Abgasrohr war anders.
Ab Kat sollten aber die normalen Anlagen passen.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Hab´s gefunden ;) schon drei Jahre her. Kein Wunder war es nur noch neblig vorhanden.
Hatte ich auch das Problem ;)

http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=t001;action=display;num=1109000946;start=0#0

Ausknipsen und gut ist ::)
Steelfighter

Danke für die vielen Antworten werde mich morgen mal auf die suche machen nach dem schwarzen Kasten um zugucken ob ich da was finde an sonsten muß ich mal gucken ob ich hier irgendwo ein Laden finde
TGSA

Beitrag von TGSA »

oder du baust oben das nervende Birnchen aus.

Hab ich damals auch gemacht.
Antworten

Zurück zu „Cherokee XJ“