Hi Lift wo ansetzen beim TJ ???

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
wranglerwolfi

Beitrag von wranglerwolfi »

Hallo Gemeinde,

ich hab vor mir "HiLift Extrem" zu kaufen,an welchen Stellen ist der TJ so stabil das man ihn ansetzen kann???

Wer hat einen Hi Lift und schon damit gearbeitet ???

Werbung verspricht gutes, aber ich infomiere mich lieber vorher an der Front, hier im Forum.

Ich warte auf Antworten

Danke mfg Wolfi
Thorty
Experienced Jeeper

Beitrag von Thorty »

Ich habe zwar an meinem TJ nicht mehr die originalen Stoßstangen dran, doch kann ich mir gut vorstellen, dass der Hilift dort im Bereich der Rahmenaufnahmen gut verwendbar ist.
Wenn man ausreichend dimensionierte Schwellerkanten hat (Rock-Slider), ginge es auch dort.
Im Aftermarket-Bereich gibt es sogar Stoßstangen mit passendem T-Ausschnitt, in den der Hilift genau reinpasst und dann auch nicht so schnell wegrutscht (ganz unheikel ist das mit dem Ding nämlich nicht!).
Als letzte Möglichkeit gibt es einen Gurt mit Haken dran (Lift-Mate), den man in die Speichen der Felge einhaken kann. Zum Reifenwechseln suboptimal ;) zum Bergen geht es...

Lift-Mate:
Bild

Thorty Bild
Bild
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von wolfman »

Servus Wolfi ;D

Ich halte von den Hilifts, Jack All oder wie sie alle noch heissen gar nichts....

Zu schwer, umständlich, unhandlich, gefährlich in der Handhabung, nimmt zu viel Platz weg, wenn du ihn aussen am Fahrzeug hast vergammelt er sehr schnell usw.

Kauf dir lieber einen Hydraulik-Stempel, stell ihn unter die Achse und gut is...

Ich hab noch zwei neue in der Garage rumliegen, wenn du umbedingt willst...

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Martin_Karibik

Beitrag von Martin_Karibik »

Ich habe zwar an meinem TJ nicht mehr die originalen Stoßstangen dran, doch kann ich mir gut vorstellen, dass der Hilift dort im Bereich der Rahmenaufnahmen gut verwendbar ist.
Wenn man ausreichend dimensionierte Schwellerkanten hat (Rock-Slider), ginge es auch dort.
Im Aftermarket-Bereich gibt es sogar Stoßstangen mit passendem T-Ausschnitt, in den der Hilift genau reinpasst und dann auch nicht so schnell wegrutscht (ganz unheikel ist das mit dem Ding nämlich nicht!).
Als letzte Möglichkeit gibt es einen Gurt mit Haken dran (Lift-Mate), den man in die Speichen der Felge einhaken kann. Zum Reifenwechseln suboptimal ;) zum Bergen geht es...
Lift-Mate:
Bild
Thorty Bild

Genau, an der Stossstange oder verstaerkten Schwellern ansetzen, hat bei mir immer geklappt. Das Teil ist allerdings schwer und umstaendlich zu transportieren.
Martin  8)
www.offroad-pirates.com
--------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5 RE Lift, 255x85R16 BFG Mts, Warn M8000 Winch.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
kavanji

Beitrag von kavanji »

also mir ist der hi-lift zu gross ;D
Bild

aber mal spass beiseite. einen platfuss bekommt man eigentlich nur im gelaende und mit ausgehaengten stabi's kriegt man mit nem hi-lift den jeep nicht hoch genug um das rad zu wechseln wen man an einer stosstange anhebt. die rockerguards waeren eine moeglichkeit, muessen aber dan recht stabil verbaut sein :D
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“