Klopfgeräusche beim TJ

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
Stadtfeld

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von Stadtfeld »

Hallo!

Bei meinem 97er TJ treten jedesmal, wenn ich durch Schlaglöcher etc. fahre, am Unterboden Klopfgeräusche auf. Da auf gerader Fahrbahn, beim Beschleunigen, Nichts zu hören ist, gehe ich davon aus, das es sich weniger um den Antriebsstrang, als vielmehr um ein Problem am Fahrwerk handelt.
Bei anderen Auto´s hatte ich schon ähnliche Probleme, wobei es sich dabei meist um den falsch montierten Auspuff handelte. Allerdings ist der Auspuff am meinem TJ ordnungsgemäß montiert und kann nirgends anschlagen.
Hat von Euch Jemand Erfahrungen und vielleicht einen Rat für mich? ???

Schon jetzt herzlichen Dank und viele Grüße

Stadtfeld
Thorty
Experienced Jeeper

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von Thorty »

Hallo Stadtfeld,

da gibt es 100 Möglichkeiten! Eine ausgeschlagene Lagerbuchse an den Längslenkern z.B., oder am Panhardtstab, Stabistreben usw...
Das muss sich wohl mal einer genauer ansehen!

Thorty Bild
Bild
kavanji

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von kavanji »

bei mir waren es die vertikalen rollen vom windenseilfenster die geklopft haben wen ich wo drueber geheitzt bin
Thorsten_S

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von Thorsten_S »

Und bei mir die vordere rechte Koppelstange am Stabi (Kugelgelenk war ausgeschlagen).
Martin_Karibik

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von Martin_Karibik »

Bei mir hat schon viel geklopft, aktuell klopft ein Stossdaempfer, ohne dass etwas zu sehen ist, auch funktioniert er noch, ich war gestern 6 Std im Gelaende.
Viel Glueck beim Finden!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
------------------------------------------------------------------
'98 TJ Sahara, 2" Skyjacker Lift, 32x10.50 Super Swamper TSL Radial, Winch Ramey Patriot 8000.
'06 Unlimited Rubicon, 3.5"RE Lift, 255x85R16 BFG Mts, Winch Warn 8000.
TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 43 mal
Dank erhalten: 40 mal

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von TJ 150 »

Bei mir hat schon viel geklopft, aktuell klopft ein Stossdaempfer, ohne dass etwas zu sehen ist, auch funktioniert er noch...

Schraub ihn mal an der Schubstangenseite ab und schau, ob nur das Auge lose ist.
Ich hab bei mir Bilsteine drin, da hab ich mich schon dusselig gesucht. Auf dem Stoßdämpferprüstand beim TÜV hab ich dann mit der Hand gefühlt, dass sich das Gewinde gelöst hat in dem das Befestigungsauge auf die Schub/Zugstange geschraubt ist.

Zuhause abgeschraubt, Locktite Superfest rein und wieder angezogen. Weg war das Gepolter.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Martin_Karibik

Klopfgeräusche beim TJ

Beitrag von Martin_Karibik »

Schraub ihn mal an der Schubstangenseite ab und schau, ob nur das Auge lose ist.
Ich hab bei mir Bilsteine drin, da hab ich mich schon dusselig gesucht. Auf dem Stoßdämpferprüstand beim TÜV hab ich dann mit der Hand gefühlt, dass sich das Gewinde gelöst hat in dem das Befestigungsauge auf die Schub/Zugstange geschraubt ist.

Zuhause abgeschraubt, Locktite Superfest rein und wieder angezogen. Weg war das Gepolter.

Interessant, Danke! Hatte ihn schon mal rausgenommen, um sicher zu sein, dass es der Daempfer hinten rechts ist, das Geraeusch war auch weg, habe ihn dann wieder eingebaut und 2 neue in den USA bestellt, sollten in 10 Tagen eintreffen. Werde den Daempfer nochmals pruefen.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
--------------------------------------------------------------
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50 Super Swamper TSL Radial, Winch Ramsey Patriot 8000.
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Winch Warn 8000.
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“