Hallo,
hatte gestern unseren Anhänger voll beladen am TJ
bin unsere Wiese hochgefahren - dies war nur möglich mit 4 L
oben geht es auf einen Schotterweg rechts rum - der TJ hebt also das linke vordere Rad ca. 20 cm vom Boden
dann ratterte es als ob einer mit nem Schlagschrauber die Radmuttern nachziehen will
danach war wieder Ruhe - hab nun mehrmals 4 H oder 4 L eingelegt - vorwärts wie rückwärts - alles OK
PS - das Einlegen von 4H oder 4L ist ein reines Geduldsspiel - war schon immer so - selbst wenn er rollt ist es kaum möglich auf 4H zu schalten
was könnte das Rattern gewesen sein ?
Gruss Wolfgang
rattern im Antrieb
Moderator: wolfman
-
- Experienced Jeeper
rattern im Antrieb
Hallo Wolfgang,
ich kann hier nur für den YJ sprechen, aber vielleicht triffts ja auch auf den TJ zu:
Also wenn ich unter Volllast (sieht Scheiße aus mit 3L, ist aber neueste Rechtschreibung) in die Kurve fahre, rattert es auch bei mir in der Hinterachse so lange, bis es wieder gerade aus geht - ich vermute mal, das ist die Differenzialbremse oder wie man das nennt. Am Anfang hat mich das auch gestört, aber jetzt macht's mir nichts mehr aus, zumal wohl bisher nichts kaputt gegangen ist. Ich denke mir, vielleicht ist das normal - weil auch bisher von den Profischraubern niemand auf Deine Frage geantwortet hat.
Beim Jeep ist's wohl so: Solange er rattert, lebt er noch.
???
Bis nächsten Samstag. (ftec kommt auch - vieleicht weiß er Rat. Er scheint ja u.a. in Sachen Jeep eine echter Fachmann zu sein.)
Gruß von dem "Alten Schlittenhund"

ich kann hier nur für den YJ sprechen, aber vielleicht triffts ja auch auf den TJ zu:
Also wenn ich unter Volllast (sieht Scheiße aus mit 3L, ist aber neueste Rechtschreibung) in die Kurve fahre, rattert es auch bei mir in der Hinterachse so lange, bis es wieder gerade aus geht - ich vermute mal, das ist die Differenzialbremse oder wie man das nennt. Am Anfang hat mich das auch gestört, aber jetzt macht's mir nichts mehr aus, zumal wohl bisher nichts kaputt gegangen ist. Ich denke mir, vielleicht ist das normal - weil auch bisher von den Profischraubern niemand auf Deine Frage geantwortet hat.
Beim Jeep ist's wohl so: Solange er rattert, lebt er noch.
???
Bis nächsten Samstag. (ftec kommt auch - vieleicht weiß er Rat. Er scheint ja u.a. in Sachen Jeep eine echter Fachmann zu sein.)
Gruß von dem "Alten Schlittenhund"

YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
-
- Experienced Jeeper
rattern im Antrieb
??? ??? ???gelber weicher Kinderkot ??? ??? ??? Ich hatte ursprünglich Sch... geschrieben - aber was solls. Ich denke, Du weißt, was gemeint ist. Sch mit 3 Punkten geht wohl durch.

YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
rattern im Antrieb
moin wolfgang,
deinem rattern kann glaube ich abgeholfen werden wenn du in deinem hinterem diffoel ein zusatz von jeep bei mengst und schon haste ruhe.
:D
deinem rattern kann glaube ich abgeholfen werden wenn du in deinem hinterem diffoel ein zusatz von jeep bei mengst und schon haste ruhe.