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Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 17:39
von 4.0lYJGeorg
Hallo Jeeper,
mein 91er Yj hat bis jetzt sein erstes Fahrwerk noch drin und nun sind die Blattfedern zu Plattfedern übergegangen.
Serie ist er 179cm hoch, nun noch 174cm *schnief*.
Da unsere Garageneinfahrt 210cm nimmt soll er so 208cm hoch werden.
Noch zur Info, mein 91er 4l Yj ist noch komplett original und unverbastelt.
3 Fragen an Euch:
1. Wie stelle ich das am Besten an? Wie viel Zoll Blattfedern, wie viel Bodylift und welche Größe Reifen? Und welche Hersteller?
2. Wie hoch geht vom Tüv eigentlich?
3. Wie hoch geht, ohne noch andere Umbauten an den Achsen, Bremsen oder ähnlichem vorzunehmen?
Jeeper Grüße,
4lYJGeorg
Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 17:48
von JU-Jeep
Hallo Georg
1. OME Für Blattfeden wirds dann nicht so hart
2. 2" Bodylift
3. 33x12,5x15 MT Reifen
OME habe ich früher auch bei meinem YJ gefahren ist richtig gemütlich.
Die Sachen gibt es bei Otti & Taubenreuther ......usw usw...
Uwe
Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 05:29
von malamute
Naja, 2.080 mm Höhe ist für 'nen YJ schon gewaltig. Unser eigener ist mit Softtop 2.020 mm hoch. Der hat einen Fahrwerksumbau auf Schraubenfedern von ProComp, der 5" Höhe bringt, sowie Bereifung 33x10.50R15. Da wird's mit der Einsteigerei schon grenzwertig, ehrlich!

malamute
Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 06:03
von 4.0lYJGeorg
Grenzwertig und gewaltig soll es sein *grins*. Darf ich fragen was der Spass bei Euch gekostet hat ca.?
Und warum diese Fahrwerkswahl?
Grüße,
Georg
Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 07:36
von Eggy
ich denk´ mal, da kannst du von 6000€ aufwärts ausgehen. :)

Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 09:00
von Gremlin
ich denk´ mal, da kannst du von 6000€ aufwärts ausgehen. :)

Boa :o
soll das aus Platin sein.
4" Skyjacker 1500€
2" Boddylift 250€
4 Felgen 700€
4 Reifen 35 X 12,5 X15 650€
Also rund weg 3100€ +400 Spielgeld ;D sind ca.3,5 mille
Das sollte Reichen
Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 09:28
von Lothar
Boa :o
soll das aus Platin sein.
4" Skyjacker 1500€
2" Boddylift 250€
4 Felgen 700€
4 Reifen 35 X 12,5 X15 650€
Also rund weg 3100€ +400 Spielgeld ;D sind ca.3,5 mille
Das sollte Reichen
Das wird bei weitem nicht reichen,
längere Bremsleitungen
längere Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk
bei 35er gehts dann weiter mit
Verbreiterungen
Achsübersetzung
Tachoangleich
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Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 11:49
von Eggy
.....ich rede hier in dem falle auch von dem 5" schraubenfederfahrwerk,
weil georg danach fragte, und nicht von einem standard 4" re.... ::)
das da noch ein rattenschwanz an umbauten dranhängt,
damit das vernünftig läuft,
versteht sich von selbst und einbauen tut es sich auch nicht von alleine.. ;)

Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 11:49
von ME_860
Richtig. Es bringt nichts hier zu beschönigen.
TÜV Gebühren, Einbaukosten ( je nach dem auch nicht zu verachten), sicher bei neuer KW hinten auch gleich ein SYE, aus der vorderen KW evtl. auch noch leckere Vibs, damit einstellbare Längslenker, die beim Skyjacker nicht dabei sind... frag mal die Jungs, de es hinter sich haben...
Greets
Fahrwerk von Serie auf 30cm höher - wie am Besten?
Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 11:55
von jeepmannxj
Boa :o
soll das aus Platin sein.
4" Skyjacker 1500€
2" Boddylift 250€
4 Felgen 700€
4 Reifen 35 X 12,5 X15 650€
Also rund weg 3100€ +400 Spielgeld ;D sind ca.3,5 mille
Das sollte Reichen
Klingt soweit klasse + 1.500 für Kürzung der Achsübersetzung und dann + stärkere Steckachsen und vielleicht + Sperre(n)