Geocachingtröt des JCD ST MUC TEAM

Servus, habe die Ehre! Griaz eich mitanand im wuidn Südn!

Moderator: wolfman

mark_muc

Beitrag von mark_muc »

Heute is es passiert...............

Oli und ich haben unser erstes Cache gesucht und auch gefunden. War das ein Spaß. ;D Besonders als Oli am Po nen Abhang runter gerutscht is. ;D

Das werden wir jetzt wohl öffter machen, besonders weil es bei uns in der Gegend einen Haufen interesanter Caches gibt. :o

Greetz
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von wolfman »

Seas ;D

wir wollen uns auch ein GPS besorgen...
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

ich hab das mit meinem ganz normalem navi gemacht, ging ganz gut. ;D

aber bei uns in der nähe is ein cache der dich auch interessieren dürfte. ;)
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

Ach übrigens, das Garmin eTrex H gibts bei Amazon im Moment für 73,95 €...........
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

lustig wo die caches überall versteckt sind, grade noch schnell 2 so im vorbeigehen gemacht, an stellen wo man ständig drann vorbei kommt und eigentlich keine ahnung hat das sich da was versteckt. :) is schon lustig. ;D

fürs we hab ich mir den ein oder anderen kniffeligen ausgesucht, da bin ich ja schon mal drauf gespannt. :D
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von wolfman »

ich hab das mit meinem ganz normalem navi gemacht, ging ganz gut. ;D

aber bei uns in der nähe is ein cache der dich auch interessieren dürfte. ;)

Jo, nach der Pfalz könne wir ja mal was machen.....
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

Also, wir haben hier ein neues Hobby gefunden. ;D Haben jetzt innerhalb einer Woche 7 Caches gehoben. Vor allem entdeckt man da auf einmal Ecken in der näheren Nachbarschaft die man noch gar nicht kannte.

Sei es nun ein See der schon so weit verlandet ist das man eigentlich nix mehr von ihm sieht, unterirdische Anlagen, kulturell interesante Orte, Militärischgeschichtlich interesante Orte etc...etc........

Hier mal zwei Bilder von heute. Da haben wir eine Bunkeranlage aus der dunkelzeit entdeckt. Gehörte wohl zu den Munitionsfabriken die hier von den 30gern bis 1945 Munition produziert haben.

Hier mal ein überblick über die front der Anlage?

Bild

Hier steht Oli an ein paar Trümmerstücken der Anlage, die von den Amerikanern irgendwann mal gesprengt wurde. Man sieht ganz gut wie dick der Stahlbeton war/ist. Man beachte auch die Dicke der Stahlverstärkungen....

Bild

Wir sind ja mal gespannt was wir bei uns in der Gegend noch so alles entdecken werden. :D

Greetz

*edit*

Man beachte auch die Klamotten und das Datum ( 2.11.08 ) :o
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Hallo Geocacher,

...wir können es kaum erwarten bis unser GPS kommt (warten gerade auf die DHL-Lieferung!)...dann kann's auch endlich bei uns losgehen! :D

...auch bei uns gibt es Caches ohne Ende!...in allen Schwierigkeitsgraden...und man lernt was dazu...Baujahr eines Gebäudes und wofür es früher einmal gedacht war, usw,....usw....

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Cache-Hunting! 8)

Und immer schön auf die Muggels aufpassen, woll! ;D

Gruß Jens
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

Heute waren Oli und ich wieder mal ein bisserl in der Nähe unterwegs, haben aber ganz schön geloooooooost. Nix gefunden. :-/

War aber ne interessante Gegend wo wir wieder hin müssen. Wär evtl auch was für Harry. ;)

Guckst du:

Bild
Bild
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

Öhm, wie schauts eigentlich mal mit nem Besuch in Ingolstadt oder Ulm aus? Für des ein oder andere Schmankerl ??? ;)

Woll mer dieses Jahr noch loslegen, oder heben wir uns das für nach die Feiertage auf ??? Evtl. sogar erst im Frühjahr ??? Frühsommer ???

Greetz
Antworten

Zurück zu „München / Oberbayern“