Moin!
Ich habe, nachdem es mir nun endgültig gereicht hat, mal in meinem 90er XJ die hinteren Lautsprecher begutachtet. Andauerndes Geschepper und eher mieser Sound waren der Auslöser.
Nun, anscheinend sind sie beide gerissen, denn am Rand haben sie sich komplett gelöst, und sind auch leicht eingerissen.
Ich habe mich nun entschlossen, die Lautsprecher zu erneuern.
Naja, und jetzt stellt sich die Frage nach der Größe. Ich habe mich mal umgeschaut, und vor lauter "Einbaurahmen", "Größen", und der gleichen nichts mehr geseh'n...
Es muss so ähnlich sein, wie wenn sich einer Felgen kauft... "Naja, sie sind rund. Und aus Alu..."
Wisst ihr denn, welche Lautsprecher da passen, ohne riesen Aufwand zu betreiben? Ich will einfach wieder guten, kraftvollen Sound, so wie vorher auch.
Danke schonmal!
Gruß vom Markus :-)
P.S.: Braucht man für den Anschluss einen Adapter? Oder sind die so genormt, dass das dann auch passt?
XJ - Accusound - Welche Lautsprecher?
Hi,
gute Frage :)
meine sind nämlich auch hinüber.
gruß
wolfgang
gute Frage :)
meine sind nämlich auch hinüber.
gruß
wolfgang
hi!
kannst ja mal gucken ob dir hier eine richtige größe findest ;)
[ftp]http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=111251[/ftp]
auf den bildern von den boxen sieht man auch die anschlüße!
gruß kai
kannst ja mal gucken ob dir hier eine richtige größe findest ;)
[ftp]http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=111251[/ftp]
auf den bildern von den boxen sieht man auch die anschlüße!
gruß kai

Gude!
So. Das Problem gehört, zumindest bei MIR, der Vergangenheit an.
Soeben habe ich meine neuen Lautsprecher mit separatem Hochtöner installiert.
Ich hab' einfach einen alten Lautsprecher ausgebaut, bin in den Elektromarkt um die Ecke, und war in 10 Minuten beraten mit den richtigen Lautsprechern, wieder draußen.
Es sind 13er Lautsprecher, die man benötigt. Das war's. Sie passen wunderbar in die vorhandenen Löcher, und der Sound ist spitze. Kein Geschepper oder ähnliches mehr.
Also, an alle, die das gleiche Problem haben: 13er Lautsprecher kaufen, reinschrauben, fertig :-)
Ist zwar bisschen fummelei, klappt aber sehr gut. Achja: Der Anschluss - stecker passt dann nicht mehr. Man muss ihn abzwicken, und ein paar Quetschverbinder dranquetschen. Und schon passt's!
Viele Grüße vom Markus.
P.S.: Endlich wieder guter Sound im Auto... Ich hatte mich ja an das Geschepper schon gewöhnt, aber DAS ist in der Tat etwas NEUES. :-)
So. Das Problem gehört, zumindest bei MIR, der Vergangenheit an.
Soeben habe ich meine neuen Lautsprecher mit separatem Hochtöner installiert.
Ich hab' einfach einen alten Lautsprecher ausgebaut, bin in den Elektromarkt um die Ecke, und war in 10 Minuten beraten mit den richtigen Lautsprechern, wieder draußen.
Es sind 13er Lautsprecher, die man benötigt. Das war's. Sie passen wunderbar in die vorhandenen Löcher, und der Sound ist spitze. Kein Geschepper oder ähnliches mehr.
Also, an alle, die das gleiche Problem haben: 13er Lautsprecher kaufen, reinschrauben, fertig :-)
Ist zwar bisschen fummelei, klappt aber sehr gut. Achja: Der Anschluss - stecker passt dann nicht mehr. Man muss ihn abzwicken, und ein paar Quetschverbinder dranquetschen. Und schon passt's!
Viele Grüße vom Markus.
P.S.: Endlich wieder guter Sound im Auto... Ich hatte mich ja an das Geschepper schon gewöhnt, aber DAS ist in der Tat etwas NEUES. :-)
Wo hat den der 90er XJ die hinteren Lautsprecher verbaut ? Bei meinem alten 92er waren die in der Heckklappe.
Und jetzt beim 99er höre ich die Musik aus dem Himmel.
::)
Und jetzt beim 99er höre ich die Musik aus dem Himmel.
::)
Wo hat den der 90er XJ die hinteren Lautsprecher verbaut ? Bei meinem alten 92er waren die in der Heckklappe. ::)
GENAU da sinnse, Tom! In der Heckklappe! :D
Eigentlich eine geniale Sache, finde ich.
Gruß vom Markus :-)