Endlich Gas im Rubi...

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Eggy
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Endlich Gas im Rubi...

Beitrag von Eggy »

hi leute,

hier möchte ich euch mal kurz ein paar bilder von meiner

frisch eingebauten gasanlage zeigen... :D

verbaut habe ich eine BRC sequent plug&drive. :)

einfüllstutzen:

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tank 88l brutto:

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add-a-trunk ein büschen modifiziert, damit er reinpasst:

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motorraum:

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steuergerät:

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map-sensor für die gasanlage:

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rails:

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filter und verdampfer:

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magnetabschaltventil:

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umschalter und tankanzeige (nein, standheizung ist noch nicht drin  ::) ):

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an die zündkerzen usw. komme ich auch noch gut ran,

ich brauche nur das ansaugrohr abbauen, und schon ist genug platz. :)

die ersten 200km auf gas liefen schonmal störungsfrei,

das lässt hoffen und nun macht das fahren gleich doppelt soviel spass... Bild

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Gruss Rolf aus Tolk :-)
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JU-Jeep
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Beitrag von JU-Jeep »

Herzlichen Glückwunsch

und der Preis für alles ???

Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Eggy
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Endlich Gas im Rubi...

Beitrag von Eggy »

Herzlichen Glückwunsch

und der Preis für alles  ???

Uwe


die anlage als solches hat mit allem drum und dran knapp

2000€ gekostet, den einbau hab´ ich mir nicht berechnet... ::)

als nächtes muss ich mir noch eine abdeckung für den tank bauen,

damit ich wieder eine ebene ladefläche habe... :)

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Gruss Rolf aus Tolk :-)
Old Husky
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Beitrag von Old Husky »

Aber dann nur noch 2-Sitzer, oder ???

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YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Eggy
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Beitrag von Eggy »

Aber dann nur noch 2-Sitzer, oder ???

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mehr sitze brauch´ ich eh nicht.... ;)

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Gruss Rolf aus Tolk :-)
Laredo

Endlich Gas im Rubi...

Beitrag von Laredo »

BRC, gute Wahl, fahre ich nun schon seit 30TKM ohne Probleme! ;D

Grüße, Alex
Eggy
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Beitrag von Eggy »

update... :D

ich hab erstmal den dachboden geentert und noch nussbaumlaminat gefunden... ;D

das hab´ ich auf eine holzplatte geklebt und nun eine abdeckung für den gastank:

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wenn´s wieder wärmer wird, muss ich die noch mal ein büschen zuschneiden,

damit sie etwas tiefer kommt und mit dem add-a-trunk bündig abschliesst.

ausserdem hab´ ich bei 4wd.com eine abschliessbare tankklappe

in schwarz gefunden :D

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nach nun 8500km auf gas verbraucht der rubi knapp 16l/100km,

im moment 14,5l/100km mit den 31er winterrädern... ::)

und laufen tut er einwandfrei. :D

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Gruss Rolf aus Tolk :-)
jk-bernhard
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Beitrag von jk-bernhard »

Ich bin ja auch immer noch am Überlegen für nen Gasumbau im "desert scorpion". Aber ich fahre den wahrscheinlich ja nur noch bis maximal im Frühjahr 2014 und für die bis dahin zu erwartende Fahrleistung von maximal ca. 25.000 bis 30.000 km lohnen sich die Umbaukosten (weil ich´s ja nicht selber einbauen kann) wohl kaum und wenn ich den XJ dann verkauf, werd ich wohl kaum die jetzt aufgewandten Gasumbaukosten über den Preis wieder reinbekommen. ??? ??? ???
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2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Eggy
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Beitrag von Eggy »

25000 - 30000km brauchst du, um die kosten für eine anlage einzufahren.

da wärst du dann bei +/- null, vielleicht fährst du aber auch

mehr, wenn erstmal gas drin ist, dann könntest du ins plus kommen... ;)

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Gruss Rolf aus Tolk :-)
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THE VEGGIE
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Beitrag von THE VEGGIE »

das mit dem Gas in deinem "Neuen" ist ja auch Zeit geworden ;D Hatte mich schon gewundert da du im Dirty Egg voll des lobes und wirklich überzeugt warst.

Viel Spass damit...
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
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