ABS-Leuchte beim Jeep TJ 98
Moderator: wolfman
Hallo an alle
Ich brauch da mal ein bisschen Hilfe und Vorschläge oder Erfahrungen!
In meinem Jeep TJ 4.0 Sahara brennt seid einiger Zeit die ABS-Leuchte nur ganz leicht. Beim Anlassen brennt Sie kurze Zeit ganz hell sowie es seien soll. Danach glimmt Sie aber weiter. Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen kein Fehler vorhanden. Da ich demnächst zum TÜV muss muss das wieder weg.
Vielen Dank
Sven
Ich brauch da mal ein bisschen Hilfe und Vorschläge oder Erfahrungen!
In meinem Jeep TJ 4.0 Sahara brennt seid einiger Zeit die ABS-Leuchte nur ganz leicht. Beim Anlassen brennt Sie kurze Zeit ganz hell sowie es seien soll. Danach glimmt Sie aber weiter. Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen kein Fehler vorhanden. Da ich demnächst zum TÜV muss muss das wieder weg.
Vielen Dank
Sven
die abs leuchte wird ueber den bus vom bordcomputer angesteuert, also schaetze ich mal das eine schlechte verbindung an der birne im amaturenbrett fuer die situation verantwortlich ist. bau mal das amaturenbrett aus und reinige alle steckverbindungen sowie die birnenfassungen, dan sollte das problem behoben sein.
viel spass beim basteln
werner
viel spass beim basteln
werner
ich würd erstmal alle Sensoren auf Dreck kontrollieren.
bevor i s halbe Auto zerleg ::)
bevor i s halbe Auto zerleg ::)
Danke für die Tips ich werde am Freitag erst die Kontakte nachschauen und dann alles auseinander nehmen.
Sven
Sven
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Kann auch sein, dass sich ein ABS-Radsensor durch (Gewalt-) Einwirkung von außen verstellt hat, der Abstand zum Geberrad (sieht aus wie ein Zahnrad) nicht mehr stimmt, daher falsches bzw. kein Signal.
idS Daniel
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
moin daniel,
es kann sooooviel sein!!!!
claude geht es eigentlich darum, das hier viel um hilfe gerufen wird aber letztendlich vom treaderöffner keine rückmeldung kommt wie und was un das problem war und wie gelöst.
man lernt ja nie aus und ich glaube es gibt hier den ein oder anderen im forum den es genau so geht wie mir.
es kann sooooviel sein!!!!
claude geht es eigentlich darum, das hier viel um hilfe gerufen wird aber letztendlich vom treaderöffner keine rückmeldung kommt wie und was un das problem war und wie gelöst.

ich denke, die steckverbindung am anzeigeinstrument
hat keinen richtigen kontakt, ist ein bekanntes problem beim tj und xj. ::)
wenn mit der abs-peripherie was nicht stimmen sollte, würde
die abs-leuchte dauernd vollständig leuchten. ;)

hat keinen richtigen kontakt, ist ein bekanntes problem beim tj und xj. ::)
wenn mit der abs-peripherie was nicht stimmen sollte, würde
die abs-leuchte dauernd vollständig leuchten. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Vielen Dank für die vielen und zahlreichen Antworten bisher.
Habe es noch nicht lösen können. Da mir die Zeit fehlt und es draußen kalt und nass ist. Muss es es wohl erstmal wieder verschieben. Wie groß muss den der Abstand sein zwischen dem ABS Geber und dem (Zahnrad).
Leider schaff ich es nicht so oft hier reinzu schauen.
Noch mal Vielen Dank
Sven
Habe es noch nicht lösen können. Da mir die Zeit fehlt und es draußen kalt und nass ist. Muss es es wohl erstmal wieder verschieben. Wie groß muss den der Abstand sein zwischen dem ABS Geber und dem (Zahnrad).
Leider schaff ich es nicht so oft hier reinzu schauen.
Noch mal Vielen Dank
Sven
0,9mm (Kreditkarten dicke) keine Metalllehre nehmen!
verträgt sich angeblich nit mit em Sensor
verträgt sich angeblich nit mit em Sensor