Hallo liebe Gemeinde,
diesen Sommer will ich es endlich wieder mal in Angriff nehmen, meinen Jeep (CJ7 V8 Jg.79) in Betrieb zu nehmen. ;D
Ich muss den Jeep noch verzollen (CH nach D), TÜV-Vollabnahme mit DAT-Gutachten (für den Zoll) und will ihn dann auch direkt mit H-Kennzeichen zulassen.
Da ich nicht die Originalfelgen und Reifen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Liste, auf der die zulässigen Rädergrössen beschrieben sind.
Gibt es eine solche? Hat jemand Erfahrung mit H-Zulassung mit anderen Räder?
Es wäre nett, wenn ich hier Hife finden könnte.
Vielen lieben Dank
Armin
Rädergrösse für CJ7
-
- Röhrls Trainer
Hab ne H-Zulassung, eingetragen sind 33*12,5R15 und 35x12,5R15
XJ 4.0 97 / LPG / RE 3.5 / 31x10,5x16 BBS aka Suggerla
CJ7 V8 Automatik (is history)
CJ7 V8 Automatik (is history)
Rädergrösse für CJ7
Hallo zusammen,
danke schon mal für Eure Infos.
Ich habe ein paar CONONICA SAFARI 7x15" Alu-Felgen mit dementsprechend grossen Reifen (genaue Grösse müsste ich noch einmal nachschauen) drauf. Spurbreite vorne 1350mm, hinten 1330mm (Eintrag in den CH-KFZ-Schein)
Hat jemand damit Erfahrungen?
Speziell würde mich interessieren, wann diese Felgen produziert wurden, damit ich ein Argument beim TÜV (in Bezug auf die 20 Jahre Begründung für die H-Zulassung) habe.
Danke und schönen Gruss
Armin
danke schon mal für Eure Infos.
Ich habe ein paar CONONICA SAFARI 7x15" Alu-Felgen mit dementsprechend grossen Reifen (genaue Grösse müsste ich noch einmal nachschauen) drauf. Spurbreite vorne 1350mm, hinten 1330mm (Eintrag in den CH-KFZ-Schein)
Hat jemand damit Erfahrungen?
Speziell würde mich interessieren, wann diese Felgen produziert wurden, damit ich ein Argument beim TÜV (in Bezug auf die 20 Jahre Begründung für die H-Zulassung) habe.
Danke und schönen Gruss
Armin
Rädergrösse für CJ7
Hallo Mario,
mittlerweile habe ich rausgefunden, das es sich um eine Felge eines Toyota 4runners handelt.
Ich hätte jetzt gerne ein Bild gepostet, habe aber leider nicht rausgefunden wie ich das machen muss.
Im Internet habe ich was gefunden. Dieser Link zeigt jedoch eine 6-Loch Felge und meine hat natürlich nur 5 Löcher.
http://www.autobelle.it/annunci/dettid.php?gb_id=70143
Gruss
Armin
mittlerweile habe ich rausgefunden, das es sich um eine Felge eines Toyota 4runners handelt.
Ich hätte jetzt gerne ein Bild gepostet, habe aber leider nicht rausgefunden wie ich das machen muss.
Im Internet habe ich was gefunden. Dieser Link zeigt jedoch eine 6-Loch Felge und meine hat natürlich nur 5 Löcher.
http://www.autobelle.it/annunci/dettid.php?gb_id=70143
Gruss
Armin