nachdem Peter ja bereits seinen Mango Tango Trailhawk vorgestellt hat, möchte ich mich nicht lumpen lassen und stelle auch paar Bilder der Straßenversion rein.
Ich hatte mir einen Overland bestellt, da mein Haupteinsatzgebiet nunmal doch mit ca. 400 km Autobahn/Woche leider mehr auf der Straße liegt. Und leider gab es den Trailhawk nicht als Diesel. Dennoch hab ich es mir nicht nehmen lassen AD2 mit zu bestellen und die Skidplates sind auch schon auf dem Weg nach Europa.
Vor dem Cherokee hatte ich einen A7 und war einer von den Typen, die auf der Autobahn bei Tempo 240 versucht haben euren Zulassungsstempel am hinteren Nummernschild zu lesen. Jetzt wünsche ich mir, dass ich schon viel früher umgestiegen wäre. Offroad macht mir Spaß ohne Ende. So toll zu sehen, was der Jeep alles kann.
Bisher war ich einmal in LA und war absolut überrascht, was mit dem Wagen alles möglich ist, und das obwohl meine Räder Überdruck hatten (3.5 Bar hat mir die Werkstatt in Köln reingeblasen).
In Großmehring war ich auch schon unterwegs. Probleme gab es nur, wenn die Reifen nicht wollten, da ich noch keine AT-Reifen habe.
Basisdaten: 2.2l Diesel, 200PS, 440 Nm, Untersetzung und Bergabfahrhilfe. Dazu eine Anhängekupplung, an die man prima einen Bergegurt einhängen kann ::)
Meine Schwachstellen: Reifen, Böschungswinkel vorne und Rampenwinkel. Mit guten Einweisern (die hatte ich in LA) aber oft kein Problem.
Hier ein paar Bilder. Leider keine aus LA und dann musste ich sie auch noch selbst machen... :-[

Wir sehen uns bei der Archaeopteryx 2017 - dann mal schauen, wo ich überall durch komme.
LG, Klaus