Hallo Jeeper
für die "Trans Balkan Tour 2017" auch ein paar Angaben, hilfreich für die eigene Kostenkalkulation.
Wenn man nicht gerade in Griechenland ist, und die Tour als Rückreise nutzt, startet die Tour mit der Fährüberfahrt Venedig - Igomenitsa am Samstag 16.09.17 12:00 Uhr und dauert 24 Stunden. Ich hab mal ein paar Buchungsmöglichkeiten raus gesucht.
Die Preise verstehen sich mit Frühbucher und Autoclub Rabatt. Kalkuliert für 2 Personen mit 1 KFZ L 4,50 m H 2,40 m : Pullmansitze 290 Euro, Deckpassage 270 Euro, Innenkabine 380 Euro oder Aussenkabine 500 Euro.
Dann kann 2x Campingplatz (ca. je 25 .- Euro) , 1x Pension (ca. 35.- Euro) zu Buche schlagen. Ansonsten Wildcampen ( kostet nix) mit viel Lagerfeuer.

Ich plane in Albanien die Butrintfähre (ca. 10 Euro) und die Komanfähre (ca. 50.- Euro) zu benutzen. Fahrt auf den 2200 m hohen Tomorri kosten nix.
Für meine Bemühungen, gestelltes Material und 12 Tage Offroad 650.- Euro pro Kfz, egal wie viele drin sitzen. :-)
Benzinpreise hab ich auch noch: Albanien Benzin 1,25 Euro Diesel 1,27 Euro, Montenegro Benzin 1,12 Euro, Diesel 099 Euro, Bosnien Benzin 0,96 Diesel 0,95, Kroatien Benzin 1,32 Diesel 1,20 Euro.
Wer Albanien, den Hauptteil der Reise, noch ursprunglich erleben will, sollte sich jetzt anmelden. Ich bereise das Land seit 2010 und es hat sich schon gewaltig verändert. Die kleinen Bunker muß man schon bald suchen, viele Tracks sind einfach eingeebnet worden, und ob wir noch durch das Flußbett im Gramshtal fahren können ?, das Tal wird geflutet.
Auf YouTube hab ich neu einen kleinen Film unter "4x4 Tourbegleitung", eingestellt, der nicht alles, aber kleine Ausschnitte der Tour zeigt. :-)
Auch hier wieder der Hinweis, es gibt Auswege und mit Kratzern ist zu rechnen.
Und wie gesagt, um die FRÜHBUCHERPREISE zu bekommen muß ich jetzt buchen. :-)
Erreichen könnt ihr mich:
Telefondirekt 0171 65 22 434
eMail
mailto:?subject=&body=
Spannende Zeit wünscht euch
Harald
4x4 Tourbegleitung