mit einem 3,5" Pro Comp Fahrwerk einer Beschreibung die kein Mensch versteht und wahrscheinlich nicht einmal für dieses FW ist :P
einige Ratschläge und Tips Später wie Z.B "kauf dir 10 Dosen WD40 und weiche die Schrauben Wochen lang ein ... Uwe vllt ist das bei deinem Mercedes so oder Burki bei deinem Porsche aber nicht bei meinem Jeep 8)
Man Braucht wie auf dem Foto zu Sehen einen
Kompressor mit Pressluftschlagschrauber
3 Wagenheber 2 feste Autoböcke
1 Ratschenkasten empfiehlt sich ein sehr hochwertiger mit zwei Verlängerungen kreuz gelenkt und den T Schlüssel
einen Hammer Jeweils eine 1/2 Dose WD40,Rostlöser, Schockrostlöser( des a Riesen glump ist !!!
Einen Bunsenbrenner 1 Rohr als Verlängerung einen 21 und 19 Gabelschlüssel das müsste es gewesen sein ach ja einen Heizlüfter und einen Baustrahler und viel gute und laute Musik ;D
ach die Scheibenwischer waren ja auch etwas in Mitleidenschaft gezogen
und Zuvor noch das ein oder andere Bild vom Auspacken und was Natürlich nicht fehlen darf der vorher nachher vergleich
11:00
ich Begann am Heck auf der Fahrerseite
zuerst wurde er aufgebockt und die Reifen abmontiert
Ich war sehr überrascht das sich alle schrauben mit ein Paar schlägen auf den TSchlüssel relativ leicht lösten also war nach kurzer zeit das erste Set ausgebaut
noch kurz ein paar Wörter im Translator gegoogelt und ran ans Werk wichtig ist das die Hinterachse mit einem Wagenheber gestützt wird ansonsten reißen die Bremsleitungen und die U-Bügel der gegenüberliegenden Seite werden verbogen und diese werden unbedingt noch benötigt
auch sehr vorteilhaft ist die schrauben vor dem lösen gründlich mit einer Drahtbürste zu Reinigen
als erstes wird die Bremsleitung sozusagen neu verlegt
in der Anleitung steht das sie nur mit dem verlängerungshalter befestigt wird ich bin mir nicht sicher aber meine sind bis auf die letzten 30 cm nicht Flexibel also muss der Bunsenbrenner her mit Vorsicht da die sehr dünn sind die Halterung wurde gelöst und die Leitung leicht erhitzt mit viel Gefühl gebogen und neu verlegt dadurch erreichte ich c.a. 20 cm Spielraum auch vorteilhaft fürs Gelände
als Nächstes der Stoßdämpfer auch sehr vorteil haft das Halteband dran zu lassen bis er Fixiert ist und was ich dreimal vergessen habe und erst bemerkt hatte als sie verbaut waren ... die Staubmanschetten..... die Muttern der Blattfedern und der Stoßdämpfer liegen Natürlich auf der Innenseite kein Mensch weiß wieso aber was solls habe diese auch so wieder verbaut und natürlich Alle original Schrauben und Muttern benutzt 8)
SD drinn dann kommt die Blattfeder zuerst wird Sie Hinten am Schäckel eingehängt Neue Gummis Äatten die Sache erleichtert und wenn das schonaml zerlegt ist sollte man sie auch gleich mit wechseln !
alle Schrauben nur leicht anziehen da man erst die anderen Seite ausbauen muss und ebenfalls einbauen und nur leicht anziehen um die Achse in ihr richtige Neigung und Position bringen zu können Hat etwas gedauert bis Man(n) darauf Kommt
alles ausrichten und festziehen Fertsch
nicht von der Neigung der Kwelle erschrecken das kommt Später
als Hinten Alles fertig war und nach der maximalen Höhe der Wagenheber gerade so reichte wenn man etwas Luft aus den Rädern lässt schnell die Schühchen wieder drauf und weiter gehts aber ein kleiner Vergleich zwischen durch musste sein das Bier war nur dazu da die Finger wieder aufzutauen mittlerweile ist es auch schön Dunkel draußen

man Beachte die höhe des Hecks
Ab nach vorne links gleiche Spielchen wieder Reifen Runter schrauben Lösen und Wagenheber nicht Vergessen und dann ist Schluss für Heute 20:00 Uhr Hunger Kalt alles schmerzt und der Hammer fühlte sich an als wäre er aus Beton Nix ging Mehr
Goooood Mooorning ..... Scheiße hab ich Muskelkater ;D
Heizung an und weiter
Die Bremsleitung war der Hammer diese lief Hinter der SD Aufnahme und war dahinter angeschraubt die loszubekommen hat mich ganze 2 Std gekostet SD Raus SD Rein von Oben und von Hinten versuchte ich die Loszubekommen was ich auch schafte aber frage nicht wie
jetzt habe ich genug Spielraum um den ganzen Federweg zu nutzen ohne Angst zu haben das es etwas knapp werden Könnte
auf der rechten Seite reicht es einfach die Halterung der Bremsleitung zu Lösen man kommt da am besten von Oben durch den Motor hin
bei den Vorderen SD muss das Halteband entfernt werden um sie einbauen zu könne etwas mühsam aber machbar
das gleiche Spielchen wie Hinten andere Seite Lösen ausbauen Neues FW einbauen leicht anziehen Achse ausrichten und dann alles schön festziehen
Nach der ersten Probefahrt war mir schnell bewusst das die Getriebe Absenkung sein muss ein nicht zu überhörendes vibrieren im gesamten Jeep war zu spüren aber das ist ja in 15 min erledigt auch hier unbedingt das Getriebe mit einem Wagenheber stützen !!!
ach ja die Panhardtstangen sind bei mir schon Lange entfernt worden
da diese aber der nächsten Baureihe TJ von Haus aus weggelassen worden sind
die mitgelieferten Teile sind viel zu viel und nicht nur für ein Modell also nicht Irritieren lassen
Stolz wie Oskar ab ins Gelände und alles auf seine Richtigkeit zu prüfen
Ein voller Erfolg
Rechtschreibfehler vorprogrammiert, schuld sind die Frostbeulen an den Fingern ;D