Jeep MD Hilfe ohne Papiere

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Fabo_MD

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Fabo_MD »

Hallo,

ich bekomm jetzt dann nen Willys MD Jeep aus dem Garten von meinem Bruder.

Leider hat er ihn von ner Frau von nem verstorbenen alten Mann gekauft und das auch noch ohne Papiere.

Was oder wie kann ich es am besten anstellen um den Jeep zu identifizieren und rauszufinden was es genau für einer ist, bzw Papiere zu beantragen?

Fahrgestellnummer hab ich links vorne am Träger zwischen Front und Stoßstange gefunden. Aluschild auf der Beifahrerseite ist fast nicht mehr erkennbar. Das einzigste was ich bis jetzt lesen konnte war MD 728 237 oder so. Der Rest fehlt komplett.

Ein 4 Zylinder Motor bekomm ich dazu obwohl mir ein V8 (evtl 304) besser gefallen würde falls natürlich original! ?

Ist das jetzt ein M38A1 oder CJ5 ?

Das Problem ist, dass der Jeep eigentlich fast in die Presse gehört, aber ich liebe die Herausforderung aus...tut mir leid wenn ich das jetzt so ausdrücke...Aber "aus scheiße Gold machen" will...was gibt's schöneres, als ein Allrad Jeep "Cabrio" mit H Kennzeichen. ..


Bin über Tips und Anregungen sehr dankbar.


Gruß Fabo
Fabo_MD

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Fabo_MD »

Ach ja, mein Vater versucht durch meine Anregung in der Arbeit in der Qualitätskontrolle über ne Rissprüfung das verdichtete Material des Schildes wieder iwie sichtbar zu machen...vielleicht haut es ja hin!?

Bild
Claude

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Claude »

Hallo und willkommen hier

Um raus zu finden was du da hast, währe einige Infos schon hilfreich.

Fang mal mit Fotos an soviele wie nötig, auch Details

Ddann...
Claude

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Claude »

Für Papiere frag mal TüV Süd
Fabo_MD

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Fabo_MD »

Hallo.

Danke für deine Antwort.

So viele Infos hab ich leider nicht zu dem Jeep...paar Bilder hab ich.

Motor ist ein 4 Zylinder Benziner und der Tankeinfüllstutzen hat ca 12cm. Also müsste es ein M38A1 sein denke ich! ?

Der sieht echt wild aus, aber ich liebe die Herausforderung 😉. Hab gestern schon an Jeep Deutschland mein Problem geschrieben mit Fahrgestellnummer und was ungefähr noch auf dem Schild zu erkennen ist. Mein Vater lässt das Schild in der Rissprüfung mal untersuchen, weil man evtl so das Schild lesbar bekommt.

Zum TÜV wär der nächste Schritt gewesen, aber ich schaff es diese Woche leider überhaupt nicht.



Bild

Bild

Bild
Fabo_MD

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Fabo_MD »

Ach ja, zwischen Motorhaube und Scheibe ist auch noch ein Fach für 2x Batterie (oder 2x Funkgerät!?)
-Scheibe ist klappbar
-Handschuhfach ist links
-3 Gang Getriebe inkl zuschaltbarer Sperre

Jetzt noch ne Frage: Falls es diesen Jeep mit 304er V8 gab, dann würd mich der V8 sehr anlachen ;)

Kabelbaum muss ich eh komplett selber bauen...


Gruß
Claude

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Claude »

Irgend ein TÜV kann dir nicht helfen!
Google mal nach TÜV SÜD. Mit fahrgestell nummer können die dir weiter helfen.

Windschutzscheibe lässt sich bei allen umklappen.

Das Fach im Torpedo ist für a zweite Batterie (24 Volt)

Zum Motor, frag d'r TÜV. Es nützt der schönste Motor nix ohne Segn vom TÜV
Fabo_MD

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Fabo_MD »

Ok top, werd ich morgen mal machen.

Ja, da hast du vollkommen recht...die frage war nur ob es in diesem Typ wirklich nen V8 304 gab ;)

Jeep hat sich leider noch nicht gemeldet, aber ich dreh den Spieß gerne mal um und Nerv den TÜV ;D ...

Ansonsten schon mal danke für die kleine Aufklärung!

Und falls das hier jemand ließt der nen 304 übrig hat, dann gern ne PN an mich.

Gruß Fabo
Claude

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Claude »

M38A1 gab's meines wissens nie mit V8

Der CJ-5 hatte kein Batteriefach im Tropedo

Vielleicht kriegst en V8 eingetragen (denk an deine Bremsen)
aber dann kriegst wahrscheinlich kein H Kennzeichen....
Fabo_MD

Jeep MD Hilfe ohne Papiere

Beitrag von Fabo_MD »

Hi Claude...

Danke, dass du mir wenigstens antwortest 8) !

Ist schon klar, wenn es diesen Jeep nicht mit V8 gab, dann Bau ich natürlich auch keinen ein ;) :'(

Mit ist das H wichtiger...

Der TÜV Süd und Jeep Deutschland lässt ganz schön auf ne Antwort warten...aber auch nicht so schlimm, weil ich grad noch nen Audi Q Umbau.


Gruß Fabo

PS: Cloude, bist auf ner Gesichtsbuch (FB) Seite angemeldet?
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“