Willys Fahrgestellnummer
Willys Fahrgestellnummer
Hallo,
Problem ! mein Willys hat in den Papieren als Fahrgestellnummer den Eintrag ITM 0001064... Frage was bedeutet ITM, lt. Boddynummer und eindeutigen Merkmalen ist er Baujahr 42/43 aber wer kann schon lückenlose Papiere für seinen Rentner aufweisen. Hat jemand eine Erklärung ?
Problem ! mein Willys hat in den Papieren als Fahrgestellnummer den Eintrag ITM 0001064... Frage was bedeutet ITM, lt. Boddynummer und eindeutigen Merkmalen ist er Baujahr 42/43 aber wer kann schon lückenlose Papiere für seinen Rentner aufweisen. Hat jemand eine Erklärung ?
Willys Fahrgestellnummer
Grüss Gott und herzlich willkommen hier im Forum! :)
Zunächst, was ist das für ein Willys? Willys MA, MB, Ford GP oder GPW? Bantam? Hotchkiss? Holländer, Belgier? Kanadier? Stelle doch mal bitte ein (oder mehrere) Bilder ein, wir können dann weiter sehen!
Ich habe nochmal ein wenig weitergeforscht, meines Wissens bezeichnet ITM einen aus französischer Produktion stammenden Hotchkiss (eventuell ein aufgearbeiteter Willys/GPW)
Gruss Uwe
Zunächst, was ist das für ein Willys? Willys MA, MB, Ford GP oder GPW? Bantam? Hotchkiss? Holländer, Belgier? Kanadier? Stelle doch mal bitte ein (oder mehrere) Bilder ein, wir können dann weiter sehen!
Ich habe nochmal ein wenig weitergeforscht, meines Wissens bezeichnet ITM einen aus französischer Produktion stammenden Hotchkiss (eventuell ein aufgearbeiteter Willys/GPW)
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Willys Fahrgestellnummer
Danke für die Antwort,
Willys MB, verschiedene GPW Teile verbaut (Motorblock, Zylinderblock, Bremsen etc), hat aber Willysrahmen und Standardkarosse. lt. Brief Baujahr 07.1942, kann fast stimmen, wenn man verschiedene Bauteile betrachtet (Karosse, Lichtschalter, Armaturen, ...), tippe auf 1942/43. Stand lt. Vorbesitzer als "Ferienauto" in Kroatien, hat aber deutschen Brief mit diesem ominösen Nummern Eintrag. Bilder kommen später
Gruß Michael
Willys MB, verschiedene GPW Teile verbaut (Motorblock, Zylinderblock, Bremsen etc), hat aber Willysrahmen und Standardkarosse. lt. Brief Baujahr 07.1942, kann fast stimmen, wenn man verschiedene Bauteile betrachtet (Karosse, Lichtschalter, Armaturen, ...), tippe auf 1942/43. Stand lt. Vorbesitzer als "Ferienauto" in Kroatien, hat aber deutschen Brief mit diesem ominösen Nummern Eintrag. Bilder kommen später
Gruß Michael
Willys Fahrgestellnummer
Bilder kannst du hier Uploaden http://picr.de/upload.html
A Chassis Nummer "könntest" du auf dem Chassis vorne Fahrerseite finden.

A Chassis Nummer "könntest" du auf dem Chassis vorne Fahrerseite finden.

Willys Fahrgestellnummer
Hallo,
hier mal ein Bild. Wie gesagt Standardkarosse mit Nr. ca. 09.43, Nummer auf dem Zylinderblock (GPW) ca. 09.42. An den entsprechenden Stellen auf dem Rahmen sind keine Nummern eingeschlagen bzw. keine entsprechenden Schilder. Ich habe zwar ein original Alluschild 397622 vom Vorbesitzer mitbekommen, aber das wäre dann Baujahr 44, da gab es aber schon lange keine Composit Boddys mehr.
wie gesagt des ITM "nervt"
PS: dass da Hotchkiss Felgen drauf sind weiß ich, die Combats sind noch beim Strahler.
![]()
Gruß Michael
ich war so frei ;)
Willys Fahrgestellnummer
Verzeihung, aber das ist nicht richtig!
Composite Bodies (d.h. gemeinsame) von Willys und Ford gab es ab Januar 1944 bis zum Ende. Sie unterschieden sich dann nur noch in Details.
Bitte mach doch mal ein Bild vom Armaturenbrett.
Diese Winch ist aber gar nicht original! ;)
Die Reifendrücke wurden nur nach dem Krieg aufgemalt. Die Hood-Nr. sollte blue drab sein. Weiss wurde sie nur im Felde bei Reparaturen gepinselt.
Gruss Uwe
Composite Bodies (d.h. gemeinsame) von Willys und Ford gab es ab Januar 1944 bis zum Ende. Sie unterschieden sich dann nur noch in Details.
Bitte mach doch mal ein Bild vom Armaturenbrett.
Diese Winch ist aber gar nicht original! ;)
Die Reifendrücke wurden nur nach dem Krieg aufgemalt. Die Hood-Nr. sollte blue drab sein. Weiss wurde sie nur im Felde bei Reparaturen gepinselt.
Gruss Uwe
Willys Fahrgestellnummer
was er wieder alles weis ;)
gute rechersche Uwe.
Chris
Freilaufnaben auch oginol ;)
gute rechersche Uwe.
Chris
Freilaufnaben auch oginol ;)
Willys Fahrgestellnummer
ah nochwas, die Ramseywinde über Zapfwelle geht nicht am MB Verteilergetriebe. Geht nur an M38 od. div. frühen CJ Verteilern ;)
Chris
Chris
Willys Fahrgestellnummer
Jetzt hab' ich es herausgefunden
Dank des wunderschönen Willys-Forums in usa weiss ich, dass
ITM : It's a rebuilding number of French army.
Es gibt einen Link, wo Du entsprechend alles nachlesen kannst:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/jeep_man/
Der Jeep wurde aus Einzelteilen in Frankreich zusammen"geschustert" und dann von der Französischen Armee als Hotchkiss gefahren.
Gruss Uwe

Dank des wunderschönen Willys-Forums in usa weiss ich, dass
ITM : It's a rebuilding number of French army.
Es gibt einen Link, wo Du entsprechend alles nachlesen kannst:
http://ourworld.compuserve.com/homepages/jeep_man/
Der Jeep wurde aus Einzelteilen in Frankreich zusammen"geschustert" und dann von der Französischen Armee als Hotchkiss gefahren.
Gruss Uwe