Steffens Willys Restauration.

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
Steffen_P.

Beitrag von Steffen_P. »

Hallo zusammen. Mein Name ist Steffen und ich bin neu in der Jeep Welt. Ich hatte vor ein paar Monaten das Glück einen Willys zu bekommen. Jetzt gehts daran diesen wieder schick zu machen.
Aber vielleicht kann mir ja auch noch wer auf die Sprünge helfen, was für einen ich hier überhaupt gekauft habe.
Ich habe schon von DocUwe und Claude einige Tipps erhalten. (Vielen Dank dafür) Aber vielleicht können wir ihn ja gemeinsam noch detaillierter beschreiben. Er ist wohl BJ 52 und ein CJ3a aber mit 24Volt Bordnetz. ::) Der Motor wurde 71 überholt und hat eine Belgische Plakette am Motorblock.
Kurz zur Geschichte: Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer vor ca. 35 Jahren von Belgien nach Holland überführt. In Belgien soll er wohl auf einem Bauernhof seinen Dienst verrichtet haben. Danach war er 20 Jahre ab und zu mal im Einsatz (mehr für die Kinder zum fahren) und die letzten 15Jahre stand er in einer Scheune.
Jetzt will ich ihn wieder flott machen.
Nach einem Ölwechsel und frischem Spritt aus einem Kanister ist er auch sofort angesprungen. ;D
Da ich jetzt schon eine Woche Urlaub hatte konnte ich diese gut nutzen um den Willys zu zerlegen. Hier ein paar Bilder: BildBildBild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Claude

Beitrag von Claude »

Ich würd mal vorne am Chassisholm eine Nummer suchen.

Dann seh ich glaub ein (übermaltes) Typenschild an der Karrosse auf der Beifahrerseite. Da würd i mal die Farbe entfernen.

Nicht abschleifen! abbeizen!

dann bist ein Stück weiter ;)

Viel Spass
Steffen_P.

Beitrag von Steffen_P. »

So nachdem ich mein Haus 2015 fertiggestellt habe, geht es jetzt endlich weiter mit der Restauration meines Willys. ;D

Bild

Ich muss warscheinlich auch die vorderen beiden Bleche im Fußraum tauschen. Da hat jemand in der Vergangenheit einfach ein Blech drüber geschweißt. Anscheinend um es zu verstärken oder so.

Bild

Und kann mir ggf. jemand sagen was das hier für ein Bauteil ist!? ;D

Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“