Hallo Nic!
Schön von dir als erster Antwort zu bekommen.
»Die Z-Reihe ist meiner Ansicht nach mit das Beste,
was Jeep jemals produziert hat!«
Riiischtiisch! ;D ;D
Dein Bildkommentar: »seit Kindheitstagen mit dem Jeepvirus infiziert...«
Ich bin eigentlich nicht so fixiert auf Jeep, Allrad ja (must be), bis vor wenigen Jahren hatte ich VW Bus Syncro gefahren,
Beispiel mit VW 2,6 l, 110 KW, 100mm höher Wüstenluftfilter
was allerdings die letzten Jahre (vor 2010) ein Geldgrab unbekannter Tiefe bedeutete, da ich die Fahrzeuge beruflich auch im Langstreckeneinsatz nutzen muss. Ich bin beruflich im Rallyeservice unterwegs und habe pro Saison mit einem nicht zu kleinen 2 to Anhänger etwa 75000 km auf der Uhr.
Das war bei VW/Puch nie für die Syncros vorgesehen...
Landcruiser HJ80/100 sind zu teuer, die Reisschüssler denken die Dinger hätten noch Goldbarren in den Holmen und ältere Fahrzeuge als 2004 sind meist bis zu 1500 Euro an jährlicher KFZ-Steuer dabei. Da kauf ich lieber mal öfter ein ZJ Schlachtfahrzeug zwischen 1000 bis 1500 Euro.
Und Wartung fällt bei der Laufleistung bei allen Fahrzeugen an.
P.S.: Der Blaue ist schon tot, vor drei Jahren hatte ich mich im Winter auf einer Glatteisfläche, beim Ausweichen vor einem Hirsch gedreht, von der Strasse abgekommen und hatte zwei Bäume mit Stämmen von ca 25 cm Durchmesser mit Vorder- und Hinterachse niedergemacht. Nach minimaler Reparatur bin ich noch ca 5000 km damit gefahren! Leider war die Karosse verdreht.