TJ: Rock-Slider mit Tritt

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
Laredo

Beitrag von Laredo »

Der Einstieg in den Wrangler ohne Trittbrett ist doch etwas "hoch". Die Chrombügel die seitlich an den Rahmen geschraubt werden sind nicht schlecht, jedoch hätte ich gerne ein paar Rock-Slider mit "Tritt"-Bügel wie auf dem Bild unten.

Frage: Kann man sowas kostengünstig auch selber bauen und muss das dann eingetragen werden oder wird die Breite beim TJ an den Verbreiterungen gemessen? ::)

Hier mal das Bild wie die Teile aussehen sollen:

http://i236.photobucket.com/albums/ff167/DustyTJ02/avit13.jpg

Klar dass es die Teile auch bei Quadratec etc. gibt aber die Preise..huiuiuiuiui! :o

Grüße Alex  
ghost64

Beitrag von ghost64 »

moin,

selberbauen geht immer, eingetragen werden muss es mit Sicherheit.

Am besten vorher mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens das Vorhaben abklären.

;)
cj5wacker

Beitrag von cj5wacker »

wer lang fragt geht lang irrrrrrrrrrrrrrrrrr   ::) solange sie nicht die fahrzeugmaße verändern (länge ,breite , gewicht ) um mehr als ?% bekommst du glaub ich keine probleme und die polizei ist an der randgruppe jeep nicht so interessiert ich bin in 10 jahren nur einmal angehalten worden (personen suche wollten nur den ausweis sehn ) aber wenn du in eine bauschloßerrei gehst werden sie auch nicht viel billiger und so kannste sie bestellen baust sie ran und fertig und noch 2 jahre garantie und kein ärger  ;)
Laredo

Beitrag von Laredo »

...aber wenn du in eine bauschloßerrei gehst werden sie auch nicht viel billiger und so kannste sie bestellen baust sie ran und fertig und noch 2 jahre garantie und kein ärger ;)

Auch wieder wahr! ;D

Aber ne ABE oder sowas gibts für die Teile doch nicht, oder mittlerweile doch?
Habe jetzt zum ersten Mal die neuen Fzg-Papiere, wo kann man denn da noch was eintragen?? ::)
Jeepmatz
Röhrls Trainer

Beitrag von Jeepmatz »

Auch wieder wahr!  ;D

Aber ne ABE oder sowas gibts für die Teile doch nicht, oder mittlerweile doch?
Habe jetzt zum ersten Mal die neuen Fzg-Papiere, wo kann man denn da noch was eintragen??  ::)

kann dir meinen neuen Schein zeigen, gibt es ein Beiblatt, hat mir der liebe Mitarbeiter auf der Zulassungstelle alles eingetragen ::)

Teile die es Serienmäßig gibt braucht man nicht eintragen lassen, aber es ist besser bei fragwürdigen Teilen ein ABE dabei zu haben, dann ersparste dir Zeit und 'rger bei Kontrollen :o

Ich wurde in 20 Jahren mit dem Jeep zweimal angehalten ::) einmal war das komplette Rücklicht ausgefallen und einmal hat sich der Polizist entschuldigt, dass er mich angehalten hatte, er wollte nur das Auto anschauen weil er auch einen hatte und ihn höherlegen wollte ;D und da standen wir 20 Minuten am Straßenrand bis er weg mußte Bild
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von wolfman »

Servus ;D

also ich hab die Rocker-Guards von ARB, oder von AEV, sind beides die gleichen....

Der "Cavallo Nero" und "Babe" haben sie auch....

Ich bin sehr zufrieden damit, gut verarbeitet und relativ leicht einzubauen, wenn man keine zwei linken Hände hat...

Selber machen oder vom Schlosser machen lassen, kommt teurer....

Also kaufen, am besten beim Taubenreuther, den Jens schreiben und er kann sie besorgen ( es gibt ja auch % bei Taubenreuther )

Grüße Harry ;) Bild

P.S. Eintragen brauchst du sie nicht....
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Jeeper05

Beitrag von Jeeper05 »

Hi Alex,

...meine sind von Warrior Produkts ... hier der Link: http://www.warriorproducts.com/

...guckst Du...so schaut's bei mir aus:

Bild

Die Warrior sind (glaube ich) preiswerter und genauso gut wie die von ARB + AEV...

Du bekommst die Dinger beim ORZ München...hier dert Link: http://www.orz-muc.com/orz/index.html

Selber bauen hatte ich auch mal durchkalkuliert...lohnt nicht...allein die Materialkosten waren schon fast so hoch, wie die o.g. Dinger von der Stange.

Gruß Jens
Laredo

Beitrag von Laredo »

Ich wurde in 20 Jahren mit dem Jeep zweimal angehalten ::) einmal war das komplette Rücklicht ausgefallen und einmal hat sich der Polizist entschuldigt, dass er mich angehalten hatte, er wollte nur das Auto anschauen weil er auch einen hatte und ihn höherlegen wollte ;D und da standen wir 20 Minuten am Straßenrand bis er weg mußte Bild

Mit meinem CJ wurde ich damals auch 2x angehalten damit ich Bilder von den Beamten mit dem Fahrzeug machen durfte! ;D
Laredo

Beitrag von Laredo »

Du bekommst die Dinger beim ORZ München...hier dert Link: http://www.orz-muc.com/orz/index.html

Selber bauen hatte ich auch mal durchkalkuliert...lohnt nicht...allein die Materialkosten waren schon fast so hoch, wie die o.g. Dinger von der Stange.

Gruß Jens

Hallo Jens, danke für die Links, dann schaue ich mich mal dort ein bissle um ;D Aber genau so habe ich mir das vorgestellt. Gibts für die Teile eine ABE oder tragen die Beamten einem sowas ein?

Grüße, Alex
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Frage: Kann man sowas kostengünstig auch selber bauen und muss das dann eingetragen werden oder wird die Breite beim TJ an den Verbreiterungen gemessen?

Hi Laredo,

Yep, die Fahrzeugbreite wird an den Verbreiterungen gemessen.

Eintragung: naja, schöner wär´s, aber ich kenne keine, die an der Karosserie befestigt werden und Gutachten haben.

ARB/AEV sind neben der guten Beschichtungsqualität und cleveren Montage sehr leicht und stabil gebaut, deshalb habe ich auch meine alten gewechselt. Der Eigenimport lohnt ausnahmsweise nicht, da sie in D günstig angeboten werden - Quellen s.o.

Da ich eine dazu passende Heckstoßstange gesucht und keine gefunden habe, kann ich auch zum Thema Eigenbau was sagen:

Meine Meinung: Heizungsrohr und so´n Kram lohnt sich nicht - gutes Stahlrohr (elastisch und leicht) ist teuer - also nur an Eigenbau denken, wenn´s besser werden soll als Fertigteile.

Bilder meiner Stoßstange demnächst hier.

Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“