Reifen Grand Cherokee

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
albrechi

Reifen Grand Cherokee

Beitrag von albrechi »

Hallo, ich suche Bereifung und Felgen für Grand Cherokee und zwar für Straßenbenutzung.
Was kann man empfehlen, ich möchte den Jeep überwiegend auf der Straße fahren, Gelände brauche ich nicht unbedingt.
Die Reifen, die ich zur Zeit fahre, haben Geländeprofil, das wirkt sich auf Fahrverhalten und Verbrauch aus.
Gruß aus der Pfalz und für alle ein schönes Wochenende.
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Reifen Grand Cherokee

Beitrag von robin1963 »

Ich habe den GoodYear Wrangler HP All Weather gefahren, sehr leise, geht auch super im Winter. Ich fahre jetzt den Cooper Discoverer ATR, etwas lauter, preiswerter, geht auch im Winter und auch sehr gut im Gelände 8). Ich fahr doch Jeep ;).
Allerdings fahre ich mit meinem "Dicken" kein Hardcore, aber artgerechte Haltung ist schon ein Muß ;D ;D ;D.
Alles, was an einem Auto nicht genommen wird (z.B. die Handbremse bei Automatik ::)), gammelt fest, sollte ab und an mal benutzt werden. Meine drei Sperren freuen sich drüber 8) 8) 8)
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reifen Grand Cherokee

Beitrag von Brummi »

Hi Albrechi,

unser Granny wird artgerecht gehalten und daher haben wir vor kurzem von Straße auf Gelände, sprich BFG AT umgestellt. Vorher hatte ich den Pirelli Scorpion STR drauf. Der ist mit 90% Strasse und 10% Gelände angegeben. Mit dem war ich sehr zufrieden, auch im Gelände war der gar nicht so schlecht, aber: Nach einigen Touren durch felsiges Gelände (Westalpen, Langenaltheim) hatte die Reifen einige z.T. tief gehende Schnitte und mußten daher ersetzt werden. Das passiert mir jetzt mit den BFG AT's nicht mehr.

Jetzt muß ich fairerweise aber zugeben, daß ich die Straßenpneus schon sehr gequält habe. Wenn du mit deinem Granny nur Straße und ein bisschen Schotter fährst, dann ist der Pirelli Scorpion STR unumwunden zu empfehlen.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
albrechi

Reifen Grand Cherokee

Beitrag von albrechi »

Danke sehr für die Antworten. Gruß
jeepmannxj

Reifen Grand Cherokee

Beitrag von jeepmannxj »

...und bitte auf den Geschwindigkeitsindex achten! Denn BFG AT ist ein Q-Reifen bis 160 km/h.
Q - 160
S - 180
T - 190
H - 210 max. zulässige Geschwindigkeit!
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“