Hallo Jeeper!
Wie stehen erfahrungsgemäss die Chancen das ein V8 mit TH350,Adapter und Dana 300 unter den doch recht kurzen CJ5 passen?Speziell wegens der hinteren Kardanwelle?
Gruss Marcel.
TH350 und Dana 300 im CJ5?
TH350 und Dana 300 im CJ5?
das geht schon , ist aber sehr knapp
der motor muss etwas nach vorn versetzt werden, viscolüfter weg dafür e-lüfter und dann das getriebe etwas absenken wegen dem kardanwellenwinkel, am besten noch eine doppelgelenkwelle hinten wenn es noch passt
hab ich schon gesehen in der amerikanischen 4wheel, die hintere kardanwelle war aber sehr kurz
der motor muss etwas nach vorn versetzt werden, viscolüfter weg dafür e-lüfter und dann das getriebe etwas absenken wegen dem kardanwellenwinkel, am besten noch eine doppelgelenkwelle hinten wenn es noch passt
hab ich schon gesehen in der amerikanischen 4wheel, die hintere kardanwelle war aber sehr kurz
TH350 und Dana 300 im CJ5?
so wie kamel007 schon schreibt: es passt aber du mußt ein wenig tricksen...
setze den Motor mit den Getrieben erstmal provisorisch ein, befestige das Dana300 an der original Brücke an den original Befestigungspunkten, dann mess aus wie lang dein hinterer Kardan noch wird und wieviel Platz du vorne noch hast... kannst den Kühler auch noch ca. 3-4 cm nach vorne bringen indem du ihn IN die Frontmaske setzt....
ist halt ein wenig Anpassung nötig, dein hinterer Kardan sollte aber nicht kürzer wie 40cm werden...
setze den Motor mit den Getrieben erstmal provisorisch ein, befestige das Dana300 an der original Brücke an den original Befestigungspunkten, dann mess aus wie lang dein hinterer Kardan noch wird und wieviel Platz du vorne noch hast... kannst den Kühler auch noch ca. 3-4 cm nach vorne bringen indem du ihn IN die Frontmaske setzt....
ist halt ein wenig Anpassung nötig, dein hinterer Kardan sollte aber nicht kürzer wie 40cm werden...
CJ7, Bj 85 mit Chevy V8 und leichten Optimierungen
Liebe Grüße von Moni und Stefan aus ihrer Kuhle!

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TH350 und Dana 300 im CJ5?
Hallo!
Danke für die Infos!Hab heute mal ein wenig mit dem Zollstock rumprobiert,für 40cm muss man schon ganz gut tricksen aber ich denke auch das es machbar und dann auch fahrbar ist.Der Riesenoriginallüfter auf der Wasserpumpe von meinem Chevy nimmt viel Platz weg,dachte ich mir auch schon das der weichen muss...ausserdem kann ich mit den Federaufnahmen der Hinterachse noch etwas tricksen und die Achse nach hinten versetzten,so kommen auch noch ein paar cm dazu.Gibt´s eigentlich für´s Dana300 auch so ShortShaft Kits?
Mal sehen wie´s dann praktisch aussieht... ;D
Gruss Marcel.
Danke für die Infos!Hab heute mal ein wenig mit dem Zollstock rumprobiert,für 40cm muss man schon ganz gut tricksen aber ich denke auch das es machbar und dann auch fahrbar ist.Der Riesenoriginallüfter auf der Wasserpumpe von meinem Chevy nimmt viel Platz weg,dachte ich mir auch schon das der weichen muss...ausserdem kann ich mit den Federaufnahmen der Hinterachse noch etwas tricksen und die Achse nach hinten versetzten,so kommen auch noch ein paar cm dazu.Gibt´s eigentlich für´s Dana300 auch so ShortShaft Kits?
Mal sehen wie´s dann praktisch aussieht... ;D
Gruss Marcel.
TH350 und Dana 300 im CJ5?
ja es gibt Dana300 mit kurzem Schaft waren glaube ich die BJ vor 84 !?!
und im IHC Scout das soll ein kurzes sein.....
dann kannst du noch die "kurze" WaPu der Corvette an den Chevy bauen,
ich halte den Luftdurchsatz gerade im Gelände von den originalen Lüftern für besser, allerdings habe ich den Viscokram abgemacht und den Lüfter direkt an die WaPu geschraubt : bringt zusammen mit der kurzen WaPu nochmal 4-5 cm ;D
und im IHC Scout das soll ein kurzes sein.....
dann kannst du noch die "kurze" WaPu der Corvette an den Chevy bauen,
ich halte den Luftdurchsatz gerade im Gelände von den originalen Lüftern für besser, allerdings habe ich den Viscokram abgemacht und den Lüfter direkt an die WaPu geschraubt : bringt zusammen mit der kurzen WaPu nochmal 4-5 cm ;D
CJ7, Bj 85 mit Chevy V8 und leichten Optimierungen
Liebe Grüße von Moni und Stefan aus ihrer Kuhle!

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TH350 und Dana 300 im CJ5?
Geht auch ohne probleme mit TH400. Ich hab einen 406 Chevy,TH400, D300 und ford9" im CJ5 gehabt. Ging ohne Probleme rein.
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TH350 und Dana 300 im CJ5?
...und das TH400 ist noch ein bischen länger...
Ich werd´s mal zusammenschrauben und reinhängen wenn der Adapter für´s D300 da ist.
Ich werd´s mal zusammenschrauben und reinhängen wenn der Adapter für´s D300 da ist.