Winterschlaf

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
CanadaChris

Winterschlaf

Beitrag von CanadaChris »

Frage: was macht Ihr denn so wenn der Willys eingemottet wird? ;)
Ich meine nicht die Fahrer! :D
Claude

Winterschlaf

Beitrag von Claude »

0.) Willys sauber!
1.) www.Reifenkissen.ch
2.) Tank voll (1/10 dl Neoval rein)
3.) Cetek 6Volt anhängen
4.) Kerzen raus, je ein Spritzer Neoval, Kerzen rein.

Für d'r Fahrer Höhle suchen, rein, Stein davor und Winterschlaf  ;D
mb-jan-45
Experienced Jeeper

Winterschlaf

Beitrag von mb-jan-45 »

Solange es trocken ist wird noch etwas gefahren... Stressabbau nach der Arbeit...

sonst zusätzlich zu dem was Claude geschrieben hat:

- Reifendruck 0,2  erhöhen
- Benzinstabilisator u.a. um Kondenswasser zu binden und die  Zündfähigkeit zu erhalten
- Ölwechsel im Herbst , Getriebe und Motor, wird in Oldtimerzeitschriften empfohlen, da frische öle offenbar eine bessere Schutzfunktion haben, kann ich nicht beurteilen, schaden kann es nicht.
- nach dem säubern habe ich noch mal geschmiert

Gruß Rudolf

Achja, der Fahrer zeigt nach dem Einmotten des Fahrzeuges ein merkwürdiges Verhalten:
- demontieren von Anbauteilen,entrosten, grundieren und lackieren...

War gerade an einer originalen Luftpumpe zugange, wenn Zeit ist schicke ich mal die Fotos hoch, Claude hast Du eine Rubrik für so etwas angedacht , sonst schiebe ich es in die FOTOS...
MB412508 DOD 30.01.1945
Claude

Winterschlaf

Beitrag von Claude »

........
War gerade an einer originalen Luftpumpe zugange, wenn Zeit ist schicke ich mal die Fotos hoch, Claude hast Du eine Rubrik für so etwas angedacht , sonst schiebe ich es in die FOTOS...

Mach en neuen Trööt uff ich pinn en dann hoch ::)
CanadaChris

Winterschlaf

aha, um Standplatten zu vermeiden mach ich mal mehr Luft rein, den Rest schenk ich mir wie die letzten knapp 30 Jahre auch ;) ;) ;)
Claude

Winterschlaf

Beitrag von Claude »

Wer keine Ahnung hat wie ich, hat sich ein Satz Reifen ruiniert durch Standplatten.

Schlau wie ich bin steht er nu auf Reifenkissen und i hab keine Standplatten mehr  ::)

ABER i geb zu, mehr Luft ist billiger  ;D

p.s. @Chris
Nein es waren nicht die jenigen die ich dir gegeben habe.
Es waren/sind die neuen 6x16" ::) die eiern Heute noch leicht :P
mb-jan-45
Experienced Jeeper

Winterschlaf

Beitrag von mb-jan-45 »

Hallo Chris,
bei einer Standzeit von fast 5 Monaten nimmt die Zündfähigkeit des Benzin ab und Wasser wird in geringen Mengen aufgenommen. Dies soll der Zusatz verhindern - angelesen .... ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.

Gruß Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Claude

Winterschlaf

Beitrag von Claude »

Hallo Chris,
bei einer Standzeit von fast 5 Monaten nimmt die Zündfähigkeit des Benzin ab und Wasser wird in geringen Mengen aufgenommen. Dies soll der Zusatz verhindern - angelesen .... ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.

Gruß Rudolf

Nicht nur das, das heutige Benzin scheint eher a Chemie Brühe zu sein. Ich habe nach em Winter meinen Vergaser geöffnet weil am frisch revidierten Vergaser die Schwimmernadel stecken geblieben ist. Im Schwimmergehäuse war so ein sandiger grauer Belag der alles verstopft hat. Resultat: Benzin war überall nicht nur in den Brennräumen.  Gottlob war der Willys noch nicht warm sonst wäre er abgefackelt  Bild
CanadaChris

Winterschlaf

so einen Mist hatte ich bisher nicht, puh :)
Claude

Winterschlaf

Beitrag von Claude »

Sowas braucht mer au net :P
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“