Willys Jeep CJ 5 BJ 56

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
sena67

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von sena67 »

Bild

Hallo liebe Leute, brauche eure Hilfe für unseren  Willys Jeep cj 5
BJ 56 . HILFE !!!Wo bekomme ich günstig Ersatzteile her?
Ich bin der Sena, ich habe den CJ vor einem Jahr in meiner Heimat Sri Lanka gekauft. Der war damals ein Haufen Schrott. Die Jungs dort haben den Willys in diesem Zustand gebracht . Es macht einen Höllenspaß damit zu fahren, wegen den Monsunregen habe ich noch einen Lederdach bauen lassen. Ich benötige noch paar Teile, die ich dort nicht bekomme. Wer kann mir Helfen ??? Danke
Claude

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von Claude »

Hallo Sena67 Willkommen hier im Forum.

Bitte nicht für jeden Beitrag einen neuen Trööt anfangen.

Gruss der Admin

Ich hab sie zusammen gehängt.

Bild

Der Jeep vor der Restauration.......
sena67

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von sena67 »

Danke, danke...
Claude

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von Claude »

Da du in Köln zuhause bist, würde ich dir als Händler Neiske&Pin empfehlen.
Gut sortiert, gute Preise. Findest du per Google ganz leicht.

Bei Unklarheiten frag hier nach am besten mit Foto, so kann mer dir leichter helfen.
sena67

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von sena67 »

Oh ja stimmt, habe was von der Firma gehört. Werde nächste Woche dorthin fahren. Danke
DocUwe
Röhrls Bruder

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von DocUwe »

Willkommen im Forum!!!
Oh, Rechtslenker, kannst ihn ja in den nächsten Jahren auf Links umbauen.
Es gibt sehr viele Ersatzteil-Händler, vergesst bitte nicht dem Armyshop Ohmenhausen:
www.a-so.de;
Ist zwar nicht soviel online zu sehen, aber auch er besorgt Dir jedes Teil!
Wenn alle Stricke reissen, ist Holland auch eine Adresse, w.z.B. Eagle-Jeep-Parts:www.eaglejeepparts.nl/
oder Army-Parts for you:
www.armyparts4u.nl;
Jemax Jeep Parts:
www.jemax-jeeparts.nl
Frankreich hat auch viele Adressen.
Schönen Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
sena67

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von sena67 »

Hi Uwe, danke für Deinen Tip. Von Claude habe ich auch die Adresse von Neiske & Pin bekommen. Warte auf Antwort von der Firma. Ich hätte den Jeep ja gerne in Deutschland, aber ich darf Ihn leider nicht ausführen , weil
die Regierung nicht will, dass die alten Fahrzeuge das Land verlässt. Die Engländer ( Kolonie ) z.B haben viele der alten englischen Fahrzeuge wieder von dort nach England verschifft..Gruß
DocUwe
Röhrls Bruder

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von DocUwe »

Doofe Frage von mir...Du musst ja eh Zoll zahlen...dann kannst Du die Ersatzteile direkt in USA bestellen, z.B.:
Peter Debella: http://www.debellajeepparts.com/cj2acj3acj3bcj5catalogs.htm

oder Ron Fitzpatrick:https://www.vintagejeeps.com

Es gibt weitere Firmen, aber dort wirst Du bestimmt fündig; was brauchst Du denn im einzelnen? Was für einen Motor hast Du denn?
Lieben Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
sena67

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von sena67 »

Hallo Uwe, nochmal danke. Ich habe mit Kaiser WillyAuto Supply USA schon Kontakt aufgenommen, und anhand deren Diagramzeichnungen schon angefragt, aber die Kommunikation war ziemlich kompliziert, daher habe ich das sein gelassen. Der Motor ist leider nicht original, daher ist dort kein Problem für den Motor Teile zu bekommen, aber für den Rest, was original ist. Ich brauche z.B ein Bremszylinder, Lenkgehäuse, Brakeshoes, King Pin Bearing,
front Axel Spindle, und noch Teile von der Radaufhängung.
Ich sende Dir am besten die Zeichnung. Ich werde mich mit den Firmen in Kontakt treten,,, vielen dank LG

Sena
Claude

Willys Jeep CJ 5 BJ 56

Beitrag von Claude »

Stell doch die Zeichnung hier rein, no sieht's jeder und kann vielleicht helfen ::)
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“